[28.07.2012] WaM/Ho Turnier: Deconstructing Vienna - Part 2

=)
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

RE: [28.07.2012] WaM/Ho Turnier: Deconstructing Vienna - Part 2

Original von Alpha
      Startgebühr: 10€ bei Vorauszahlung / 15€ am Turniertag
      Wer den Turnierbeitrag bis zum 21.07. einzahlt, bekommt 2 Control Points auf sein Turnierergebnis gut geschrieben. Einzahlen kann man entweder persönlich bei der Turnierleitung (also Asmodai oder mir) oder via Überweisung an

<kommt noch>

Wäre langsam nett zu wissen.

"Wichtig: Da das Turnier auch als Training für das ETC dienen soll, sind - entgegen unserer üblichen "keine Proxies"-Regelung - ausnahmsweise auch Modelle zum Spiel zugelassen, die am Turniertag des ETC bereits erhältlich sein werden. Bitte bringt in diesem Fall eine Kopie der entsprechenden Buchseite aus "Colossals" als Karte mit. Die geproxten Modelle müssen eindeutig erkennbar sein und dieselbe Basegröße wie das Originalmodell besitzen. Die Karten bzw. Bucheinträge der Modelle müssen beim Turnier vorhanden sein."

Find ich mehr als doof! darf ich also modelle die es nicht gibt proxen und die die es gibt nicht? unfair!!! der eine muss sich 2 colossal kaufen der andere proxt 2 und das kostet keinen cent... ich finde das nicht gut! wenn es ein modell nicht gibt dann spielt man es nicht... schaut ja blöd aus wenn die armeen alle 2 große leere bases auflegen die über die hälfte der armee darstellen...dann sollten das alle dürfen! also auch cygnar und khador! und btw. warum nicht gleich nur auf colossal beziehen? und gelten die hordes viecher auch wo es noch keine offizellen regel gibt?
      Lieber Markus,

sicher hast du den Passus gelesen (auch wenn du die Zitat-Kennzeichnung weggelassen hast, hast du ihn immerhin zitiert), in dem die Rede von "Training für das ETC" ist. Die Teamspieler feilen seit Monaten an ihren Listen, diskutieren darüber und suchen eine kompetitive Umgebung, in der sie ihre Aufstellungen testen können. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die bisherige Proxy-Regelung zu lockern - es würde keinen Sinn machen, die Listen für dieses große Turnier erst ab Ende September zu testen, wo die Modelle verfügbar sind. Die Maßnahme dient also nicht dem Zweck, möglichst viele leere Bases aufzustellen und den Gegner zu verwirren, sondern dazu, die Wiener ETC-fit zu machen.

"Leere Bases" werden am Turnier übrigens nicht genügen - ein bisschen Zeit in eindeutig erkennbare Proxies sollte bitte schon investiert werden. Wer noch die 2nd Edition Box von wh40k kennt, hat einen Anhaltspunkt ;).

Damit es keine Verwirrungen gibt, hier eine Liste der Figuren vom letzten Juli-Batch bis Ende September, die dieses Turnier ausnahmsweise zugelassen sind:

* Menoth Sanctifier Heavy Warjack
      * Khador Conquest Colossal
      * Circle Orboros Winter Argus Light Warbeast
      * Cryx Asphyxious the Hellbringer & Vociferon Warcaster
      * Legion of Everblight Naga Nightlurker Light Warbeast
      * Minions Gatorman Witch Doctor Solo
      * Cygnar Avenger Heavy Warjack
      * Cryx Kraken Colossal
      * Circle Orboros Scarsfell Griffon Light Warbeast
      * Trollbloods Storm Troll Light Warbeast
      * Trollbloods Mountain King Gargantuan

Zur Sicherheit: Eine Kopie der Regeln (War Room, ein entsprechendes Buch bzw. NQ im Falle des Mountain Kings) ist unbedingt mitzubringen!

Es tut mir leid, so das für dich den Eindruck von unfairen Voraussetzungen schafft. Da die bisherigen Teilnehmer offenbar mit dem Regelset einverstanden sind, sehen wir aktuell keinen Anlass, die Proxy-Erlaubnis wieder fallenzulassen - im Gegenteil, die ETC-Spieler freuen sich bereits darauf, ihre Listen zu testen. Ich kann dir aber versichern, dass das nächste Turnier wieder so strikt abgehalten wird, wie du es gewohnt bist ;).

Edit: Eine Änderung am Turniermodus noch: Da der Andrang unsere Erwartungen fast übersteigt (ich möchte das jetzt allerdings nicht auf die Proxy-Erlaubnis zurückführen ;) ), müssen wir ab 17 Teilnehmern den Turniermodus leicht ändern. Laut Steamroller-Regelwerk müsste ein 5tes Spiel drangehängt werden, um einen eindeutigen Sieger zu küren. Da 4 50pts-Spiele aber genug Stress für einen Tag sind, werden wir die folgenden Tiebreaker verwenden:

* Tiebreaker 1: Szenariopunkte
      * Tiebreaker 2: Strength of Schedule
      * Tiebreaker 3: Zerstörte Armeepunkte
      * Tiebreaker 4: Sockjack-Duell bis einer weint!
      post_count++
      ich hab vor ein gratis turnier zu machen zu ehren meinerseits und es sind alle herzlich willkommen die mich huldigen oder einen preis gewinnen wollen oder nur eine bananenschnitte essen wollen!

soll nichts böses sein oder zu lasten des charity gehen...

ich muss mich nur mehr mit dem WOW einigen über die raummiete!
      man braucht keine weitere diskussion! ich wünsch euch echt vl spass aber es hat keinen sinn mit meinen mercs zu kommen weil ich denke keine chance ohne colossal gegen die anderen zu haben! ich würde sowieso keine proxen wollen wäre aber IMHO dazu gezwungen und nach deiner liste darf ich das auch nicht somit keine chance und deshalb spar ich mir den stress direkt aus dem urlaub mich abfotzeln zu lassen und noch dafür zu zahlen! versteht man dies?

hätte gern gespielt aber mein cygnar hab ich noch nicht und kann ich auch nicht am weg zusammen bauen...

danke für die persönliche aufklärung!

vl startgeld erhöhen und einen teil Sia spenden?
      Du spielen doch Damiano.
      Für 20 Punkte bekommst du 3 Nomads und Gorman oder Ragman und somit genug Attacken mit hoher Stärke um Colossals zu zerstören.
      Mir eEiryss Gibts keinen Buff für die Dicken und wenn du deine Buffs stackest kommst du potenziell auf umgerechnet PoS 26 gegen ein Ziel.
      Ich komme mit Mulg nur auf 23 und mache mir keine Sorgen gegen Colossals.
      Also warum mit Mercenaries verzagen?
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()