Codex Chaos,undurchsichtig

Codex Chaos,undurchsichtig

Ich will mich mal über das Schreckensbeil unterhalten.
    (nie schlechter als 4+, ignoriert RETTUNGSWÜRFE,KEINE E-Waffe,25P,zählt als Dämonenwaffe=max 1ne pro armee)

ich find die waffe sehr interessant,
    aber blöd find ich das man dem Träger
    erst Dämonische statur geben muss damit er
    was mit dem beil anfangen kann.(dann
    ignoriert er ja auch erst rüstungsw)

hat irgendwer schon mal über diese neue waffenoption nachgedacht.

also der G is dann (mit Beil(25P) mit Dämonischer Statur(15P) im Nk sehr stark, find ich auch gut.....
    aber dafür haste dann' Riesen der von allem Beschossen werden kann
    geben wir ihm also noch ne Dämonische Rune(35P,Träger verliert nur LP,wird nich sofort ausgeschaltet)
    ....man wird das schon teuer....
    ...und alles nur für das beil.....

außerdem kann er jetzt auch nich mehr in nem Fahrzeug mitfahren, und wenn du ihm flügel giebst, musste
    a)kein gefolge einstezen
    b)allen im Gefolge auch sone flügel verpassen
    c) nur Chaoshunde(12P,max4) nehmen,sind immer so schnell wie ihr Herrchen

MEINE MEINUNG:ne nette waffenoption, nur gut in verbindung mit anderen sachen!!

FAZIT: zu teuer,und nur für Dämonenprinzen!!!!!!

EINE TOLLE DÄMONENWAFFE;
    DA HÄTTE NICH NUR STEHEN SOLLEN : eine pro armee ;
    SONDERN : nur für Dämonenprinzen!!!

Wenn das irgendwer anders sieht,oder den codex anders verstanden/ausgelegt hat...
    lasst mal drüber sprechen.
    a) dieser thread gehoert wohl in das 40k-subforum fuer regel-angelegenheiten
    b) ja, is eine gute waffe
    c) nein, man muss ihm nicht alles geben, was du da aufzaehlst
    geht auch anders, billiger, und ohne, dass er zum daemonenprinzen wird.
    und wieso daemonische statur geben, wenn daemonische staerke(10 Punkte) reichen wuerde...
    dann noch eine Termi-Ruestung und gefolge, und du hast auch
    einen tollen general...

where's the problem !?

regards
    Also mir gehts um die Waffe

Es ist ja keine E-Waffe!!!!
    Alos ignoriert der träger keine Rüstungswürfe;
    dafür aber RETTUNGSWÜRFE.

jetzt hat aber doch wohl z.Bsp. jeder sm-general nen besseren RW(2+) als Rettungswurf (4 oder 5+ ??)

also frag ich mich was soll mein normaler
    Aufstrebender champ mit dieser waffe, wo er mit stärke Boni und E-waffe viel mehr erreichen kann, wird auch billiger.

zum problem mit dämonischer statur.
    hat der träger diese , wird er monströs (jetzt ignoriert er RW,und mit dem beil auch noch Rettungsw)
    kann kein fahrzeug benutzen und von jeder Schablone schnell ausgeschaltet.

darum, wenn man genau überlegt wird niemand ,glaub ich, irgendnem champ diese waffe gebn , NUR DÄMONENPRINZEN HABEN NUTZEN DAVON
    blah ?
    wozu dann die "diskussion" !?
    ich hab nie was anderes gesagt.
    nur, dass du die waffe auch einem normalen general, der ein gefolge hat, geben kannst;
    nicht, dass sie dann auch sinnvoll ist...

btw. wer setzt das schreckensbeil ueberhaupt ein, wenns die Berserkerklinge gibt... !?

however, blah
    Ich sags einmal so, wenn ich gegen Ultwée spiele mit einem Rat der seher dann kann ich mit der Waffe eine ganze Menge an Schaden anrichten, der ansonsten nicht möglich wäre. ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Das Beil ist eben keine Nuke-Strike-Waffe, wie Du, Deekoo, es Dir vielleicht wünschst und entspricht vollkommen dem Geist des Spiels, daß für Vorteile auch Nachteile (von Dir zitiert) in Kauf genommen werden müssen.

Nichtsdestotrotz hat aber auch das Beil solo in entsprechenden Fällen ausreichende Eigenschaften (siehe Aksho).

Nicht zu sehr zu Herzen nehmen, aber ich finde es etwas lämmerlich, sich ein gutes Tool zu beschweren darüber, was es trotz allem nicht kann... :( ...nach dem Motto: Mein meisterhafter Bolter hat leider nicht den Bumms eines Demolishergeschützes... :rolleyes: ...undurchsichtig finde ich es jedenfalls nicht...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Kommt auch darauf an, wofür du deinen DP verwenden willst. Ich benutze meinen als Charakterkiller. Soll heissen, er jagd Schwartyranten, Avatare und so...na, ja...mehr oder weniger.
    Auch er hat ein Schreckensbeil, Flügel, Dämonische Statur und einen Rettungswurf. Und er ist Psyker mit 'Geschenk des Chaos' und natürlich ein paar kleinen Extras, je nach Spiel und Laune. Mit dem Beil ist er echt gut darin und die Psikraft ist, zwar selten, aber ab und an eine echte Überraschung.
    Die Nachtklinge finde ich besser geeignet für Termis und normale Lords (es sein denn, du gibst deinem DP auch noch dämonische Stärke *g*).
    Kaibolter ist auch nicht schlecht, aber eine Verschwendung für jemanden mit dämonischer Statur.
    Die Ätherlanze ist auch ziemlich geil, weil man sie gut kombinieren kann mit anderen Waffen. Aber die kommt, denke ich, besser bei Hexern oder bei anderen mit weiteren Schablonen *s*.
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal