[Eldar] Speere des Khaine in der 6ten

[Eldar] Speere des Khaine in der 6ten

Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig mehr mit dieser wenig benutzen Einheit beschäftigt und frage mich gerade ob sie in der aktuellen Edition kostenfeeizienter geworden sind.

Dazubekommen:

1 automatischer Treffer S3 beim Charge (nicht viel, aber auch Kleinvieh macht Mist)
      Reroll für die Angriffsreichweite
      Permanenter 5+ Decker (4+ nach Boost)

Potentielles ausschalten von Gegnern die ihnen gefährlich werden könnten durch Exarch/Autarch/Runenprophet (6er gezielter Treffer)

Verstärkt durch Gunst und oder Unterstützt durch einen Autarchen bekommt diese Einheit in der 6ten einiges an Schlagkraft, wird mobiler UND Widerstandsfähiger als in der 5ten.

Worth it?
      Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Unsere Jetbikes haben generell ein bisschen von der neuen Edi profitiert.

Ich habe jetzt nicht im Kopf was die Einheit kostet. Selbst in der 5. habe ich mit ihnen geliebäugelt, sie können schon arge Killer sein, aber eben nur können. Ich sehe das aber auch weiterhin noch so, dass Eldareinheiten sehr abhängig von ihrem Einsatz sind.

Natürlich muss man ganz groß unterstreichen, dass Mobilität DER entscheidende Vorteil oftmals ist, oder sein kann. Jedoch sind sie zwar definitiv robuster geworden, aber einem entschlossenem Gegenangriff den sie sich einfangen können, wenn der Angriff nichts wird, überleben sie sicher nicht... :-/
      Ich weiß also leider auch jetzt noch nicht was ich von ihnen halten soll...

Vielleicht auch weiterhin nur das wofür sie zu gebrauchen sind...schnelle "Feuerdrachen", also Panzerkiller...aber wenn das stimmt was alle prognostizieren, sehen wir in der aktuellen Edi, Panzer eher selten...
      Steigert dafür ihr Potenzial für kurze Zeit halt, aber ob das reicht?... Also schwer zu sagen
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      ist die frage ob sich die punkte rentieren...sie sind unterm strich wie marines wenn man auf sie schießt, fallen also gleich schnell um,kosten aber mehr!

*************** 1 Sturm ***************

3 Speere des Khaine
      - Exarch
      - Sternenlanze
      - - - > 132 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 132

was ich mir mehr überlegt habe, auch im hinblick darauf panzer zu beseitigen, ist wiedermal warpspiders einzusetzen! :)

*************** 1 Sturm ***************

6 Warpspinnen
      - Exarch
      - Zusätzliche Monofilamentschleuder
      - - - > 149 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 149

streifer ftw ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      was ich mir mehr überlegt habe, auch im hinblick darauf panzer zu beseitigen, ist wiedermal warpspiders einzusetzen! :)

Bin aber ein Besonderes Charaktermodell ;)

Nee ich finde auch Kriegsfalken haben zugelegt

Aber Speere haben leider verloren, alleine die Lanzen Regelung
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Aber Speere haben leider verloren, alleine die Lanzen Regelung

Die Lanzenregelung?

Die Lanze beim Feuern ist noch 1:1 gleich (alls über AV12 = AV12) wenn du die Energielanze meinst, die trifft auf die Speere nicht zu da ihre Waffen Sonderregeln haben und damit unter "Ungewöhnliche E-Waffen" (S60) fallen.
      Genau das meinte ich, zu mehr als Marine Kampftrupps zu jagen, sind die leider nicht zu gebrauchen.

Man müsste einfach den Trupp aufpusten, aber damit wird er verdammt teuer.

Finde es selber schade, hab 5 Speere daheim :(
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^