Genesung des Imperators

Original von Khornosaurus
      Btw, die Wahre Gefahr geht nicht vom Chaos aus. Okay, es ist halt der Imperiale Erzfeind, aber es ist nicht die größte Gefahr.

ein lacher! :D

die zukunft des imperiums ist klar vorgezeichnet. es wird die menschheit das schicksal der eldar ereilen und sie kann sich dann stolz der geburt eines neuen chaos-gottes rühmen. bis dahin darf weitergewurschtelt werden. das ist nur eine frage der zeit. das chaos hats nicht eilig. ;)

koma-patient hin oder her... :P

Original von shlominus
      Btw, die Wahre Gefahr geht nicht vom Chaos aus. Okay, es ist halt der Imperiale Erzfeind, aber es ist nicht die größte Gefahr.

ein lacher! :D

die zukunft des imperiums ist klar vorgezeichnet. es wird die menschheit das schicksal der eldar ereilen und sie kann sich dann stolz der geburt eines neuen chaos-gottes rühmen. bis dahin darf weitergewurschtelt werden. das ist nur eine frage der zeit. das chaos hats nicht eilig. ;)

koma-patient hin oder her... :P

genau aus jenem Grund vermute ich wäre eine Genesung des Imperators wichtig.
      Imperium - 2000
      CK - 4000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „madosx“ ()

Wenn ich mich recht erinnere steht in irgend einem alten Chaoscodex das wir schon den Khorne auf dem Kerbholz haben. Beim Nurgel und dem Tzeentch waren die Menschen glaub ich auch wesentlich beteiligt, nur den Slaanesh haben die Eldar zusammengebracht. :D

@ Khornosaurus: Stimmt, das mit den zwei Gensaaten hab ich auch vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

@ Justizius:

Vermutlich sind die Chaosgötter in folgender Reihenfolge (uif der Erde) entstanden:

1.) Khorne auf irgendeinem obergewaltigen Schlachtfeld auf der Erde, vermutlich so irgendwo wo sie schon immer Leute zum verheizen hatten
      (China, Indien, Naher Osten?)

2.) Tzeentch mit den Anfängen des erstens Handels, der Magie und der Politik (also irgendwo zur Zeit der Pharaonen oder so)

3.) Nurgle ist eindeutig in Europa entstanden, während der großen Pest :D

4.) Last but not least, der/die/das Slaanesh, wobei ich glaube, dass seine erste Inkarnation noch auf Erden entstand (Marquis de Sade,.... wer sonst)

@ Shlominus: Vermutlich wird es dann so werden, dass die Menschen, die in ihrer Verzweiflung nicht Selbstmord begangen oder sich den Vier oben genannten Chaosgöttern angeschlossen haben, so sehr an den Imperator glauben werden dass......

......heilige Scheiße,....das könnte ja bedeuten, dass die Leiche des Imperators als Chaosgott des nicht hinterfragenden Glaubens, des Extremismus, Rassismus und Fanatismus wieder aufersteht.

Oh Shit..
      Es gibt einen wichtigen Grund warum der Imperator nicht wieder "unter uns wandlen" wird:

! ! ! GW verkauft 40k mit diesem Fluff so gut, daß sie sicher nichts ändern werden ! ! !

In weiterer Folge muß ich meinen Senf hierzu geben:

Vermutlich sind die Chaosgötter in folgender Reihenfolge (uif der Erde) entstanden:

1.) Khorne auf irgendeinem obergewaltigen Schlachtfeld auf der Erde, vermutlich so irgendwo wo sie schon immer Leute zum verheizen hatten
      (China, Indien, Naher Osten?)

Als durchgeknallter und nach Blut dürstender Gott wird Khorne eher seine Inkarnation erleben, wenn die Benzinpreise weiter steigen:
      "Waaas? € 3,50 für einen Liter Super???"
      BLÖÖÖAAAARGH!!! - schnetzel, metzel, hack, hack!

2.) Tzeentch mit den Anfängen des erstens Handels, der Magie und der Politik (also irgendwo zur Zeit der Pharaonen oder so)

Als mövengesichtiger, spindeldürrer und buckliger Gott der Zauberei wird Tzeench seine Inkarnation durchlaufen, wenn meine ungefähr gleich aussehende Nachbarin als Harry Potter Fan mal so richtig durchknallt.
      "Zauberei gibts wirklich! Als Beweis webe ich mal den Patronus Zaub..."
      BLÖÖÖAAAARGH!!! - zauber, zauber, hex,hex!

3.) Nurgle ist eindeutig in Europa entstanden, während der großen Pest :D

Als Gott der Verwesung, des Todes, der Seuchen und eines unbändigen Gestankes, kommt Nurgle sicherlich von einem Stockwerk tiefer!
      "Jetzt hört endlich auf zu lüften, der ganze Mief kommt zu mir rauf in die Wohnung! ... What the...?!"
      BLÖÖÖAAAARGH!!! - glibber, wabbel, mief, grunz!

4.) Last but not least, der/die/das Slaanesh, wobei ich glaube, dass seine erste Inkarnation noch auf Erden entstand (Marquis de Sade,.... wer sonst)

Als Gott der Sinnlichkeiten, des Eros und anderer schöner Dinge, die hier im Forum nichts zu suchen haben, wird Slaanesh bald manifestieren, es sei denn ich spreche mit meiner Frau mal ein ernstes Wörtchen!
      "Schatziiii, die Kinder sind bei der Oma! Du weisst was das heisst!"
      BLÖÖÖAAAARGH!!! - rama, lama, ding, dong!
      Mein YouTube channel

40k: SM 2.500, DE 700
      Inf: MKN 500, BOR 200
      MORT: SKAVEN
      FAN: DE 3.000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PoQ“ ()

Betreff gensaat.

in einem Index Astardes iirc gab es schon mal die geschichte wie ein orden ersaffen wird.

a) 1 Progenoide wird ausgewählt/manimuliert/neu gezüchtet.
      b) es wird einem reinem menschen eingepflazt.
      c) in dem wächst ein zwotes heran (der kerl darf daweil in einem Hohsicherheits trakt hocken damit er sauber bleibt, die PGs heranwachen zu jassen ist dann sein einziger Lebenszweck.)
      d) die zwo PGs werden zwo Probanden eingepflanzt = ergibt 4 PGs.
      e) 4x2=8 8x2=16 ...........................512*2=1024

mit den 1000 progenoiden wird ein neuer orden aufgestellt und der überschuss wandert wohl gleich ins Safe.

-----------------------------------------

BTW die gerüchte der 6.edi sprechen schon von einer massiven veränderung lest euch mal durch was die küche so brodelt. und wenn würde der Imperator wohl eher auferstehen bzw sich in einem Sensei reinkarnieren.

Ich wär ja dafür das er nach dem aufstehen gleich als erstes das imp. Netz dr 1000 tore fertigbaut.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Gerüchte gibts ja schon viele, aber ich hoffe das die meisten nicht stimmen. Mein Favorit bisher: Irgendwo wird irgendwas gefunden woraus hervorgeht, dass der Imperator vor dem Bruderkrieg ein Xenosvolk als Waffe gegen das Chaos benutzten wollte. Und jetzt kommt man drauf, dass das die Tau sind... hurra und juhu. Und die Spacies beschützen jetzt die Tau. :D
      Wer denkt sich so einen Holla aus?
      Mein Lieblingsgerücht:
      Es kommt heraus, dass ein Bloodbowl Goblin durch ein Dimensionsportal hinter den Thron des Imperators gelangt ist, wo er draufkommt, dass dieser nur eine Fälschung ist, die durch eine dampfbetriebene Maschine die viele sehr interessante Hebel hat am Leben gehalten wird.

Der Goblin zieht alle Hebel und bringt die Space Marines mit Hilfe des Sprechrohres das seine Stimme verstellt dazu, ein eigenes Bloodbowl Team aufzustellen.

Die Space Marines wetten um die Ehre ihrer Großmutter W. und all Ihrer Besitztümer, dass sie die gegen sie antretenden Goblins besiegen werden, doch müssen sich vernichtend geschlagen geben, als einer der Trolle ihren Patriarchen isst.

Großmutter W. muss alle Bloodbowl rechte an jemanden weitergeben, dem dieses Spiel wirklich am Herzen liegt und eröffnet ein reines Malstudio und Bastelstudio das sie "Zitadellenminiaturen" nennt, nachdem Sie schon lange verlernt hat wie man wirkliche Spiele macht, dafür aber wirklich sehr schöne Miniaturen baut.
      Im Realm of Chaos: The Lost and the Damned wird die Entstehung von Chaosgöttern durch die Menschen ganz zart angedeutet (in der Steinzeit), aber keine Namen genannt.

Ansonsten wie bereits erwähnt - Der 40K Fluff ist seit 25 Jahren etabliert und beliebt - da wids keine grundlegenden Änderungen geben - der Imperator wird weder sterben, noch gesund werden - simply not goingto happen - es wird bleiben wie es is, mit ein paar hints wie es sich entwickeln könnte, aber das wars dann auch...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Falsch, zurück an den Start.

