Streitwägen

Ich hoffe du machst Witze... :D :D

Übrigens - das Chaos stammt auch nicht aus der alten Welt, sondern, naja, aus dem Chaos halt... und daraus ziehe ich den Schluss, dass nur die Streitwagen des Imperiums, der Bretonen, der Waldelfen und der Zwerge nicht maarschieren dürfen (ok, ok, Orks&Gobbos auch nicht... aber das ist nicht so lustig weil die haben ja wirklich/immer noch welche)
    alea iacienda est.
    @the_marce.. und wo steht bitte das zwei Charaktere auf einen Streitwagen dürfen?

Also ich weiß nicht, aber manche verblüffen einen doch immer wieder mit solchen aussagen... steht das irgendwo oder ist das wieder so ne aussage nach der Art: es steht aber nirgendo dass sie es nicht dürfen?

Du kaufst einen Charakter und kannst (manchmal) für diesen entscheiden ob du für IHN einen Streitwagen kaufst, du kannst ein Charaktermodell zu Fuß nicht nachträglich auf einen Streitwagen packen!

Gruß Zweifler

P.S.: Streitwagen können natürlich nicht marschieren...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hi Zweifler. Die DE koennen es. :D Laut armeebuch kann man DE Lords und Highborn in Streitwaegen setzen und je ein Crewmitglied ersetzen. Somit 2 Charakter in einem Streitwagen :))

Wer die Regeln so ausnutzt verdient es gekniffen zu werden. :]
    Original von René
    Ich nehm an Prijiker zielt auf die Diskussion ab, ob der Streitwagen z.B. den 3+ (?) Save bekommt wenn er dieses MI hat, dass dem Reiter und dem Reittier den Save gibt (gegen Beschuß)... da gabs mal ne längere Diskussion mit den unterschiedlichsten Aussagen...

nein eigentlich ziele ich nicht auf derartige Regeln ab... mich interessiert einfach die simple Frage ob das Zugtier als "Reittier" definiert wird oder nicht...

einfach ja oder nein... so simpel geht das... denn wenn man das dann mit irgendwelchen Beispielen etc. definiert wird man automatisch im positiven oder negativen beeinflusst... aber ich könnte es im Nachhinein posten worum es mir geht wenn sich einige zu einer Antwort durchgerungen haben...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Morgn
    Da die Zugtiere für die Statistik einfach nur zu 3(4) Werten reduziert wurden gibt es sie nicht mehr: Attacken, Bewegung und KG für diese Attacken (sowie Initiative vielleicht). Jedenfalls, wie berti und ich schon 1-2 seiten zvor gesagt haben, kann amn den Streitwagen gesamt als Reittier nehmen, manche sehen ihn auch als Monster (was beides nciht ganz korrekt ist bezüglich regelung), für die allgemeine Regelung ist eine Mischung aus beiden wohl das beste, denn man kann es runterschießen, benötigt in diesem Fall allerdings einen 6er zum Treffen (oder eine Hochland-Langbüchse).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren