Genesung des Imperators

Ich bin mir ziemlich sicher das er das so nicht wollte (ursprünglich sollte glaub ich Magnus auf dem Thron sitzen). Da wäre es interessant zu erfahren was er genau zu Rogal Dorn gesagt hat, auch das Opfer von Malcador könnte da mitgespielt haben.
      Vielleicht hat er sogar gedacht das der Thron ihn tatsächlich retten könnte indem er ihn stabilisiert und er mit seiner psionischen Kraft eine Heilung einleitet.
      Möglich wäre ebenfalls das es nur eine Zwischenlösung hätte sein sollen bis der Warpriss im Imperialen Palast geschlossen werden kann un man andere Navigationsmittel findet (es gab ja bereits Raumflüge an alle Enden der Galaxie BEVOR der Imperator offiziell in Erscheinung trat, wie haben die denn navigiert?)
      Original von Charon
      es gab ja bereits Raumflüge an alle Enden der Galaxie BEVOR der Imperator offiziell in Erscheinung trat, wie haben die denn navigiert?

Die Navigatoren können auch ohne Astronomicon navigieren (tun sie noch heute wenn sie ein Schiff in die Eastside bringn müssen wo der Astronomicon nicht hinreicht), allerdings können sie dann nur Sprünge von ein paar Lichtjahren (halbwegs) sicher kontrollieren. Deshalb gab es im Dark Age of Technologie auch noich kein Imperium, da nur Kontakte mit Systemen in der näheren Umgebung möglich waren, über größere Distanzen dauerte die Kommunikation zu lange. Deshalb auch die Vielfalt menschlicher Kulturen, da sich die Menschen im Lauf der Milliena zwar über die Galaxis verbreiteten, die Siedler untereinander aber nur beschränkt Kontakt hatten. Deshalb auch der froße Kreuzzug, der die Menschen zum ersten mal unter einer Herrschaft vereinte...

(Quellen: RT Regelbuch, ROC Lost and The Dammned, sowie die WD 85 - 130)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Original von Khornosaurus

...und nebenbei bemerkt tausende Xeno- Kulturen vernichtet/verschlungen/ausradiert hat.

So what? ;)

Burn them all - the Godemperor will know his ones...
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)
      Ich glaube die Idee des Imperators war ja ein Imperium für Menschen zu schaffen. Dazu geh ich auch davon aus das er diesen unendlichen Krieg absichtlich herbegeführt hatte damit die Menschheit einen gemeinsamen Feind hat und er durch deren anbetung zu einer Gottheit wird die die Menschheit weiter beschützen kann.
      Imperium - 2000
      CK - 4000
      Die Navigatoren können auch ohne Astronomicon navigieren (tun sie noch heute wenn sie ein Schiff in die Eastside bringn müssen wo der Astronomicon nicht hinreicht)

Die Navigatoren wurden aber vom Imperator gebastelt um die Schiffe durch den Warp zu steuern. Raumfahrt gab es bereits VOR den Navigatoren. Hier widersprechen sich die Storys leider erheblich.
      Ob der Imperator seine Hände bei der Entstehung der Navigatoren im Spiel hatte ist gut möglich, die stammen schließlich erst aus dem Dark Age of Technology während der Imperator ja schon etwa 10.000 v. Chr im heutigen Anatolien geboren wurde und bis zu seinem "Outing" im M30 der Entwickling der Menschheit immer wieder unter verschiedensten Pseudonymen unter die Arme gegriffen hat. (das stimmt übrigends auch mit dem BG von den Dark Heresy, Rogue Trader und Deathwatch RPGs überein)
      Wenn es schriftliche Aufzeichnungen gibt, die anderes behaupten ist das einfach Häresie! ;)
      --
      Mongrels (BBC3)
      Ahoi zusammen!

Ist mein erster Eintrag und somit möchte ich mal Hallo sagen und auch gleich meinen Senf zu diesem sehr interessanten Thema abgeben.

Ich bin zwar erst dabei mir sämtliche Bücher zu diesem Thema anzueignen, möchte aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen folgendes in den Raum werfen:

Klar, der Imperator wurde tödlich verwundet, konnte durch die psionische Energie Malcadors nochmal aus dem Koma erwachen, um seine "letzte Order" bezüglich des Goldenen Throns mitzuteilen. So weit ist es bis jetzt ganz einleuchtend.

Aus der Geschichte geht auch hervor, dass der Imperator bevor er zu diesem wurde ja schon quasi ewig in der Menschheitsgeschichte herumgschaftelt und alles zu seinen Wünschen hergerichtet hat. Darauf hinweisend, dass er damals bereits an langfristigen (jahrtausende überdauerne ) Strategien gearbeitet hat und diese konsequent verfolgt hat, ist es für mich nur schwer vorstellbar dass er dann NICHT mit seiner Verwundung und der Einbettung in den goldenen Thron gerechnet hat. (Hypothese meinerseits). Zumal ich irgendwo davon gelesen habe, dass er sich ja auf Terra seinen "geheimen Plänen" widmete und das Kommando über die Streitkräfte an Horus übertragen hat. Wer weiß woran der Goldjunge zu dieser Zeit auf Terra schon alles gebastelt/ erdacht/ gefeilt hat.....

Jetzt kommt dann diese garstige Fehlfunktion im Thron hinzu, die sich niemand erklären kann. Wäre doch interessant, wenn die der Imperator selbst ausgelöst hat weil es dann für ihn Zeit wird, sich zu verabschieden um eben wider auf der Spielfläche erscheinen zu können. Kann ja keiner sagen, was der gute Mann nicht schon alles vorausgesehen hat um nun wieder selbst aktiv in das Geschehn einzugreifen.....

Wie gesagt, nur eine Hypothese meinerseits :)

Ach ja, und ich bitte höflichst um Aufklärung, was ihr da unter "Fluff" versteht.
      Für mich klingt das etwas abstrakt und treibt mir ständig die Vorstellung eines rosa Plüschhasen ins Geistige Auge - daher bitte um Aufklärung :)

Cheers,
      In der Finsternis der fernen Zukunft sollte jemand mal Licht anmachen - und das Astronomican war geboren :)
      Der imperator hat vor der Horushäresie am imperialen netz der tauseend tore gebastelt.
      Der goldene thron hàtte dessen kernstück sein sollen.
      Magnus warnung vor horus verrat hat da einiges beschädigt.

Quelle lexicanum

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete