Tzeenth Comeback

Tzeenth Comeback

Servus Festler! Nach langer schmachvoller Zeit kann ich endlich wieder die Errungenschaft des WWW nutzen.
    Zu meiner Rückkehr hier eine Tzeenth-Armee, die hoffentlich Anklang findet:

Chaosgeneral (Mal d. Tz.) Zweihänder,Schild, Stab des Wandels,Auge der Götter

Erhabener Ch. (Mal d. Tz.) Zweihänder,Schild,2 Bannrollen,Chaosroß

15 Auserkohrene Choaskrieger MSC (Mal d. Tz.) Zweihänder,Schild,Fluchstandate

7 Auserkohrene Ritter (Mal d. Tz.) MSC, Kriegsbanner

Chaosstreitwagen(Mal d. Tz.)

6 Chaoshunde
    16 Horrors
    2Feuerdämonen
    So ich hoffe die gefällt eher als die ersten.Und ich will bitte nicht so was wie "Aber der Beschuß" und so Späße hören,die auf jede Chaosarmee passen,da ich finde,dass ca. 50 Modelle schon ganz ok sind.Gruß an Seraph!!
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    Ist nicht so schlecht.. aber ich würde die Fluchstandarte gegen die Stanmdarte mit dem 5+ Rettungswurf eintauschen, da diese W6 St4 treffer ganz nett sind, aber nicht wirklich weh tun... aber diese rettungswürfe immer wieder die bringer sind (auch gegen dumme Kanonenkugeln oder andere Sachen die Rüstungswürfe ignorieren... )

Ob die zwei Feuerdämonen es wert sind aufgenommen zu werden, weiß ich nicht, aber das muss man eben austesten, ansonsten für Tzeentch eine nette Armeeliste... und sicherlich nicht zu verachten... aber eben auch nicht übermächtig...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Sorry aber ist das nicht die Fluchstandarte von Tzeenth??Müste ich mich schwer irren,aber wenn nicht wie heißt die dann?Aber ich wollt schon die für 50 Pkt die 5+Rw gibt.Thx
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Doch doch, das ist schon die Fluchstandarte des Tzeentch. Die Standarte mit W6 Stärke 4 Treffer ist das Banner des Zorns.

Vergiss die auserkorenen Chaoskrieger, sie sind natürlich ganz nett, kosten aber mehr als was sie wirklich ausmachen. Und das ist einfach nur ein teures, langsames Infantrieregi. Die FLuchstandarte gib eher den Rittern, den wenn die noch das Kriegsbanner brauchen ist definitv was falsch gelaufen. ;) Du solltest eher noch leichte schnelle Einheiten einbauen, die an der Flanke der Ritter und generell schützen, also Barbreiter, Hunde.
    Deinen General halte beweglicher, muss ja nicht gleich ein FLugdämon sein, aber zumindestens beritten. Aber ihn in das Regi CK zu stellen ist mMn falsch.
    Das ich den General beritten machen soll hab ich schon öfters gehört, halte aber nicht viel davon, da er eh nur in die Chosritter passt und wenn die dann laufen,holla die Punkte,wogegen die 15 Krieger schon ne größere Bank sind.Und kloppen tun die auch böse.

mal meine 5Cent... also den Genera auf Flugdämon ist ganz nett, aber doch gefährlich...
    wenn bei deiner Armee die auserkohrenen Ritter laufen, dann ist das Spiel wohl sowieso für dich zu ende...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Na toll, jetzt ist schon wieder mein Beitrag weg ... X(
    Wie heisst denn bitte dies Forumssoftware, mit der habe ich nämlich auch bei anderen Foren Probleme. :(

Also nochmal kurz:

General deshalb beritten um beweglich zu sein, nix in Ritter rein. ER ist der mit dem Stab des Wandels und sollte am Ort des Geschehens sein, mit Flugdämon hätte er den Vorteil öfters mal in den Rücken des Feindes zu fliegen.
    Auserkorene CK sind Punkteverschwendung, die werden angegriffen und dann von diversen Breakern umgenietet. Hat null Sinn. Vor allem bei Tzeentch, kein immun gegen Psycho.

Dafür fehlt es an leichten Eínheiten, die die Ritter unterstützen, wie Barbarenreiten und auch mehr Hunde könnte es ruhig sein. Die sind als Spielfeldviertelbesetzer, Aufstellungsverzögerer, etc. zu gebrauchen und ein Geschenk für ihre Punkte.