Hi Leute !!
Es ist wieder mal soweit, das 1. Keepers of dice Fantasy Doppelturnier naht und wir möchten möglichst viele Leute dort sehen. Je mehr kommen, desto lustiger wird es ,also motiviert euch.
Wir sehen uns am 8. - 9. Februar in der Bassena wie immer. Bitte kommts pünktlich um 10 uhr damit wir alles unter einen Hut bringen. geplant ist: 1. partie 11.30 uhr - 13.00 uhr
13.00 uhr - 14.00 uhr Pause
14.00 uhr - 16.30 uhr 2. partie
Regeln:
? Jeder Spieler stellt 2.000 Punkte (jedes Team 4.000)
? Die Völker eines Teams müssen entweder beide ?gut? oder beide ?böse? sein. Echsenmenschen gelten zu diesem Zweck als ?neutral?.
? In jedem Team gibt es nur einen echten General.
? Der andere Spieler darf zwar einen General einsetzen, dessen Spezialregeln kommen aber nicht zur Geltung (Moralwert). Den Hauptgeneral bitte in der Armeeliste kennzeichnen! Selbiges gilt für die Armeestandarte! (Beachte: Die Sonderregeln für Vampire ? Marschbewegungen, Zerfallen ? beziehen sich nach wie vor NUR auf den Anführer der Vampire, nicht zwingend auf den Teamgeneral)
? Missionen siehe Turnierbegleitblatt (siehe weiter unten)
? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete; jedoch in diesem Fall nur ?Legendäre Söldnerregimenter? und nur 0-1 Einheit.
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle und Dampfpanzer.
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine Würfel verwenden!
? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!
1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
2.Mission ?Schatzjagd?
Regeln für offene Feldschlacht, jedoch zählt die heimgebrachte Schatztruhe 1000 Siegespunkte extra.
Truhen können nicht von einzelnen Charakteren, Streitwagen, Ätherwesen, Fliegern sowie flüchtenden Truppen aufgenommen werden. Fliehende Truppen lassen die Truhen zu Beginn ihrer Fluchtbewegung stehen. Einheiten die die Truhe aufgenommen habe und auf ein Model reduziert wurden verlieren die Truhe wieder.
Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten (Magier, geb. Zauberspruch etc.) wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich.
Die Truhe bringt auf das Kampfergebnis ein +1.
Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone.
einheiten die die Thrue haben, dürfen nicht marschieren
Vor Beginn der Schlacht dürfen sich Zwerge W6 Zoll gerade nach vorne bewegt werden.
3.Mission: ?Offene Feldschlacht?
Wie 1. Mission, jedoch zählen hier die Viertel 500 Siegespunkte.
4.Mission ?King of the Hill?
Aufstellung wie offene Feldschlacht, jedoch wird hier von der Turnierleitung ein Hügel mit einer Schablone (?Blip?) in der Mitte des Spielfeldes platziert. Dieser ist unverrückbar.
Der Hügel gibt einen 6 Zoll ?Schlagschatten?.
Gewonnen hat hier der Spieler mit den meisten Modellen auf dem Blip. Es zählen auch die Modelle, deren Base das Blip berühren.
Dieser Hügel bringt 500 Pts. extra, bis zu einer Einheitenstärke von 3 ist dies wie ein Unentschieden zu werten.
Armeelisten bitte Zeitgerecht abschicken, damit eventuelle Änderungen noch vorgenommen werden können. ( bis 2. Februar )
Armeelisten bitte an : Alex: h0051955@miraculix.wu-wien.ac.at oder
Christoph:
muten_roshi@gmx.at
Teilnahmegebühr : keepers und wow leutz: 12?
alle anderen: 17 ?
hoffe wir sehen uns dort
Die Turnierleitung ( Christoph und Alex )
Es ist wieder mal soweit, das 1. Keepers of dice Fantasy Doppelturnier naht und wir möchten möglichst viele Leute dort sehen. Je mehr kommen, desto lustiger wird es ,also motiviert euch.
Wir sehen uns am 8. - 9. Februar in der Bassena wie immer. Bitte kommts pünktlich um 10 uhr damit wir alles unter einen Hut bringen. geplant ist: 1. partie 11.30 uhr - 13.00 uhr
13.00 uhr - 14.00 uhr Pause
14.00 uhr - 16.30 uhr 2. partie
Regeln:
? Jeder Spieler stellt 2.000 Punkte (jedes Team 4.000)
? Die Völker eines Teams müssen entweder beide ?gut? oder beide ?böse? sein. Echsenmenschen gelten zu diesem Zweck als ?neutral?.
? In jedem Team gibt es nur einen echten General.
? Der andere Spieler darf zwar einen General einsetzen, dessen Spezialregeln kommen aber nicht zur Geltung (Moralwert). Den Hauptgeneral bitte in der Armeeliste kennzeichnen! Selbiges gilt für die Armeestandarte! (Beachte: Die Sonderregeln für Vampire ? Marschbewegungen, Zerfallen ? beziehen sich nach wie vor NUR auf den Anführer der Vampire, nicht zwingend auf den Teamgeneral)
? Missionen siehe Turnierbegleitblatt (siehe weiter unten)
? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete; jedoch in diesem Fall nur ?Legendäre Söldnerregimenter? und nur 0-1 Einheit.
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle und Dampfpanzer.
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine Würfel verwenden!
? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!
1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
2.Mission ?Schatzjagd?
Regeln für offene Feldschlacht, jedoch zählt die heimgebrachte Schatztruhe 1000 Siegespunkte extra.
Truhen können nicht von einzelnen Charakteren, Streitwagen, Ätherwesen, Fliegern sowie flüchtenden Truppen aufgenommen werden. Fliehende Truppen lassen die Truhen zu Beginn ihrer Fluchtbewegung stehen. Einheiten die die Truhe aufgenommen habe und auf ein Model reduziert wurden verlieren die Truhe wieder.
Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten (Magier, geb. Zauberspruch etc.) wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich.
Die Truhe bringt auf das Kampfergebnis ein +1.
Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone.
einheiten die die Thrue haben, dürfen nicht marschieren
Vor Beginn der Schlacht dürfen sich Zwerge W6 Zoll gerade nach vorne bewegt werden.
3.Mission: ?Offene Feldschlacht?
Wie 1. Mission, jedoch zählen hier die Viertel 500 Siegespunkte.
4.Mission ?King of the Hill?
Aufstellung wie offene Feldschlacht, jedoch wird hier von der Turnierleitung ein Hügel mit einer Schablone (?Blip?) in der Mitte des Spielfeldes platziert. Dieser ist unverrückbar.
Der Hügel gibt einen 6 Zoll ?Schlagschatten?.
Gewonnen hat hier der Spieler mit den meisten Modellen auf dem Blip. Es zählen auch die Modelle, deren Base das Blip berühren.
Dieser Hügel bringt 500 Pts. extra, bis zu einer Einheitenstärke von 3 ist dies wie ein Unentschieden zu werten.
Armeelisten bitte Zeitgerecht abschicken, damit eventuelle Änderungen noch vorgenommen werden können. ( bis 2. Februar )
Armeelisten bitte an : Alex: h0051955@miraculix.wu-wien.ac.at oder
Christoph:
muten_roshi@gmx.at
Teilnahmegebühr : keepers und wow leutz: 12?
alle anderen: 17 ?
hoffe wir sehen uns dort
Die Turnierleitung ( Christoph und Alex )


Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man