Takeda Clan um 1560

      Takeda Clan um 1560

      Ich hab ein paar Bilder meiner im Entstehen begriffenen Takedaarmee für Impetus gemacht. Da mir nix groß zum Erzählen einfällt - hier die Bilder:

      Ashigaru mit Yumi:




      Samurairetainers von Takeda Nobukado:


      Takeda Nobukado himselve (Zierbase):


      Nochmal Nobukado mit Gefolge zu Fuß:


      und beim anfeuern seiner Ashigaru:


      more to follow irgendwann - stay tuned...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      Morgn
      Also, wenn ich mir seine Signatur anschaue, dann wohl eher 28mm.
      Schauen jedenfalls super aus!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Thankies @ll :)

      Ja wie der große Franz es schon verraten hat, es sind 28mm Perrys und die waren tatsächlich einer ihrer ersten Ranges...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Original von constable
      Meinungen zu den Wargames Factory Plastikboxen?


      Schauen in natura angeblich um vieles besser aus als auf den Photos, die sie auf der Webseite haben sollen.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Sehr fesch Herr Greymouse!
      Die perrys haben meines Wissens nach die einzig wirklich brauchbare Range in japanischem 28mm Zinn (und haben vor Jahren festgestellt dass Plastik aus Qualitätsgründen nicht wirklich machbar ist). Allerdings sind die alten Zinsschein jetzt schon ziemlich...uberarbeitungswürdig (gussqualität) und die WF samurais angeblich recht gut, also vielleicht tut sich da für die interessierten mal was.
      Bei greys Basen gefällt mir auch, dass er der Impetus-Tendenz, mit wenig Maxln die Basen zu gestallten NICHT nachgegangen ist sondern eine schönes rank u file Feeling rüberkommt.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Thank you, thank you oh thank you!

      Original von Nikfu
      Bei greys Basen gefällt mir auch, dass er der Impetus-Tendenz, mit wenig Maxln die Basen zu gestallten NICHT nachgegangen ist sondern eine schönes rank u file Feeling rüberkommt.


      Naja einerseits mag ich den Look von vielen Figuren :D und andererseits bemühe ich mich mit DBx/ FOG kompatibel zu bleiben - so nach dem Motto 1 Impetusbase = 4 FOG Bases => 1 Impetusbase = 1 kleine FOG BG, 2 Impetusbases = 1 (normale) FOG BG.
      Ok, man ist auf BG Größen von 4/ 8/ 12 eingeschränkt wenn man damit FOG spielen will, aber den Kompromiss bin ich bereit zu tragen...
      Gleiches gilt für Warrior ;)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)