Check Your 6!
-
-
Tigers of finland? Da tät ich die Finnen vorbereiten und da wir zu viert wären (vielleicht noch guthwine oder Annatar?) wäre es recht interessant.
Walrus salvation könnte ich die Briten stellen.
Oder fangen wir BoB an ? Da braucht man glaube ich in ersten Szenario ju88, hat die wer ?Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
-
Mein Vorschlag zur BoB da es keine Paragraphenkampagne ist sondern einfach nur eine Reihe von Szenarien:
1) Da wir grundsätzlich vier Spieler sein werden schlage ich vor dass jeder zwei Piloten hat, für jede Seite einen.
2) Der Spieler der in dem vorangegangen Szenario die wenigsten VPs gewonnen hat sucht sich dann im folgenden als erster aus auf welcher Seite er spielt. Die anderen Spieler nach dem gleichen Prinzip. Ziel ist es immer 2vs2 zu haben. Der Spieler "ersetzt" mit seinem Piloten immer einen der schwächsten Flieger und der Spieler notiert welchen im geheimen welchen. Mit einer bestimmten Anzahl von VPs kann man auch dann die Qualität steigern.
3) VPs normal wie im Regelwerk. Falls ein Flugzeug von zwei Piloten abgeschossen wird werden die VPs halbiert verteilt.
Wird ein Spielerpilot abgeschossen verliert er alle in dem Szenario gewonnen VPs und kassiert zb. ne Strafe von -2VPs oder muss zb. 2 Szenarios aussetzen.
4) Gesamtwertung : wie im Regelbuch
Spielerwertung : Die durchschnitts-VP Anzahl der beiden Piloten eines Spielers
Wir könnten ein Sheet verwenden für die Pilotenleistungen.
Symbole, "Fliegerwappen", Pilotenfotos etc. könnte man noch schön einbauen um es optisch aufzuwerten. Die Nachnamen sind fiktiv, die Nicknames nicht
Was meint ihr dazu?Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
1) Schließe mich an
2) Klingt gut. Würde aber hinzufügen: er ersetzt einen der schwächsten Flieger *eines Typs seiner Wahl*, also wenn es z.B. 2 skilled Bf 110 sowie 1 veteran, 1 skilled und 2 green Bf 109 gibt, hat er die Wahl, entweder eine der green Bf 109 oder eine der skilled Bf 110 zu ersetzen.
Bezüglich Qualität würde ich vorschlagen, die Spielerpiloten beginnen alle auf skilled, werden bei 10 VP zum Veteranen und bei 20 VP (= 5 abgeschossene einmotorige Maschinen) zum As (gültig ab der nächsten Mission). Bei 8 Missionen wird jeder wahrscheinlich ca 4 pro Seite spielen, d.h. es ist schwer, aber möglich zum Veteranen bzw. As zu werden.
3) VP-Verteilung klingt gut. Bei Abschüssen würde ich die VP auf jeden Fall trotzdem zählen (Ruhm ist unsterblich :] ) aber für den Piloten auf der Bail-Out-Tabelle würfeln. Dazu würd ich vorschlagen, die Tabelle im Regelbuch anzupassen, um verschiedene Ausgänge abzubilden, von "Glück gehabt, nichts ist geschehen" über "kann in der nächsten Sortie nicht fliegen" bis zum Ausscheiden aus der Kampagne. Letzteres sollte eher unwahrscheinlich sein, in dem Fall würde der Spieler danach einen neuen (skilled? green?) Spielerpiloten bekommen, wobei die VP des gefallenen Piloten für die Spielerwertung am Ende der Kampagne trotzdem zählen (Begründung siehe oben).
Pilotenfotos find ich natürlich essenziell! Hab im Web mal gesucht und folgendes Foto von Mr Sweethome gefunden:
bbm.org.uk/images/jonespic-b.jpg
und das ist Herr Süßheim:
ww2incolor.com/d/477312-4/Fran…d+the+Gruppe+mascot+Simba
(es ist zwar kein Luchs im Cockpit, aber schon verhältnismäßig nah dran)
alea iacienda est. -
-
-
-
Klingt ja alles wunderbar! Würde da auch gerne mitmachen. Ich denke ich hab Do-17 irgendwo herumkugeln die für diese Kampagne gekauft wurden.
@Karte: ich kann bis Mittwoch eine oder auch 2 ausdrucken wenn mir wer eine Vorlage schickt bis Sonntag Abend. Ich denke da an eine Dover Küste und vielleicht London?
@Flieger, die sehen wieder Super aus.
Edit: diesmal ess ich keinen Kebap vorher. Ich ess überhaupt keinen mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()
-
Bezüglich Karte hab ich mich gefragt, ob wir da eine Küste wollen (also vielleicht so 1/3 Wasser, 2/3 Land) oder eine Karte ganz im Inland?
Falls Inland, dann die Frage ländliche Gebiete oder Stadt (für letztere ist aber die Frage, wie passend ein modernes Luftbild dafür aussehen würde... z.B. London... hm, was meint ihr?)alea iacienda est. -
-
Auf gar keinen Fall. Die Chancen ausm Wasser gerettet zu werden standen gar nicht so schlecht...
Karte : Würde einmal "nur Wasser" vorschlagen und einmal Inland. Ländlich mit einer nicht allzu großen Stadt. Kein London.Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()
-
-
-
Ach ja, noch eine Frage - sehe ich das richtig, dass wir für die erste Mission nur 8 Ju-88 brauchen und nicht alle 12? Mir ist beim Sprühen der Klarlack ausgegangen und genau 4 von den Fliegern sind jetzt nur an der Oberseite, nicht aber an der Unterseite lackiert - wenn wir sie nicht brauchen, würd ich die also daheim lassen (kann ja frühestens wieder am Dienstag neuen Lack kaufen gehen, weiß nicht, ob sich das noch ausgeht).alea iacienda est.
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-