Spieletag am Samstag 28.07.12

Spieletag am Samstag 28.07.12

So hier nun die Infos für alle Beteiligten und alle Interessenten.

Angemeldete Spieler:

Patrick (Dämonen, Skaven)
      Lukas
      Jakob
      Christian
      Johannes (Echsen)

Bitte schreibt mir hier rein, was ihr gerne für eine Armee spielen wollt. Interessant fände ich beim Christian Dunkelelfen, beim Lukas Chaos, beim Jakob Oger oder Vampire. Falls wer andere Vorstellungen bzw. Vorschläge hat, bitte ich die jeweilige Person mich anzuschreiben. Toll fände ich es, wenn man nach zumindest 2 verschiedene ACs antesten könnte. Die diesjährige STMS-AC mit den Booten und die ETC-AC fände ich auch ganz gut (da recht ausgeglichen). Ich werde auf jeden Fall beide Armeen die ich habe mitnehmen und für beide je eine Liste nach beiden ACs schreiben.

Als Startzeit hätte ich mir 9 Uhr vorgestellt. Früher wäre mir lieber, wie seht ihr das?
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Ich muss spätestens um 17:00 weg, je früher desto besser, daher würde es mich nicht stören früher (09:00) anzufangen. Zwei Spiele gehen sich aber so oder so aus.

Auftauchen kann ich sowohl mit Ogern als auch Vampire, ich nehm die entsprechenden Listen mit. Nur bei den Vampiren muss ich halt einiges proxen, da nicht alles vorhanden!

Kann man zur ETC-AC verlinken?
      -IN EXTREMO-

Ich kann Chaoskrieger nach ÖMS-AC und DE nach STMS-AC, wobei letztere ja nicht fix ist. Aber ich reize für die DE das mit den Booten mal aus, dann wird klar, inwieweit ich das verstanden habe...

Allerdings wäre es mir sehr wichtig, auch ein KdC-Testspiel für die ÖMS zu kriegen - mit Taktikanalyse usw.

Habt ihr eine Struktur für den Tag? 3 Spiele, Taktikdiskussion vorab, Armeen gegeneinander evaluieren, Matchups fürs Teamturnier austüfteln, Schadensanalyse nach den Spielen usw. oder wie hast du dir das vorgestellt?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      ÖMS würde ich am Spieletag noch aussen vor lassen, da sie meiner Meinung nach nicht ausgewogen ist, das würde das Bild verzerren. Können aber gerne noch demnächst ein Spielchen machen (nach dem Wochenende)...

Ich würde gerne die Listena ansehen und die Paarungen dann entsprechend legen, dass sich interessante Matchups ergeben. Also wir das spontan dort entschieden. Ich würde mit einem Spiel beginnen, danach anschließende Besprechung. Und dann sehen wir wohin es uns verschlägt.

Uhrzeit ist jetzt übrigens 09:00!!!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Wir müssten evtl. mal konkretisieren, wer was mitbringt. Sonst steht der eine mit ner ETC-AC- und der andere mit einer STMS-AC-Liste da und man kann nicht gegeneinander spielen. ÖMS-Listen sollen es ja eh nicht sein.

Für den Zweck des Treffens macht es wirklich keinen Sinn, 2x die gleiche Armee mitzubringen, d.h. ich lasse KdC zu Hause, wenn Lukas sie mitbringt.
      Ich käme dann mit:
      1. DE nach ETC-AC
      2. DE nach STMS-AC.

Was mMn auch sehr gut nach STMS-AC spielbar ist, sind WE. Sofern ich es richtig verstanden habe. D.h. ich frag gleich mal bei Patrick und Lukas nach:
      Kann ich also ins Hauptboot packen: entweder 1600 P. + Krone oder 1700 Punkte? In letzterem Falle erhöht sich die Punktezahl auf 2700, d.h. ich kann 675 Punkte Kommandanten spielen? Ist das richtig? Wenn ja:
      3. WE nach STMS-AC.
      Ich nehm einfach mal alles was ich an Chaoszeug habe mit, dann kann man eh sehen. Werd einfach ne ETC Liste und ne STMS Liste schreiben :D

Sind das eigentlich schon offizielle Ausscheidungsspiele fürs ÖTT?^^

@Waldelfen
      1700 Punkte + 1000 Punkte = 2700 Punkte. Dementsprechend 675 Punkte Kommandanten.
      Das ist korrekt...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Christian nimm Dunkelelfen mit, Lukas Chaos und Jakob was dir beliebt ;)
      Je eine Liste nach ETC und STMS. Waldelfen brauchen wir denke ich nicht.

