Star Trek: Nemesis

@ muten
    paramount is net teppert. die halten sich ein hintertürl frei.
    dank des kompletten datendownload besteht durchaus die möglichkeit, daß DATAS persönlichkeit in BEVOR weiterlebt und D. somit nicht wirklich tot ist.
    STAR TREK XII- Auf der Suche nach Mr. DATA ;)
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Naja... hoffentlich nicht.

Ich finde, die Next Generation hat ausgedient - die Schauspieler werden zu alt und fett, um noch in Actionszenen glaubwürdig zu sein.

Btw. mich hat massiv gestört, dass Data so unspektakulär abgegangen ist. Da fehlte eindeutig das Schmalz. Das war so absurd undramatisch, dass ich bei der Anstoßen-auf-Data-Szene nur noch lachen konnte.

Trotzdem ein netter Film.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Original von Jester
    Ich finde, die Next Generation hat ausgedient - die Schauspieler werden zu alt und fett, um noch in Actionszenen glaubwürdig zu sein.

Ähem, also die sind ja nun wirklich nicht alle alte runzlige Greise...btw. ist es ja realistischer dass die führenden Offiziere nicht alles junge Milchgesichter sind. William Riker hat in der ersten Staffeln ohne Bart ziemlich scheiße ausgesehen. Außerdem kämpfen sie ja auch nicht im h2h gegen 20 Klingonen oder sowas...

Original von Jester
    Btw. mich hat massiv gestört, dass Data so unspektakulär abgegangen ist. Da fehlte eindeutig das Schmalz. Das war so absurd undramatisch, dass ich bei der Anstoßen-auf-Data-Szene nur noch lachen konnte.

Unspäktakulär? Er springt aus dem beschädigten Schiff ins all hinaus um sich am gegnerischen Schiff fest zu halten, hineinzugriechen und den Captain in letzer Sekunde zu retten, die hatten keine Zeit noch gemütlich zu plaudern. Außerdem wurde bei der Trauerfeier ja sogar extra eine Flasche Chattou Picard aufgemacht! :))

tja mir gefiel der Film eigentlich ganz gut...
    aber..

1) wieso ist die scimitar schnelller als die enterprise (?) da die scimitar ja eher eine kanone mit antrieb ist dh sowirklich schnell sollte sie nicht sein..aber irgendwie..
    2) wo kommen die romulanischen Warbirds (mir gefallen die neuen sehr gut) her., nachdem commander mördersexy am planeten war..? immer angenommen das die enterprise auf max warp geflogen ist..und die ist ein schiff der sovereign class....und noch was ein romulaner mit gewissen :)
    3) wenn ich einen ganzen menschen aus einer hautzelle clonen kann..dann schaffe ich es nicht Blut zu produzieren ..bla ?
    4) die enterprise schießt 4 !!! qunatentorpedos auf die scimitar ab und die sagt na ja ..is nix passiert...zur info..damit pustest du einen Borg kubus wie nix ins nirvana,
    also wozu dann dieser käse..dieses schiff marschiert durch starfleet wie die borg bei wolf 257
    5) woher haben die remaner SO ein schiff...(?) aus den minen zsamgschraubt...(?)...oder vielleicht mitten im dominionkrieg wo der alphaquadrant immer in der defensive war ?
    6) warum geht picard ALLEINE (?) ansttat mit allen securitycrew der enterprise..so ca 100 mann werden dass schon sein (?)...weil wenn ich weiß das mich der gegner in 7 minuten in den wr bläst und außer seiner superwaffen die halt solange dauert nix hat..entere ich das scheißraumschiff mit allem was ich habe..weil mehr als sterben kann ich auch nit..
    und es gibt auch noch viele shuttles und flight capsules...wenn die transporter nicht gehen.,..
    7) da habe ich ein mörderschiff das überlicht fliegt und schutzschilde hat..und die dinger haben KEINE sicherheitsgurte, prallkäfige...das ist wirklich..strange..
    8) wieso hat starfleet keine Panzerungen für ihr securitypersonal...
    9) worf ist an bord...weil er so cool ist...

und voyager fand ich ab der 3ten staffel echt cool..und nix gegen 7of 9....

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    diese liste ließe sich endlos vortsetzen.
    1. warum trägt in keinem einzigen SCI-FI film jemand in einer
    raumschlacht einen raumanzug.
    2. warum hat die enterprise eien buggy mit 4 RÄDERN an bord.
    obwohl doch antigravfahrzeuge überhaupt kein problem sein sollten. die produzenten haben sich wahrscheinlich gedacht, es schaut lustig aus, wenn sich data wie eine übellaunige beifahrerIN gibt. und worf am rücksitz ordentlich durchgeschüttelt wird.

beantworten wir es wie michael mittermeier in zapped
    DER FILM HEIßT AUF DER FLUCHT: UND NICHT GESCHNAPPT NACH FÜNF MINUTEN.

