Waterloo 5te Division

Waterloo 5te Division

Am Anfang war Warhammer 40k, gefolgt von Warhammer Fantasy und Mortheim, in vielen Facetten (Armeen^^) zur stetigen Freude meiner Frau.

Irgendwie schaffte es das historische TT nie mich zum Kauf zu reizen, bis jetzt.
      Als ich vor kurzem über Niko's Tread der Briten (Waterloo) stolperte, schaffte es der kleine Funke endlich überzuspringen und die Neugier zu entflammen.

Warum ich mich für die 5te enschieden habe??? Erst wollte ich die 6te machen, inkl. Nassau und Brunswick, jedoch erschien mir die Anzahl benötigter zu bemalender Modelle ganz schön viel um nicht zu sagen "abschreckend".

Jetzt wirds die 5te im Maßstab 1:20. Die Figuren werden Perry und Victrix Modelle sein.

Geplant ist:

8. Brigade

1/28th 30 Minis Perry Plastik
      1/32th 24 Minis Perry Plastik
      1/79th 24 Minis Victrix Plastik
      1/95th 20 Minis Perry Plastik/ Metall

9. Brigade

3/1th 24 Minis Victrix Olastik
      2/44th 24 Minis Victrix Plastik
      1/92th 20 Minis Victrix Plastik
      1/42th 18 Minis Victrix Plastik

5. hannoverschen Brigade

Hameln, Giffhorn, Peine, Hildesheim je 36 Mann Victrix Plastik mit Metall Köpfen

Gestern kam meine erste Lieferung, 1x Perry Infantrie, 1 Vicrix Centre, 1x Victrix Flanke. Also erstmal ein Anfang für die 8. und 9.. War ne ganz schöne
      Umstellung da meine letzte Bastelarbeit in Warhammer Ogern (Bilder in der Galerie, Kommentare erwünscht) bestand. Nur nicht gleich abschrecken lassen!!!

Ich bitte alle Fehler historischer Art zu entschuldigen, ist totales Neuland für mich (Regeln, etc.)

Jetzt heißt es erstmal ganz viel Literatur nachzuholen und mit der 1/28th zu beginnen. Heute wurde sie erstmal grundiert.

Ein zeitlicher Rahmen wird nicht gesteckt, da man 1. eh nie pünktlich auf Arbeit rauskommt und 2. meine wundervolle Frau und Tochter zu Hause auf mich warten^^.

Danke im voraus für alle konstruktiven Hinweise und Tipps. Bilder werden folgen sobald ich die Seite vertanden habe.

Grüße Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mattdog“ ()

Damit keine lange Weile aufkommt

Danke an Grim für die Motivation,

so das 32te wurde gestern fertig geklebt, heute Abend soll das 3/1 folgen. Am Wochenende wird dann die erste Testminiatur folgen. Bilder gibts jetzt noch keine, denn wen interessieren schon grundierte Minis.

Wie gesagt ich freue mich über jegliche Anregungen.
      Hoffe das die Aufstellungen dann so stimmen. (könnt Ihr ja leider erst beurteilen wenn die ersten Bilder fertig sind.

Vielen Dank fürs vorbeischaun

Matthias

BTW wir macht Ihr das eigentlich mit den Bases???? Minis am Schluss abschneiden und auf die großen kleben??? Net lachen die Bases sind für mich noch Neuland^^

Basegestaltung

Vielen Dank an Athelstan,

ja das mit der Basegestaltung ist jetzt einleuchtender auch wenn zwischen 6 minis Basetrockenbürsten sicher nicht der schönste Asppekt des Hobbys ist^^.

Das 3/1 ist auch fast fertig zusammengebaut und erfährt dann Morgen seine Grundierung.

Bin ja mal gespannt wie sich die Minis bemalen lassen (Details, etc.) ist bestimmt anders als Oger.

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Victrix Ari??? Ich weiß ja vom Niko das das Set ein ganz schönes Gefummel darstellt, finde aber die zusätzlichen Wagen sehr schön und 3 Kanonen für 20 Euro sind meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Gute Nacht

Matthias

RE: Damit keine lange Weile aufkommt

So liest man sich wieder, viel spaß mit dem projekt =)
      Nachdem du ja in deutschland wohnst kommen wir uns auch nicht ins quirx mit 2mal der 5ten ;)

Athel, ein bisserl muss ich dich korrigieren, die victrix basen sind relativ breit, da ist es schon notwendig (wenn man die 1,5 cm front pro mini nimmt) die basen zu kürzen, ich hab das immer nach der bemalung mit der GW-Zange gemacht, nemma problemma. Bei den perry basen gibt´s diesbezüglich kein "problem".
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Hallo Niko,

ja die Victrix Bases, das waren/ sind durch Ihre Breite die kleinen Problemkinder. Schön das Du das nochmal gepostet hast. Sag mal, wie kann Man(n) hier eigentlich die Bilder hochladen???

@ Niko ja, die 5te kommt jetzt in der "Deutschland Edition"^^ obwohl ich manchmal glaube das anhand der schier vielen Minis die 4. Division (Colville) erstmal ausreichend gewesen
      wäre, was solls Mann liebt ja die Herausforderung!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mattdog“ ()

Bilder uploaden (zb bei imageshack), dann den direkten link in dem fenster eingeben das sich bei klick auf das "bild einfügen" öffnet. Idealer weise die bildgrösse auf max 1000 seitenlänge in zb photoshop eingeben da du sonst den rahmen sprengst.

Du kannst dir ja noch überlegen welche divi du machst, die 4te könntest zb mit den nassauern machen, da sparst dir 90 minis (und die schotten). Allerdings waren die halt nicht so wirklich aktiv in waterloo, aber mei, man kann ja nicht alles haben ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Danke Niko,

ne es wird die 5te bleiben^^. Wird nur Zeit das die erste Testmini fertig wird um mal das Gefühl für das Farbschema zu bekommen

img560.imageshack.us/img560/693/p5090665.jpg

img641.imageshack.us/img641/693/p5090665.jpg

Einfach mal probiert ob das posten funktioniert

blöde frage, nutze imageshack welchen link darf man hier einfügen damit das bild im tread (nicht nur über link) angezeigt wird????HILFE!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Mattdog“ ()