Star Trek: Nemesis

@Nemesis: ich fürcht mich ja fast ein Bißchen vor dem Film - ich hab schon fast los geheult als die Enterprise D abgestürzt ist (WAS FÜR EINE SZENE! 8o ) und Kirk geflüstert hat "Das war doch das mindeste was ich tun konnte, für den Captain der Enterprise..."
    Und in der Nemesis-Vorschau war etwas, was sehr danach aussah, als würde die Enterprise E irgend etwas rammen...

@Star Trek IX: die Enterprise rettet eine Hippie-Kolonie? Ne! ?(

@Star Trek und Schiffskommandanten: es gibt einen sehr simplen Weg, die Kommando-Qualitäten eines Captains (öä.) zu beurteilen: die Art wie er seine Crew die Waffensysteme benutzen lässt.

Picard und Janeway: "Feuern sie, sowie sie bereit sind."
    Analyse: Schnullis.

Kirk: stürzt wild höchstpersönlich zum Taktik-Pult, tippt wild drauf los, schreit lauthals "Feuer!!!" und drückt ab.
    Analyse: Cool, ein Klassiker, keine Frage.

Riker: steht wie ein Fels in der Brandung mitten auf einer brennenden Brücke, während das halbe Schiff um ihn auseinander fällt. Weiß genau, entweder der Schuss sitzt, oder die Menschheit ist im A****. Weitwinkel-Zoom von schräg unten auf sein Gesicht, die Frisur zerrauft, der Blick hart wie Stahl und sagt nur leise, kaum hörbar im Lärm: "Feuer" :evil:
    Analyse: bretthart, cool bis zuletzt, ein echter Krieger, der an der Spitze seiner Streitmacht in die Schlacht zieht. Einen besseren Kommandanten gibt's nicht! 8)

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

Da geb ich Jester recht, Riker ist einer der besten Charaktere bei Next Generation, zusammen mit Worf, Geordi, Data, Picard und natürlich "Q" :D .

Die Mädels(Troi,Crusher) sind teilweise etwas..... anstrengend..... aber durchaus nett anzusehen. :D

Ich versteh nicht was Ihr gegen Picard habts, er ist zwar kein Cowboy á la W.Bush der ständig den Finger am Abzug hat, aber auf jeden Fall ein großartiger Schauspieler, im Gegensatz zu Jane Way.

Der Unsympath schlechthin ist für mich Wesley Crusher, welcher von mir auch den Oskar für die unnötigste Rolle am Schiff bekommt.

@Diplomatie in Science Fiction Serien
    In kleinem Rahmen ja....aber sonst.....

Gääääääääääähhhhn
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich schliese mich der WIR HASSEN JANEWAY fraktion an.
    die übermutter im weltraum. bähh
    TNG ist erst nach dem tod von roddenberry gut geworden, davor wars naja. ein paar gute folgen aber ansonsten das selbe wie im original, nur nicht so gut.
    die neue serie ist eigentlich nicht mal schlecht. geht irgendwie neue und etwas andere wege wie standart StarTrek.
    lediglich das design der neuen/ alten enterprise gefällt mir nicht so. irgendwie zu futuristisch . würde nämlich eher in TNG reinpassen.
    picard hat seine fische und cpt. archer einen hund an bord.
    zum glück gabs bisher noch keine folge ,wo´s wirklich um den köter geht. ich frag mich nur wo die tölle gassi geht ? ?(
    laßt er ihn jeden morgen mal kurz vor die tür ???
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    was haltet ihr von der neuen serie "enterprise" die - glaube ich - ca 80 jahre nach dem ersten warp-flug basiert!

ich hab den piloten und die ersten 14 folgen ov bei einem freund gesehen und eigentlich gefällt mir die fast am besten.

da funktionieren noch nicht alle features. so fliegen sie lieber noch mit dem shuttle als sich beamen zu lassen ("man weiß nie wie man dann ankommt! :D )

@athelstan: ich find die neue serie edelst. "back to the roots" und ihr schiff sieht immer noch besser aus als die C ... :D

übrigens, mein favorit ist Q. in der einen folge, als er verdammt war ein menschliches wesen zu sein, war er schlichtweg kultig. allein schon folgender ausspruch "ich mag zwar menschlich sein, aber ich hab noch immer einen IQ von 2000"...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Nemesis war für uns eine grosse enttäauschung - seit langer zeit wieder ein film, bei dem sowohl meine frau als auch ich im kino gegen den schlaf kämpfen mussten. meine frau hat verloren, ich fast...
    wirklich stinkfad, sehr wenig action, dafür aber zum ausgleich sehr wenig handlung.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    Original von hogfather
    wirklich stinkfad, sehr wenig action, dafür aber zum ausgleich sehr wenig handlung.

na dann knüpft der Film ja nahtlos an Voyager an.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    so ich komm gerade aus dem kino.
    facit
    besser als teil9-is auch keine kunst.
    überraschend gute handlung trotz diverser schnitzer.
    düstere atmosphäre. auf sowas steh ich.
    action auf das ende konzentiert.
    hab mich eigentlich recht gut unterhalten, fand ich nicht fad od einschläfernd.
    obwohl die ganzen charaktere außer Picard und Data eher nur als statisten herhalten mußten.
    hab nur nicht verstanden wieso worf auf der enterprise dienst tut ?(
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Also ich habs gesehen und fans einfach geil! Diesmal haben sie sich stark vom üblichen Star Trek style abgewandt. Ist diesmal so richtig schön düster, wenngleich die Handlung an manchen Stellen etwas undurchdacht wirkt aber dafür ungleich subtieler ist. Die Action ist endgeil und nun kommt endlich alles was man die zig Filme und Serien über spannend erwartet hat:

.) Data wird mega menschlich und opfert sich am Schluss um Picard zu retten. Sein Bruder "Bevor" taucht dafür auf.

.) Man sieht Captain Jainway von der Voyager als Admiral.

.) Riker hat endlich sein eigenes Kommando und heiratet Consela Troi.

Jup, glaube wohl, dass es nach dem keine weiteren next generation movies geben wird. Ist alles ziemlich abgeschlossen. Auch die Kämpfe sind endlich mal besser als das übliche "Schilde hoch, Torpedo laden, Manöver 45/3454a fliegen...etc." Am geilsten ist wo sie einfach mal das andere Schiff frontal rammen....
    ich hab ihn SAU GENIAL gefunden!!!!!!!!! :)

Genausoviel Handlung wie jeder andre Star Trek Film!

Zu wenig Action find ich überhaupt nicht, eher zu viel (Szene mit diesem Gefährt, war doch unnötig!)

Das einzige was man ihm vorhalten kann, ist dass die Handlung zeitlich gesehen zu kurz ist. Der zweite Teil des Films sind nur noch ein paar Stunden, das find ich macht die Handlung nicht "großartig" genug.
    /* no comment */
    ja ich muss sagen mir hat er auch recht gut gefallen...einige kleinigkeiten die mich gestört haben:

1) leider kein klassischer romulanischer warbird dabei, die neuen schaun auch nicht schlecht aus, aber die normalen sind kultiger

2) phasenweise langatmige szenen

3) wie ging es mit bevor weiter? hätte mir mehr informationen über seinen werdegang erwartet

aber im großen und ganzen recht gut, als star trek fan kann man garnicht enttäuscht sein ;)