@ WORF und ENTENSCHEISS
    eigentlich war die E auf dem weg nach betazed zu R+T hochzeit. also war er möglicherweise zu gast.
    hier könnte man natürlich wieder zu ein paar fragen ansetzten.
    wieso wird ein schlachtschiff der föderation als taxi mißbraucht.??? und und
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE

ok das mit den raumschlachten hab ich mir überlegt und es erinnert mit ein bisserl an die uboot leute...die haben auch keinen Taucheranzug an...
    ich fürchte sollte ein schiff derartig stark beschädigt werden das es beträchtlich teile der struktrellen integrität verliert ist vermutlich schon durch die tatsache der strahlung ein überleben unmöglich..d wenn warpkern futsch...

dh raumanzüge werden eher die ausnahme sein..
    warum die ein auto haben weiß ich auch nicht...

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    aber die beste von allen szenen (tng ever) war beim film

jemand von crew: wir werden gerufen
    piccard: auf den schirm
    dann dreht sich piccard um und sieht vorne nur das zerfetzte schiff mit nen kraftfeld - und der blick war köstlichst :D
    um dann voll süffisant zu sagen:
    öffnen sie einen audiokanal oder so 8)
    Also das mit dem Buggy kann ich beantworten!

Der Piccard hat sich gedacht....jetzt sitz ich schon den ganzen tag in meine high- tec schiff da muss doch auch was altes drinn sein!--> er will nen buggy mit mega dämpfung.....super-gecschwindigkeit.....weil in nem raumschiff kriegt man die geschwindigkeit nich so mit..--> er hat kein so richtiges MÄNNER FEELING! :D :D :D und die räder sind auch klar...... bei antigraph is das feeling nicht so toll. da kann man zum beispiel nicht so gut springen! das gibt halt nicht so viel pleasure!! :D

@Raumanzüge

Ganz klar die sind alle so hoch entwickelt, die brauchen so was nicht mehr bei solchen raumschlachten.....entweder sie sind im namen der föderatione gestorben oder haben gesiegt....raumanzug gibts nicht.. :D

Nochwas....ich hab mir jetzt nur die letzten post angschaut, daher kann esd sein, dass einige schon sowas gepostet haben...
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Bin ein großer Star Trek Fan, besonders TNG. Aber ich finde nicht, das der Film dermaßen Schlecht ist. Klar, es treten einige Ungereimtheiten auf, aber man kann damit leben. Was mich aber ziemlich stört ist die Egozentrische Einstellung des Regisseurs. Wer hat die Special Features von Nemesis gesehen? Da sagt er zum Beispiel, das er die Konsolen auf der ganzen Brücke in Blau gehalten hat, nur weil das seine Lieblingsfarbe ist... 8o

Ps: DATA LEBT!!! ;)
    Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind pure Absicht!!!
    Der Film ist neben First Contact der beste Star Trek Film!

Ich als leidenschaftlicher Star Trek Fan bin eigentlich begeistert von dem Film. Auch kann man nirgends anders so schön und so oft die Amaturen und Bildschirme der Enterprise sehen, wie sie bedient werden, welche Codes benutzt werden, wie sie gegliedert sind usw... mein Screenshot-Ordner wächst von Tag zu Tag.

Das Einzige, was für mich etwas übertrieben war an dem Film, ist die Tatsache "Wieviel hält die Enterprise denn noch aus?"

Also sie wird mit Massenweise Disruptoren beschossen, kriegt ziemlich oft volle Ladungen ab - aber Schilde halten fast ganz durch. Das war schon etwas lähmend.

Die Action ist aber super in dem Film, genau so wie die Effekte. Ich finde nur schade, dass die neue Enterprise nicht der Galaxy-Klasse entstammt, welche viel größer ist. Da die D aber aus der Galaxy war, musste ja wohl was neues her. Sovereign ist zwar futuristischer, aber kleiner.

Die Scimitar ist ein prachtstück an Technick. Voll ausgerüstet, riesengroß, mit allem an Kriegstechnick was geht. Warum das Teil so schnell ist? Nun ja - Ein Vakuum, ein schönes Warpfeld gekoppelt mit einem voll ausgereizten Warp-Antrieb, der Warp 9,99 oder höher leistet... und los gehts. Die Enterprise selbst hat nur einen Standard Warp 8 Antrieb und schafft maximalst für kurze Zeit nur 9,975. Mag klein klingen, macht aber schon einen riesigen Unterschied.

Dass eine neue Crew her sollte, finde ich nicht bedingt. Aber die Handlung, die Geschichte sollte weitergetrieben werden in die Zukunft. Ich finde Zukunfts-Visionen in Episoden wie ST Voyager - Zeitschiff Relativity sehr interessant.
    Ev. einige neuere Schiffsklassen einführen, offiziell, ich finde es nervtötend zu sehen wenn Fansites merkwürdige Schiffsklassen einführen...

Die Story nach Voyager und Nemesis weitertreiben - wie geht es weiter in der Föderation, was macht die Enterprise E unter der neuen Crew jetzt. Gibt es eine Enterprise F bzw. wird es eine geben? Usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomaso“ ()

Bei wie viel hält die Enterprise denn noch aus muss ich dir zustimmen.
    Aber: Die Souvereign Klasse ist größer, oder zumindest länger: So hat die Galaxy Klasse 641 Meter länge. die Souvereign 660m. Das steht zumindest im Star Trek Magazin #18. Auch ich finde Zukunftsvisionen gut, deßhalb finde ich es schade, dass Die Serie 5:Enterprise in der "Vergangenheit" spielt. Wenn es nach mir ginge, sollte die TNG Crew am Steuer bleiben.
    Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind pure Absicht!!!