Psi

Ok heute hatte ich ein Trainingsspiel in dem wir echt viel falsch gemacht haben..
      Auf vieles sind wir draufgekommen. Auf manches nicht.

Aber eines frage ich mich definitiv.

Haben wir das PSI packerl a la WHFB gebraucht.
      Va wenn man sie vergleicht was man jetzt schon hat (ok DA sind auf jeden Fall besser dran...aber SW BA ?) und diese Völker die meh PSI haben ..haben immer noch nix (orcs nids etc)
      Und SOB (mit diesem SCHEISS WD Codex) können gar nix nehmen.
      :( echt...

Einiger dieser Spells sind echt nett..aber wieso RANDOM ? Va wenn ich als BA Scriptor nehmen kann was ich will ? (muy super btw :() dann kriegt nämlich jeder was er genau braucht..yes. Wie im wahren Leben halt.

Sia

ein Bolter ist kein Speer...punkt
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      Völker die meh PSI haben ..haben immer noch nix (orcs nids etc)
      Und SOB (mit diesem SCHEISS WD Codex) können gar nix nehmen.
      :( echt...

@ orks weis ich jetzt nicht aber Nids dürfen die neuen Psikräfte wählen.

@ SOB Das ist die Inquisition des Ordo Hereticus die haben nicht zum zaubern :P

ein Bolter ist kein Speer...punkt

Da stimme ich 100% mit dir überein :D
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Ich muß mich klarer ausdrücken.

Ich verstehe nicht wieso GW PSI Kräfte erfindet die man zufällig auswürfelt wenn man die, teilweise viel besseren, Psikräfte der Codices einfach auswählen darf.
      Ich würde es verstehen wenn jetzt der große Cut kommt. Dh Alle Psikräfte aus den Codices zählen nicht mehr. (eine Regelung für Turniere ?) Und alle müssen, im Licht der neuen Regeln, diese Psikräfte nehmen die im RB sind.
      Ist ja nicht so dass die SOOO schwach sind aber einige der alten PSI Kräfte sind schon definitiv stärker. (Lash anyone)
      Außerdem weiters im Lichte der eigentlich sehr reduzierbaren Bannbarkeit der Kräfte,im maximalfall ein 4+ Standardmässig muß man eher mit maximal 5+ rechnen, falls überhaupt, wären die neuen Kräfte wohl ausgewogener weil sie einfach in Relation zu den neuen Regeln geschrieben wurden.

zum Thema SOB. Richtig. Aber wie würdest du den die Gebete bezeichnen ? :)
      Na ja. Chance zur Nivellierung vergeben. SOB Regeln sind einfach WD. Die Chance zur Adaption einer Armee an die Norm vergeigt aber vielleicht ist es auch Absicht.

Und bis die Schwestern einen Codex kriegen wird noch viel Wasser die Donau runterfließen.

Sia
      Wieß jetzt keine Codexpsikraft die Thelepathie schlagen würde. Bis auf den 5er und 6er alles ziemlich kranke Sprüche....

Lash wird nach dem neuen Codex denke ich so nicht mehr vorhanden sein.

@Psidefensive
      Pinsel dir mal nen Runenpriester an oder nen Eldarpsyker.

Außer Njal wirds sonst keinen besseren Bann mehr geben :)
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Die Schwestern hatten nie PSI Kräfte sondern immer nur Tabellen zum Würfeln... wieso sollte man das plötzlich auf PSI abändern?

Ich denke alle Codices werden auch weiterhin auf ihre eigenen Kräfte zurückgreifen (vielleicht bekommt sogar jeder Codex ein eigenes Set wie in Fantasy?)
      Ich verstehe deinen Punkt nicht. Ich kann mich mit jedem Volk frei entscheiden ob ich würfeln will oder meine Kräfte regulär kaufe.
      Die Grundpsikräfte (welche mMn zum Teil die stärkeren sind) sind kann man auch frei auswählen.

Die Bannbarkeit wurde keineswegs reduziert, die wurde für die meisten Armeen drastisch gesteigert. Nicht jede Armee hat zugriff auf die PSIMatrix ;)

Also auch wenn du dich "klarer" ausdrückst, kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.
      ok. Kann es sein daß du in dem Text genau das gechrieben hast was ich meine.

Die Grundpsikräfte (welche mMn zum Teil die stärkeren sind) sind kann man auch frei auswählen.

Das meine ich ja. Wozu riskieren zu würfeln wenn die Grundkräfte besser sind für manche ?
      Wo ist der Sinn darin ? Kein BA, SW wird die neuen Kräfte nehmen ..außer zum Spass oder ?

Bei der Bannbarkeit hast du Recht. Nur ehrlich. Sehr hoch sind die Chancen ja nicht. Besser wie nix...aber nicht viel besser.

Und Schwestern hatten auch schon bessere Zeiten. Wo es KEINE Tabellen gab.
      Sondern Faith points die einfach funktionert haben. Marke mit 2 w6 kannst keine 13 oder 1 würfeln. Aber richtig. PSI hatten sie nicht. Sie hatten Glauben. :)
      Ah glory days...

Sia
      es gibt aber nicht nur BA und SW. als nids zb sind die neuen kräfte sehr interessant, auch für normale marines, manche chaos varianten...die machen schon "sinn". und da reicht tlw der "0er" spruch (stichwort:shriek^^).

bannen ist natürlich schwerer, aber der trend war bei fantasy auch schon zu beobachten:mehr würfeln, weniger bannmöglichkeiten. generell wird es was imho belohnt wenn man viele 6er würfelt (bannen, auf flieger schießen, deckung,...)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Das meine ich ja. Wozu riskieren zu würfeln wenn die Grundkräfte besser sind für manche ?

Weil es viele gute Kräfte in den Sets gibt und man offenbar vermeiden das jemand 2x Mist würfelt. Darum kann man einen miesen Würfler (von max. 3 für einige wenige spec. Chars) ausbessern indem man ihn gegen eine Grundkraft tauscht (exakt wie in WHFB).

So ist meines erachtens nach die Prophetie insgesamt sehr gut und Biomantie kann auch sehr eklig werden.
      So schlecht finde ich die Decks nicht. Zumindest für Codex-SM eine Bereicherung.

Und Orks müssen auch würfeln..... die Wyrdboys sind konkret sinnlos..... außer als Fun-Element.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Charon
      orks?
      gar keine

richtig
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."