Ausscheidungsspiele sinds keine aber sie sind auf jeden Fall wichtig für mich um Stärken/Schwächen zu erkennen ;) Mit dem Team haben wir ja noch Zeit.

@Waldelfen bei der STMS: Richtig. Bei den Extrapunkten erhöht sich das Prozentlimit.
      LINDEMANN
      Cool. Dann kriege ich Doppelbaum, 2 Adler (675 gilt ja dann auch wohl für selten), AST mit Pfeilhagel, einen Z4 mit Rolle und Harfe und ca. 50 Schützen ins Hauptboot und kann mir einen Baumältesten in ein Nebenboot packen. Das ist mal ne Ansage.

So wollt ihr mich also wieder zu den Dunkelelfen zurücktreiben. Ich ertappe mich selbst eh dauernd dabei, DE-Listen zu schreiben, also okay für mich ;).

Edit: Also machen wir hauptsächlich richtige Spiele?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Der Baumälteste muss General sein, sollte es also nicht zu der Regelung kommen, dass der General erst ernannt wird, wenn die Boote die mitspielen fix sind, muss er ins Hauptboot.
      LINDEMANN
      Original von Sir Ratlos
      Edit: Also machen wir hauptsächlich richtige Spiele?

Was sonst?

@Patrick
      Dann reiß ich dir halt nochmal mit meinem Chaoslord den Arsch auf >:D
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frazni“ ()

Original von Sir Ratlos
      Also machen wir hauptsächlich richtige Spiele?

Nein. Ich dachte an Sturm der Magie.

Original von Frazni
      nochmal

Nochmal? Ich kann mich da an keinerlei Arschaufreissen erinnern.
      LINDEMANN

Der Baumälteste hat MW 9, der Z4 auch.

Es hätte ja sein können, dass wir erst einen Powerpointvortrag von dir hören, dann gemeinsam jeweils eine Armee im Hinblick auf eine andere durchgehen, gemeinsame Aufstellungen durchsprechen usw. Eben "betreutes Warhammern".
      Aber na gut, let's dance.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Dann gehts, ja ;)
      Hast halt den Moralwert auf dem zerbrechlicheren Modell und nur 12 Zoll Moralwertreichweite.

Naja Besprechungen und Analyse machen ohne Spiele vorher nicht viel Sinn. Und ich will mal ein Gefühl für die Leute bekommen ;)
      LINDEMANN
      Original von Pap3r
      Und ich will mal ein Gefühl für die Leute bekommen ;)

Christian:
      Weich und gelig.
      Jakob:
      Nicht mehr weich - eher rau.
      Johannes:
      Alt und schlatzig.
      Lukas:
      Angenehm weich und kuschlig.
      Original von Thorin
      Werd mit ETC sowie STMS Listen für Vamps und Oger auftauchen!

Sehr gut!

Original von Thorin
      Bitte Johannes ENDLICH genau bescheid geben was los ist!

Do not understand... Er weiss eh, dass wir einen Spieletag machen und hat gesagt er kommt. Und ich hab ihm heute die ACs zukommen lassen...
      LINDEMANN
      Original von Pap3r
      Do not understand... Er weiss eh, dass wir einen Spieletag machen und hat gesagt er kommt. Und ich hab ihm heute die ACs zukommen lassen...

Ich hab heut mit ihm geredet, er hat nicht gewusst, dass gespielt wird, nur das es eine Besprechung gibt. Außerdem hat ihm noch niemand ne Uhrzeit genannt. Nur so am Rande^^
      Aber ich misch mich da in die Organisation des Spieltags nicht ein, hab auch noch andere Dinge zu erledigen^^
      -IN EXTREMO-