Hardcore-Fungame Tag am Sonntag, den 12. Jänner!

Hardcore-Fungame Tag am Sonntag, den 12. Jänner!

Im 40k-Teil hat Brainiac im "40k-Frust"-Thread erwähnt, dass die meisten Armeen zu vorhersehbar sind - dass man genau weis, was bei den jeweiligen Codices wahrscheinlich aufgestellt wird.

Also lade ich alle Gamer zu einem Fungame Tag im WOW ein.

Das Konzept: jeder, der mitmacht, stellt eine reine Fun-Armee auf, in der alle die Optionen aufgestellt werden, die sonst niemand verwendet: Space Marines Bikes, Eldar Jetbikes, Khorne Berserker ohne Rhino, IG Gardisten, ... einfach all die Sachen, die man gerne verwenden würde, wenn sie nicht total nutzlos wären (Beispiele im Thread erwünscht ;) )!

Lasst die Stählernen Sterne zu Hause, vergesst beim Einpacken auf den Rat der Seher und pfeift auf euren hochgepowerten Ork-Chefoberboss! Die Armeen sollen so schwach und nutzlos wie möglich sein, dafür aber Spaß machen!

Daraus machen wir, je nach Teilnahme, mehrere Einzelspiele oder was größeres. Und zwar keinen faden Schlagabtausch, sondern extravagante Sachen wie Sturmlande-Mission, Sklavenjagd, Sabotage-Mission oder selbst entworfene Szenarien. Schon mal versucht, den Stadtkampf aus "Saviong Private Ryan" nachzuspielen? Oder eine Space Hulk-Schlacht auszutragen, nur mit Infanterie, ohne Fahrzeuge, Bikes und Walker?

Also, wer macht mit?

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Geb dir noch bescheid, aber wenn ich am Sonntag da bin, bin ich sicher dabei, muß mir anschauen was so an nutzlosem herumliegt bei mir, aber gar nicht so einfach bei Chaos, da ist einfach alles gut :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    mir gehts wie Werner :(

aber ich Hirne jetzt schon ne ganze Weile, wie ich die Punkte die ich beim Waaaghboss spare anders einsetzen soll..... wenn ich das in Boyz stecke, walzen eben noch mehr Jungz auf den Gegner zu, was ebenfalls ein ernsthaftes Problem für diese bedeuten kann.... aber egal... hab eh keine Zeit an diesem Tag

also viel Spaß
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    VERDAMMT!!!

Okay Leute, sorry, muss das verschieben (mir wurde am Sonntag ein Familienessen aufgedrückt - weil mein Bruder vor zwei Wochen Geburtstag hatte :rolleyes: ).

Zwei Ersatztermine: Samstag, 11. Jänner oder Sonntag, den 19. Jänner.

Wenn das ganze gut an kommt kann ich mir ja auch was langfristigeres dazu ausdenken - eine Art Fungame-Jour-Fixe oder ein Messageboard im Club für Leute, die spielen wollen.

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"