Slaanesh ist aus den dekadenten Eldar-Seelen entstanden.
      Bei dessen Geburt wurden so gut wie alle Heimatwelten der Eldar vernichtet, dieses Ereignis nannte man auch Weltenbrand, Unterbrechung der Flüge durch den Warp, von Menschen besiedelte Welten von der Erde abgeschnitten.... dann ist der Imperator gekommen, Kreuzzug... eh scho wissen.

Nur einige wenige Eldar mit Vorraussicht haben sich Weltenschiffe gebaut mit denen sie der Apokalypse entkommen sind.

Slaanesh ist somit der Jüngste der Chaosgötter.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: Genesung des Imperators

Original von madosx
      Ich hätte eine Frage, ist es möglich das der Unsterbliche Gott-Imperator jemals wieder Genest? Also Komplett gesund wird. Bzw. ob er noch eine Möglichkeit besitzt um gegen das Chaos und die Xenos anzugehen?

Noch Fragen ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Mein Favorit bisher: Irgendwo wird irgendwas gefunden woraus hervorgeht, dass der Imperator vor dem Bruderkrieg ein Xenosvolk als Waffe gegen das Chaos benutzten wollte. Und jetzt kommt man drauf, dass das die Tau sind... hurra und juhu.

Unwahrscheinlich da bereits mehrfach "zart" angedeutet wurde das die Eldar dafür verantwortlich sein könnten. Ausserdem gibts ein oder zwei Eldar Zitate die sich positiv über die Tau äussern, was an sich schon ungewöhlich ist.

Ein toter Imperator wäre übrigens das BESTE was dem Imperium passieren könnte. Damit könnte eines von zwei Ereignissen eintreten:

1) Wiedergeburt des Imperators (denn der Sack ist tatsächlich spirituell Unsterblich)

2) Befreit von der sterblichen Hülle und befeuert durch den Glauben eins ganzen galaxieumspannenden Imperiums nimmt er seinen Platz als tatsächlicher imperialer Gott ein, womit ihm wohl das gesamte Arsenal zur Verfügung steht über das auch ein "normaler" (Chaos)Gott verfügt.

Custodes sind im übrigen nicht stärker oder besser als Astartes, sondern einfach nur "anders" da sich ihre Aufgaben ganz drastisch unterscheiden.

BL hat GW meiner Meinung nach einen grossen Dienst erwiesen da viele "schwammige" Dinge nun plausibler geworden sind. Man merkt das auch an der qualität der neuen Codices.
      Einzige Ausnahme sind hier meiner Meinung nach die Necrons denen man viel von ihrer Persönlichkeit genommen hat indem man ihnen Persönlichkeit gegeben hat.
      Original von ULTRAMAR

Falsch, zurück an den Start.

Slaanesh ist aus den dekadenten Eldar-Seelen entstanden.
      Bei dessen Geburt wurden so gut wie alle Heimatwelten der Eldar vernichtet, dieses Ereignis nannte man auch Weltenbrand, Unterbrechung der Flüge durch den Warp, von Menschen besiedelte Welten von der Erde abgeschnitten.... dann ist der Imperator gekommen, Kreuzzug... eh scho wissen.

Nur einige wenige Eldar mit Vorraussicht haben sich Weltenschiffe gebaut mit denen sie der Apokalypse entkommen sind.

Slaanesh ist somit der Jüngste der Chaosgötter.

Und auch nicht ganz richtig.

Der weltenbrand ist nicht gleich der geburt Slanesh. Sondern die Geburt Slaneshs beendete das zeitalter des Welt.

man könnte den weltenbrand etwa mit einem Gewitter vergleichen und die geburt von jener die dürstet mit dem Einschlag in einem Blitzableiter.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Die "Wehen" also die sich kummulierende Energie der immer dekadenteren Eldar haben die Warpstürme verursacht, die auch Holy Terra lange Zeit unzugänglich machten (und wo in dieser Zeit der Imperator die Macht ergriff) Der "Geburtsschrei" Slaneesh's hat dann die Warpstürme weggeblasen und der great crusade konnte beginnen... (Realm of Chaos I - Slaves to Darkness)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Vielleicht läßt man den Imperator ja irgendwann für kurz Zeit wieder auferstehen.
      Immerhin gibt es ja noch Dämonenprimarchen die am leben sind, ist das so richtig?
      Und im Codex Space Marines steht ja auch das die Wunden des Primarchen der Ultramarines heilen, zumindest behaupten das einige.

MAFL