Befehlsgewalt

      Befehlsgewalt

      Ich wusste nicht ob ich das in Hintergrund oder Literatur&Geschichte schreiben soll, hoffe ich hab richtig gewählt.

      Ich lies gerade Soul Drinkers und da kommt gleich mal am Anfang vor das die Soul Drinkers den Seelenstab bergen wollen. Doch kurz bevor sie es schaffen schnappen sich den Stab so ein paar fuzis vom Adeptus Titanicus und nehmen ihn mit. Dann entscheidet sich halt der scriptor von den sd sie anzugreifen. Falsche Entscheidung ;) sie werden halt als ketzer eingestuft und im laufe der Geschichte bekommen sie auch Mutationen und so weiter und so fort

      Jetzt ist meine Frage: Können vom Hintergrund her die imperialen wirklich so einfach den Staab nehmen und ihn für sich beanspruchen, oder könnt der scriptor da jetzt her gehen und ihnen befehlen aufzuhöhren.

      Kurz und schlüssig: Kann ein Scriptor Iperialen Guvernouren Befehle erteilen???? Oder steht er unter ihrem Befehl ????


      Danke für die Antworten
      Ein Scriptor ist einem Beamten jeder Imperialen Welt übergeordnet. das Problem der Adeptus Titanicus und der Adeptus Astartes ist dass sie manchmal diametrale Ziele haben und eigentlich beide außerhalb der normalen Imperialen Struktur stehen. Dh gegenseitig Befehle erteilen ist nicht.

      Das Imperium ist kein besonders effektiv verwalteter Ort. eher das Gegenteil.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Danke für die schnelle Antwort.
      Wenn ich schon dabei bin hät ich noch ne frage:

      Hät jemand ne Inetseite wo man die rangordnung anschauen kann. Bzw bis zu welchem rang können Space Marines imperiale( im Falle das der imperiale Kommandant stirbt) befehelen.
      Ich benötige das für ein fluffspiel und in den Büchern find ich sowas net

      Danke
      Aehm..

      Fluffwise sind space Marines jeden imperialen Kommandeur übergeordnet.
      Die sm interagieren nur bedingt mit der restlichen Kommandostruktur..und wenn sagen sie wo es hingeht.
      Es hängt wirklich vom fluff ab. Dan abnetts zb da sind SM fast schon mystische Wesen, bei sen UM Sachen sind sie fast normal. Es wird schon den einen oder anderen Commander geben der anderer Meinung ist..sagen wird er es wohl nicht.
      Es wird auch vom Orden abhaengen. Gk zb sollten ziemlich drüber sein. Lt Codes überlebt nur jeder millionste das auswahlkriterium..was ich mir schon rein logistisch nicht vorstellen kann..
      Transportiert einmal 10millionen Leute ...fuer 10 gk...utter bs.

      Ich empfehle fuer sm Background..deathwing, prospero burms und en letzten der ghaunts Ghost Stories...

      Si
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich denke ein Inquisitor oder Großinquisitor kann den Space marines Befehle erteilen. und auch ein Lord Solar/Kriegsherr. Natürlich werden das Befehle mi erklärung sein müssen und nicht nach dem motto: weil ich es sage und damit basta.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete