40K Turnierbericht

      scheisse hehe, mir gehts nämlich ned viel anders mit spiel 2, das flashen usw hat alles gelöscht

      pfalli und philipp haben angefangen, wir haben 1x krieger links oben im haus postiert, ein lasplas razor mit t sturmis und scriptor in der mitte hinter der mauer und rechts daneben die krieger

      reserven kamen eigentlich auf beiden seiten fast allesbzw das meiste gleich über die kante, todessichel erst in runde 3 und schüttelt nur 1 cybot hehe, das war auch spielentscheidend denk ich

      wir sind halt im mittleren drittel schnell vorgerückt, haben aufgerissen was aufzureissen war, skaras sind für phantome halt eine vorgabe..

      Dann haben wir uns nach links begeben weil rechts nurmehr 2 nachtsicheln und 2x5 teslaexis waren, und wir sie so ziemlich gut ausser reichweite hielten.

      Links blieb nur ein gleiterlord übrig von ihnen und eine nachtsichel

      somit ein 32:8 für uns

      lg :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Danke Alex!

      Spiel 3 vs Arathorn und seinen großen, schwarzen Teampartner

      Ihre Liste ungefähr:

      Inquisitor mit Strahlungsgranaten
      Gefolge aus 5 Assas, 2-3 Schilden, 1 Krieger im LR
      2x5 Marines im Psi Razorback
      1 Psiflebot

      Kommandotrupp mit 4 Melter
      Vet Trupp mit 3 Melter
      Vet Trupp mit 3 Plasma
      Vet Trupp mit 3 Plasma
      Alles in Chimären
      2 Vendettas

      Gespielt wurde 4 Missionsziele Schlagabtausch

      In jedem Viertel lagen recht mittig in Ruinen die MZ-Marker. In der Mitte des Tisches befand sich ein großer sichtblockender Felsen, der uns gegen diese Ballerburg sehr gelegen kam. Sie konnten beginnen und stellten auf ihrer rechten Flanke ein Razorback, eine Chimäre und den Psiflebot in Deckung der Ruine auf. Auf der linken Flanke noch ein Razorback und Chimäre sowie den LR. 2 Chimären ließen sie in Reserve. Wir stellten daraufhin auf unserer linken Flanke einen Kriegertrupp mit Solarimpuls auf (für die erste Runde). Mittig dann alle 3 Cybots umzingelt von ihren Phantomkollegen. Das rechte MZ sicherte ein Sturmtrupp im Lasplasmaback. Scriptor und Flamenback sollten nach vor unleashed werden. Iniklau ging nicht, wozu auch, stehlen ist ja bekanntlich kein Kavaliersdelikt.

      Sie rücken mit den Vendettas vor um auszuleuchten – aber nicht besonders weit, da sie sich ev. vor der hohen Angriffsreichweite unserer Truppe fürchten. Der Rest bleibt eher verhalten hinten – ein bisl herumgeschiebe, sonst nix aufregendes. Alex zündete zuvor den Solarimpuls und der Beschuss verpufft – uns konnte nix sehen. Frustrierte Gesichter – wenn die wüssten was später noch kommt …

      Unsere erste Runde sieht 3 geschaffte Psitests für die Schwingen – juhu eine Besonderheit ;) In gelernter und erprobter Schlachtformation alles vor – wir wollten eine inyaface liste bringen und so spielen wir die auch. BAM!

      Will mich hier nicht in Details verirren. Die Runden darauf immerwieder vormarsch von uns und unser weniger Beschuss schafft es tatsächlich eine Vendetta lahmzulegen, die daraufhin von den braven Phantomen atomisiert wird. Die erste Phantomeinheit wird uns zusammengeballert auf 2 Mann, die dann aber fast bis zum Schluss überleben und noch für etwas Unruhe sorgen. Irgendwann verleiten wir Martin dazu seine Axt oder besser gesagt seine Jausenmesser rauszuholen – sprich mit seinem Gefolge die anderen Phantome zu chargen, weil die ihm sonst die Imperialen aufessen. Doch Fesselspulen sei dank, sterben schonmal beim Ausholen 2 Assas und ein Schild (glaub ich) – Die Phantome stehen dem Druck stand und in der Runde drauf greifen noch meine 5 Marines mit Scriptor und sein vom hohen Ross gestoßener Lord an und vernichten in 1-2 NK Runden den Rest (Unnachgiebig is oasch).

      Irgendwann gabs dann einen Punkt wo sich der Martin ein bisl mit seinem Partner in die Haare gekommen ist. Situation: Meine 3 Cybots stehen in der gegnerischen Hälfte ohne Schaden und können die Runde drauf richtig austeilen. Das wollen sie verhindern und fahren mit 2 Chimären voll mit 7 Meltern nach vor, steigen aus, synchronisieren noch die 3 Melter der Veteranen und als der Rauch sich legte war mein Cybot nur betäubt :D 7 Melter sind einfach nicht genug, wenn das Mojo fließt – dann kann ich sogar die gegnerischen Würfe beeinflussen – Yalla!!!

      Das war sozusagen the turn of the tide. Die Chimären wurden von den Cybots gelanzt und beide gingen in Flammen auf und standen so da, dass beide Trupps von beiden Explosionen was hatten. Der Rest war dann aufwischen und sauber machen. Wir hielten 2 MZ und sie auch, wo bei einem aber noch Cybots und Sturmtrupp und ein Haufen Phantome warteten es zu kontesten. In einem letzten Akt rohem Heroismus (oder Langeweile) flügelte mein Cybot noch auf die andere Flanke und killte dort noch die letzte Vendetta und kontestete auch noch das linke Objective. Damit war es nun egal, ob sie ihr rechtes mit LR und zwei weiteren Autos zuparkten, sodass wir nur mehr schwer hinkamen. Die Sache war beschlossen. Sieg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      Meine 3 Cybots stehen in der gegnerischen Hälfte ohne Schaden und können die Runde drauf richtig austeilen. Das wollen sie verhindern und fahren mit 2 Chimären voll mit 7 Meltern nach vor, steigen aus, synchronisieren noch die 3 Melter der Veteranen und als der Rauch sich legte war mein Cybot nur betäubt 7 Melter sind einfach nicht genug, wenn das Mojo fließt – dann kann ich sogar die gegnerischen Würfe beeinflussen – Yalla!!!


      darauf ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.