Desperate Housewives
-
-
Adresse:
Gasthof Altwirt, 5151 Nussdorf am Haunsberg, Hauptstrasse 32
Anfahrtsrouter auf der Homepage:
silent-night-games.at
Zeiten:
Treffpunkt: 08.30 - 09.30 Uhr, dann Turnierbeginn, Ende circa 19.00 Uhr
Konto-Nr.:
BLZ: 35000
Konto-Nr.: 09010414 (nur Österreich)
Raika Oberndorf
HandelsGesmbH San-Aktiv "Silent Night Games"
Text: Startgebühr McGurk
Email:
el-cid@aon.at
lg -
Die Entscheidung hinsichtlich der Necron-Sichel-Transporter-Frage:
auch wenn´s mich selber trifft (Necs, you know):
die Regensburger Errata-Variante - weil sinnvoller:
F: Bekommen von Nachtsicheln transportierte Einheiten bei der Zerstörung derselben die S10 Treffer?
A: Ja.
F: Können Necroneinheiten die den Absturzschaden überlebt haben und in Reserve platziert wurden ihre Reanimationsprotokolle benutzen um zerstörte Modelle zu Reanimieren?
A: Ja. Denn die Marker werden nicht auf dem Feld platziert sondern sind Zähler, sei es ein Würfel papierschnipsel oder umgelegte Modelle.
Hiezu ergänzend aus dem GW-Errata:
auch wenn der die Regenerationssphäre tragende angeschlossne Lord ausfällt, kann in dieser Runde noch der Effekt der Shpäre genutzt und damit regeneriert werden (d.h. auf die 4+). -
-
-
-
-
Zitat aus dem Necron - FAQ:
F: Wenn eine Einheit, die ein Charaktermodell aus einem Herrscherrat
beinhaltet, vollständig vernichtet wird, darf man dann
noch Würfe für Reanimationsprotokolle durchführen? (Seite 29)
A: Du darfst nur einen Wurf für das angegliederte Charaktermodell
machen, da dieses die Sonderregel Ewiges Leben
hat. Beachte, dass das Modell innerhalb von 3 Zoll um
seinen Marker platziert werden muss, da seine Einheit ausgelöscht
wurde.
Fazit: wenn alle getötet werden, dann ist das echt Pech. Aber eben auch sehr unwahrscheinlich. -
-
-
-
Muss jetzt leider auch absagen aber wie der Gertsch muss auch ich daheim aufs Kind aufpassen
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spass und hoff dass ich beim nächsten Turnier mit den DA wieder durchstarten kann.
@grossa grüna
Damit hat sich das Orks ausleihen auch erledigt. Trotzdem vielen Dank.Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever! -
-
Meine "Fun-Liste" ist eingereicht (ist wirklich eine lustige Liste).
Anmerkung zur Ausschreibung:
Der Donnerstag ist entweder der 17.01. oder der 24.01.
Der 20.01. ist ein Sonntag.
Also ein wenig Handlungsspielraum für die Nachzügler
@ Cid: Wird es diesmal auch wieder Preise in Form von Miniaturen geben? -
-
Hab des gestern auch auf warseer gelesen hab es aber für nen Fake gehalten.
Is schon komisch dass die einfach Dinge im Ipad ändern ohne ein FaQ rauszubringen. Würde aber ehrlich gesagt auf ein offizielles FaQ warten auch wenn jetzt klar sein sollte in welche Richtung es geht. Man hört ja auch dass in DA Codex auf dem Ipad viele Fehler sein sollen.Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever! -
Ipad ist nur eine Spielerei für mich.
Nur Geschriebenes ist Wahres.
Solange es kein Offizielles Update/Errata/FAQ dazu gibt, bleiben wir bei der von mir angesetzten Variante für dieses Turnier.
Auch wenn diese G´schicht für meine Necs ein Vorteil wäre.....
Und gleich Offiziell:
nur Original-Codex + ausgedruckte Errata gelten
mit Ipad-Codex oder ähnlichem Schwachsinn braucht mir bei einem Turnier keiner kommen ..... -
-
Original von El Cid
Ipad ist nur eine Spielerei für mich.
Nur Geschriebenes ist Wahres.
Naja, wenn ich mir den Codex über den I-book store kaufe und auf mein Ipad lade, ist das ja auch eine offizielle Version. Bei den Space Marines sind dort zum Beispiel der Stormtalon und alle Erratas bereits drinnen.
Aber du hast schon recht - wenns dort bereits wirklich so drinnen steht, dann wirds sicher bald auch in den Erratas kommen, für alle, die keine Online Version haben und damit dann erst fürs Turnier gültig.Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()
-
Ja ansich finde ich die ipad codices sogar Super da Änderungen per Update eingepflegt werden können, problematisch ist halt wenn das nicht parallel zu den offiziellen FaQs geschieht, weil es dann schnell versch. Versionen für einen Codex auf einem Turnier gibt. Aber eigentlich sehe ich die Zukunft bei "living Rulebooks" und die lassen sich digital am besten umsetzen. Dann muss GW aber wahrscheinlich von seinem "Apple only" Kurs abweichen. Naja mal sehen was die Zukunft so bringt.Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0