40k VI Edition

Original von Dan
      U. a. kann mir deswegen auch 40k gestohlen bleiben. Da spiele ich lieber BFG und Epic, da ändert sich nicht unbedingt was.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
      Es kommt ganz drauf an wie hart man aufstellen will. Wenn man eine ausgemaxte Liste spielen will die auf Effektivität aufgebaut ist, dann muss man diese Veränderungen mitmachen und seinen Bestand an Modellen anpassen.
      Wenn sich aber beide Spieler drauf einigen auf Effektivität zu pfeifen und einfach das spielen was sie an Modellen haben bzw. was ihnen grad spass macht dann muss man seinen Miniaturenbestand eigentlich nicht anpassen - es kommt sehr selten vor dass Einheiten gestrichen werden.
      Da ist dann das einzige was man neu kaufen muss Regelbücher und Codizis. Auch nicht gerade bilig, aber da kann man nix dran ändern.
      Und das Problem ist eher dass, so wie es für mich aussieht, ein Großteil der Spieler 40k wettbewerbsmäßig betreibt und wenn man da mitziehen will - siehe oben.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Nikfu
      Ich hab ja die hoffnung, dass meine armeen jett wieder spielbar werden, nachdem ich zwischen dritter und vierter edi ausgestiegen bin. Das ist so wie mit der mode. Bloß keine glockenhosen wegwerfen, irgendwann kommen die wieder :D

Ja, da kenne ich den einen oder anderen der immer noch die Fahne zu Hause hat, die seit 1945 nicht mehr weht ... :rolleyes:
      Mein YouTube channel

40k: SM 2.500, DE 700
      Inf: MKN 500, BOR 200
      MORT: SKAVEN
      FAN: DE 3.000
      eigentlich meinte ich eher dass gewisse optionen die ich in meiner armee hab nicht mehr möglich sind wie zb von 3. auf die 5. edition:

jeder sergeant muss auf einmal nahkampfwaffe + pistole haben, in der 3. konnten die lasergewehre haben. genauso die soldaten der kommandotrupps. plötzlich stand ich vor dem problem dass ich die falschen soldaten gebaut hatte und musste alles umbauen und umorganisieren. ob das ganze wettbewerbsfähig ist, isja wurscht, aber eine legale liste sollte sich schon ergeben.
      Wenn man bei WYSIWYG ein Auge zudrückt ist es egal ob der Sergeant ein Gewehr trägt, solange erkenntlich ist wer das ist. Im aktuellen Codex hat zum Beispiel jeder Imp ne Nahkampfwaffe - muss man aber nicht darstellen da der Gewehrkolben auch ausreicht.
      Und umorganisieren - ja ok aber groß umbauen? Gabs da in der 3. Edi Waffen die es dann nicht mehr gab? Kann ich mir schwer vorstellen.
      Oder meinst du schwere Waffenteams auf 60mm Base?
      Und die Kommandotruppsoldaten haben als Grundausstattung Lasergewehre - es ist halt empfehlenswert denen Spezialwaffen zu geben aber kein muss.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Quegean
      Da der Grisi das Regelbuch noch immer nicht eingescannt und ausgeschickt hat, muss ich leider mangels Vorbereitung absagen.

Du kommst also nochmal davon, Grisi!

... und dass ich am Freitag arbeiten muss hat natürlich überhaupt nix damit zu tun. :D

Das wird auch nicht passieren.