Comitatus Infinity Meisterschaft 2012

Da wir Infinity jetzt dann doch sehr gut integriert haben im Comitatus wird es Zeit neben Warhammer Fantasy und Warhammer 40k einen Offiziellen Infinity Meister 2012 zu finden. Offiziell von der Clubleitung abgesegnet ist das hiermit die Ausschreibung für alle die um den Meister kämpfen wollen.

Beginn:
      Ab jetzt

Ende:
      Am Letzten Stammtisch des Jahres 2012 wird der Sieger geehrt.

Ablauf:
      Jeder Spieler gibt eine Fraktion an die er beibehalten muss (zb. YuJing oder Knithly Order). Sektor Listen müssen beibehalten werden, Normale Armeen dürfen keine Sektor Listen aufstellen. Gespielt wird mit 250 Punkten (kein Punkt mehr). Da Infinity für kleine schnelle spezial Eingreiftruppen steht kann die Liste vor jedem Spiel neu zusammengestellt werden. Infinity ist von den Entwicklern so gut ausbalanciert das es keine Beschränkungen gibt. Gespielt wird nach dem Sogenannten KO Prinzip. Es kann natürlich vorkommen das ein Wurf alles entscheidet und somit wenig Chance bestanden hat das Spiel zu gewinnen. Deswegen wird ein Best of three gespielt (siehe Bild). Sollte eine ungerade Zahl an Spielern überbleiben gibt es einen Glückspilz der weiter mitkämpfen darf. Hierfür wird der genommen der bis zum ausscheiden am meisten Spiele gewonnen hat (Es zahlt sich also vllt aus alle drei spiele zu spielen). Es wird natürlich auch Preise geben (Welche stehen noch nicht fest).

Gespielt wird auf einem Gelände das sich die Spieler selber aufbauen. Es liegt also bei ihnen selbst ob sie damit zufrieden sind oder nicht. Ein reines Shoot out ist recht langweilig und zieht immer nur darauf ab wer zuerst die Deckung aufgibt und agiert. Daher gibt es für Jedes Spiel eine Mission. Nein es gibt keine vorgefertigte Mission von mir sondern es wird nach dem Gespielt o-12.de/Missionen.pdf . Wie ich finde eine sehr gute Idee mit recht viel Herausforderung an Taktik und Geschick. Spätestens zum Halbfinale sollten auch alle Modelle bemalt sein.

Die nachfolgende Tabelle wird von mir immer wieder Aktualisiert nach jedem Spiel das mir mitgeteilt wird. Für die Kosten würde ich das System vom 40k Übernehmen pro Rundengegner 2Euros (nicht pro spiel). Für Fragen und Anregungen bin ihc total offen.
      Anmeldungen einfach hier reinschreiben.

Tabelle:

Anmeldeliste:
      Lord Skorlk
      Lord Ragner

Lg Lord Skrolk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

Original von Kharnath
      Infinity ist von den Entwicklern so gut ausbalanciert das es keine Beschränkungen gibt.

Vl wär es ganz toll zu erwähne, dass 2+ HMGs in der Truppe nicht soooo toll sind....

Oder ein hohes Gebäude von dem man alles sieht ;)

Es gibt schon sehr arge auf die Fresse Kombos, aber ich finde es trotzdem nett :)

Spielt ihr öfters Missionen ?
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von Kharnath

Vl wär es ganz toll zu erwähne, dass 2+ HMGs in der Truppe nicht soooo toll sind....

bin ich auch der meinung, vllt sollte hier eine kleine Einschränkung vorgenommen werden. Wobei wird doch eh über UWP bereits eingeschränkt.

Original von Lord Ragnar
      Also ich bin dabei.
      Irgend wer muß ja den letzten Platz machen. :D

an sich wär ich auch mit dabei, will mich ja mitm Miche um den letzten Platz raufen :D
      aber mit ner bemalten Truppe .....
      sorry, ich schaffs warsch net.
      rein von Punkten kann ich mittlerweile mithalten, hab jetzt mehrere Kühlschränke/Kombis und Bratpfandl 8) :D
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

bin ich auch der meinung, vllt sollte hier eine kleine Einschränkung vorgenommen werden. Wobei wird doch eh über UWP bereits eingeschränkt.

schon klar, hindert aber manche fraktionen wie z.B Nomads wenn ich mich recht erinnere nicht daran bei 250 pkte 3 hmgs mit multispectral visor aufzustellen -.-
      zu den HMG,s:

schon klar offensiv sind die mit 4 schuss recht gut aber in der Aro hat es auch nur einen schuss! mit Link team hat es zwei ok.
      ABER es gibt genug dagegen:
      EM-Muni, Granaten (indirekt), Sniper, Link Teams

Auserdem ist Krieg nie fär oder? das macht es aus mit gleichen punkten auf eine bedrohung zu reagieren!

zur bemalung:

du hast bis zum halbfinale zeit deine jungs zu bemalen!!! zumindest die du spielen willst.