zwerge-hochelfen

    Zwerge und HE 8o
    Niemals ! Nicht nach dem verräterischen Mord an dem Zwergenkönig ;)

    Was man gegen beide Völker tun kann is auf Masse spielen , da beide Gegner eher wenig Modelle besitzen . D.h. Mit O&G nur Nachtgoblins und die Dunkelelfen übernehmen den Beschuss und konzentrieren den auf 1 Einheit .

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich weiß nicht warum immer das gerücht auftaucht zwerge wären wenige....meine armeen sind oft größer als imperiale armeen..okay nicht gerade größer als OG aber auch gegen vamps oder lizards waren meine zwerge oft in der überzahl....einer der besten normalokrieger (zwerg) kostet 7 punkte!!

    tom
    O&G würd ich sagen einfach mit masse vor, dunkelelfen eher schießen, die magie würde ich eher defensiv halten, gegen HE, und bei zwergen bringst eh nicht viel durch. die DE sollten so viele repetierspeerschleudern einsetzten, wie möglich, und auch ein paar gobbospeerschleudern würden nicht schaden. damit dann die schützen (va musketenschützen) unter beschuss nehmen. gegen etwaige HE kav. sind nachtgobboblöcke mit fanatics drinnen sicher effektiv.
    mehr fällt mir zu dem thema auch nicht ein.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Als DE würde ich gerade die Kriegsmaschinen den Orks&Gobbos überlasssen, er kriegt für 105 Pkt. 3 Speerschleudern, die treffen zwar schlechter, aber sind imho effektiver als die DE REpetierspeerschleudern.

    Dafür würde ich die Elemente bringen die den O&G fehlen, nämlich Schwarze Reiter, Schatten und auch die Repettierarmbrustschützen ausserdem einen Streitwagen, Echsenritter und so viele Schw. Reiter wie möglich.

    Die Magie würde ich den O&G überlassen, deren Magie ist VIEL zerstörerischer (leider auch für die Anwender)
    Dafür würde ich ein - zwei Adlige auf Pegasus setzen um die KM der Zwerge rasch auszuschalten.