Fantasy Doppelturnier

    Fantasy Doppelturnier

    Hi Leute !!
    Es ist wieder mal soweit, das 1. Keepers of dice Fantasy Doppelturnier naht und wir möchten möglichst viele Leute dort sehen. Je mehr kommen, desto lustiger wird es ,also motiviert euch.

    Wir sehen uns am 8. - 9. Februar in der Bassena wie immer. Bitte kommts pünktlich um 10 uhr damit wir alles unter einen Hut bringen. geplant ist: 1. partie 11.30 uhr - 13.00 uhr
    13.00 uhr - 14.00 uhr Pause
    14.00 uhr - 16.30 uhr 2. partie


    Regeln:
    ? Jeder Spieler stellt 2.000 Punkte (jedes Team 4.000)
    ? Die Völker eines Teams müssen entweder beide ?gut? oder beide ?böse? sein. Echsenmenschen gelten zu diesem Zweck als ?neutral?.
    ? In jedem Team gibt es nur einen echten General.
    ? Der andere Spieler darf zwar einen General einsetzen, dessen Spezialregeln kommen aber nicht zur Geltung (Moralwert). Den Hauptgeneral bitte in der Armeeliste kennzeichnen! Selbiges gilt für die Armeestandarte! (Beachte: Die Sonderregeln für Vampire ? Marschbewegungen, Zerfallen ? beziehen sich nach wie vor NUR auf den Anführer der Vampire, nicht zwingend auf den Teamgeneral)
    ? Missionen siehe Turnierbegleitblatt (siehe weiter unten)
    ? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete; jedoch in diesem Fall nur ?Legendäre Söldnerregimenter? und nur 0-1 Einheit.
    ? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle und Dampfpanzer.
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
    ? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
    Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    ? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine Würfel verwenden!
    ? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!

    1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.

    2.Mission ?Schatzjagd?

    Regeln für offene Feldschlacht, jedoch zählt die heimgebrachte Schatztruhe 1000 Siegespunkte extra.
    Truhen können nicht von einzelnen Charakteren, Streitwagen, Ätherwesen, Fliegern sowie flüchtenden Truppen aufgenommen werden. Fliehende Truppen lassen die Truhen zu Beginn ihrer Fluchtbewegung stehen. Einheiten die die Truhe aufgenommen habe und auf ein Model reduziert wurden verlieren die Truhe wieder.
    Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten (Magier, geb. Zauberspruch etc.) wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich.
    Die Truhe bringt auf das Kampfergebnis ein +1.
    Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone.
    einheiten die die Thrue haben, dürfen nicht marschieren
    Vor Beginn der Schlacht dürfen sich Zwerge W6 Zoll gerade nach vorne bewegt werden.

    3.Mission: ?Offene Feldschlacht?

    Wie 1. Mission, jedoch zählen hier die Viertel 500 Siegespunkte.

    4.Mission ?King of the Hill?

    Aufstellung wie offene Feldschlacht, jedoch wird hier von der Turnierleitung ein Hügel mit einer Schablone (?Blip?) in der Mitte des Spielfeldes platziert. Dieser ist unverrückbar.
    Der Hügel gibt einen 6 Zoll ?Schlagschatten?.
    Gewonnen hat hier der Spieler mit den meisten Modellen auf dem Blip. Es zählen auch die Modelle, deren Base das Blip berühren.
    Dieser Hügel bringt 500 Pts. extra, bis zu einer Einheitenstärke von 3 ist dies wie ein Unentschieden zu werten.


    Armeelisten bitte Zeitgerecht abschicken, damit eventuelle Änderungen noch vorgenommen werden können. ( bis 2. Februar )

    Armeelisten bitte an : Alex: h0051955@miraculix.wu-wien.ac.at oder

    Christoph:
    muten_roshi@gmx.at

    Teilnahmegebühr : keepers und wow leutz: 12?
    alle anderen: 17 ?
    hoffe wir sehen uns dort
    Die Turnierleitung ( Christoph und Alex )
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

    Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    hallo

    schaun ma mal ob sich ein partner findet

    frage zu schatzjagd :
    Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone.

    heist das wenn ich die truhe habe darf mich der gegner mit zauber beharken und der riese darf sie nicht nehmen?

    gruss
    onki
    moscht'se wäg
    Original von Randalierendes Brötchen
    Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten (Magier, geb. Zauberspruch etc.) wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich.


    also onki: zu beidem : NEIN!

    also klaro? :D
    Morgn
    Echsen kümmern sich nicht um die kleinlichen Geplänkel niederer Völker, sie folgen nur dem Plan der Alten, und wenn dieser vorsieht, dass sie mit Khemri zusammen eine Schatzsucher-Truppe aus dem Imperium aufreiben, nehmen sie dies in Kauf.
    (Wenn sie verlieren haben sie außerdem immer eine gute Ausrede :D)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ich würde mitspielen, allerdings hab ich an einem der beiden nachmittage vielleicht keine zeit, wäre es dann okay, wenn mein partner beide armeen kommandiert, solange ich nicht da bin?
    ausserdem hätte ich noch eine frage: werden alle runden ausgelost? IMO sollten zumindest die letzten beiden runden nach schweizer system gespielt werden...
    Wenn sich für mich und meine Imperialen ein Spielpartner fände überlege ichs mir und spiele eventunell auch mit. (Meine Khemri sind noch nicht soweit :D )
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
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    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Lynx und ich machen auch mit.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
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    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Wieviele Doppel haben sich denn schon angemeldet ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
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    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev