Dämonenwaffen

Dämonenwaffen

IM neuen codex giebts doch jetzt Dämonenwaffen,

z.Bsp. das Schreckensbeil(nie schlechter als 4+,ignoriert rettungswürfe)

ich wollt einem Aufstrebenden Auserkorenen Champ im Gefolge meines generals eben dieses geben , dazu Dämonische stärke und ne E-Faust,dämonische Aura( +5rettungswurf) und dämonischen widerstand (+1W)
    kostet:92Punkte
    damit hätte er 3 Nahkampfattacken mit stärke 10 , die rettungs- und rüstungswürfe ignorieren :D .

laut codex gehts wohl, aber was denkt ihr so dazu ?
    ne geht nicht, weil entweder benutzt du die e-faust im hth (also doppelte s und rüstungswurf ignorieren) ODER
    das beil...
    beides gleichzeitig geht nicht.
    allerdings: auch wenn du nur die regeln einer hth benutzt kriegst du eine extra-attacke für die andere handwaffe...
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Wie Dominicus schon richtig beantwortet hat mußt du zu beginn jeder Nahkampfrunde ansagen, mit welcher Waffe er agiert, da dies zB auch die Reihenfolge der Attacken beeinflußt da du ja mit E-Faust als letzter zuschlägst etc.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    also doch nich, aber die 2te attacke für 2 NKW bekomm ich doch?
    Und für was ist das schreckensbeil den gut ?(
    weil , wenn der träger nur den rettungswurf ignoriert, hat der angegriffene ja immer noch seinen rüstungswurf von z.Bsp. SM-General 2+

immerhin kostet das gute stück 25 punkte , und dafür NUR auf 4+ treffen find ich zu teuer .(oder zählt es als E-Waffe, weil dann würd ich dafür soviel ausgeben)

kann mir irgendwer die vorzüge dieser teuren NKW aufzeigen?

@Dominicus was ist hth?