Fantasy Doppelturnier

Fantasy Doppelturnier

Hi Leute !!
    Es ist wieder mal soweit, das 1. Keepers of dice Fantasy Doppelturnier naht und wir möchten möglichst viele Leute dort sehen. Je mehr kommen, desto lustiger wird es ,also motiviert euch.

Wir sehen uns am 8. - 9. Februar in der Bassena wie immer. Bitte kommts pünktlich um 10 uhr damit wir alles unter einen Hut bringen. geplant ist: 1. partie 10.30 uhr - 13.00 uhr
    13.00 uhr - 14.00 uhr Pause
    14.00 uhr - 16.30 uhr 2. partie

Regeln:
    ? Jeder Spieler stellt 2.000 Punkte (jedes Team 4.000)
    ? Die Völker eines Teams müssen entweder beide ?gut? oder beide ?böse? sein. Echsenmenschen gelten zu diesem Zweck als ?neutral?.
    ? In jedem Team gibt es nur einen echten General.
    ? Der andere Spieler darf zwar einen General einsetzen, dessen Spezialregeln kommen aber nicht zur Geltung (Moralwert). Den Hauptgeneral bitte in der Armeeliste kennzeichnen! Selbiges gilt für die Armeestandarte! (Beachte: Die Sonderregeln für Vampire ? Marschbewegungen, Zerfallen ? beziehen sich nach wie vor NUR auf den Anführer der Vampire, nicht zwingend auf den Teamgeneral)
    ? Missionen siehe Turnierbegleitblatt (siehe weiter unten)
    ? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete; jedoch in diesem Fall nur ?Legendäre Söldnerregimenter? und nur 0-1 Einheit.
    ? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle und Dampfpanzer.
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
    ? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
    Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    ? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine Würfel verwenden!
    ? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!

1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.

2.Mission ?Schatzjagd?

Regeln für offene Feldschlacht, jedoch zählt die heimgebrachte Schatztruhe 1000 Siegespunkte extra.
    Truhen können nicht von einzelnen Charakteren, Streitwagen, Ätherwesen, Fliegern sowie flüchtenden Truppen aufgenommen werden. Fliehende Truppen lassen die Truhen zu Beginn ihrer Fluchtbewegung stehen. Einheiten die die Truhe aufgenommen habe und auf ein Model reduziert wurden verlieren die Truhe wieder.
    Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten (Magier, geb. Zauberspruch etc.) wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich.
    Die Truhe bringt auf das Kampfergebnis ein +1.
    Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone.
    Vor Beginn der Schlacht dürfen sich Zwerge W6 Zoll gerade nach vorne bewegt werden.

3.Mission: ?Offene Feldschlacht?

Wie 1. Mission, jedoch zählen hier die Viertel 500 Siegespunkte.

4.Mission ?King of the Hill?

Aufstellung wie offene Feldschlacht, jedoch wird hier von der Turnierleitung ein Hügel mit einer Schablone (?Blip?) in der Mitte des Spielfeldes platziert. Dieser ist unverrückbar.
    Der Hügel gibt einen 6 Zoll ?Schlagschatten?.
    Gewonnen hat hier der Spieler mit den meisten Modellen auf dem Blip. Es zählen auch die Modelle, deren Base das Blip berühren.
    Dieser Hügel bringt 500 Pts. extra, bis zu einer Einheitenstärke von 3 ist dies wie ein Unentschieden zu werten.

Armeelisten bitte Zeitgerecht abschicken, damit eventuelle Änderungen noch vorgenommen werden können. ( bis 2. Februar )

Armeelisten bitte an : Alex: h0051955@miraculix.wu-wien.ac.at oder

Christoph:
    muten_roshi@gmx.at

Teilnahmegebühr : Keepers und WOW Leute 12? für alles anderen 17? ...
    hoffe wir sehen uns dort
    Die Turnierleitung ( Christoph und Alex )

ok von weiter unten ..damit es auch alle sehen..ein paar Kleinigkeiten...
    wenn ihr erst zu mittag vom Schiurlaub zurückkomt..und trotzdem spielen wollte..sagt uns das mailts uns eure Armeeliste und wir schauen was wir für euch tun können...
    zB spiel am sonntag morgens nachholen o.ä....ich weiß es halt noch nicht wie wirs machen..sollte es nicht möglich sein die partie nachzuholen ..dann bieten wir euch einen reduzierten eintritt an..
    weiters bitte wir MÜSSEN das ganze auf max 24 teams beschränken..also BITTE rechtzeitig anmelden...
    es kann sein das es noch einige kleine Änderungen geben wird va bei den szenarien ..oder auch nicht..das wissen wir am 9.1...auch die eintrittspreise können sich geringfügig ändern..

Sia

a ja..wir haben ganz nettes neues terrain..und noch was wir haben jetzt ein halbwegs strenges WYSIWYG ..also ein Chaos general mit 6 würfeln und 2 barbaren die chaosritter zu pferde darstellen ..gibts nimma...

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Sia

Ist es möglich nur als Zuschauer an einem der 2 Tage vorbeizuschauen und mal die Spiele zu beobachten, Armeelisten anzuschauen.

Es würde mich zwar sehr interessieren mal bei einem Turnier mitzumachen, mich schreckt allerdings der Aufwand meine Armee ordentlich und sicher verpackt nach Wien zu karren um dann festzustellen, dass man nur gegen Powerarmeen antritt. Das würde mir keinen Spass machen und wäre auch vergeudete Zeit.

(Powerarmee heisst in meinen Augen NICHT sich auf einen Aspekt der Armee zu konzentrieren, sondern einfach bloss die Truppen zu nehmen die wirklich gut sind und alles andere daheim zu lassen, z.B: Imperiale Armee aus NUR Kernritter und Beschuss (Kanonen) und dgl.; v.a. in einem Doppelturnier sehe ich da gewisse Gefahren. z.B.: Imperiale spielen mit Zwergen, IMp. Stellt nur Magier auf, + Kanonen + Ritter, Zwerg die Infantrie und Nahkämpfer bzw. Schützen.)
    Wenn zumindest die Hälfte der Teilnehmer vernünftige Armeen bringt hätte ich kein Problem damit mal mitzumachen.

@berti, war zwar erst einmal in wien bei einem turnier aber ich denke man sollte sich das trotzdem mal live geben! Mir hat es damals gefallen und "nur" zusehen ist so die frage ob du da alles mitbekommst.

wenn wir das von Klagenfurt durchgezogen haben geht es von St. Pölten sicher auch :)

und turniere sind halt mal turniere also doch ein wenig anders zu sehen als normale spiele. bei der ÖMS habe ich aber def. keineswegs nur "powerarmeen" gesehen, sicher manche waren auf sieg getrimmt aber das ist halt ein turnier. viel wichtiger ist es dass die leute cool sind!!

cheers
    tom
    @berti:
    als einer der 2 organisatoren, würde es mich freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen, würde mich zwar mehr freuen wenn du auch spielen würdest, aber gegen zuschauen ist nichts zu sagen....wie haben regelmäßig leute die nur mal so vorbeischauen...also bis dann...solltest du fragen bezüglich unserer turniere haben, frag mich am besten persönlich bei turnier.

chris
    @ Muten Roshi

Werde mal mit meinem Freund quatschen und nachfragen o uns unsere besseren Hälften wohl mal ein Wochenende freigeben um am Turnier teilzunehmen, wenn nciht wird wohl tatsächlich nur ein Nachmittag zum zuschauen drin sein.

MFG
    Bernhard
    Lynx und meine Wenigkeit werden auch mitmachen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev