Neuer Dämonen Model/Rules-Release WHFB

Auf Warseer gibt es jetzt sehr glaubwürdige Gerüchte dass zu Jahreswechsel ein neues DämonenAB herauskommt. Es wurde sogar von Harry die konkrete Erscheinungsliste der nächsten ABs gepostet, und der Typ hat sonst eigentlich immer recht (hat wohl eine gute Quelle...)
      Dann hätten wir seitens GW das gleiche Vorgehen wie bei den Vampiren bei denen auch als Appetizer die Flederbestie vorab kam...

Ich bin sehr gespannt was sich dann ändert und ob alles in den Rahmen passt. Das alte AB ist immer noch saustark, sogar ohne die neuen Gimmicks. Ich hoffe GW übertreibt es nicht wieder beim neuen Buch!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Nach dem Regelupdate war es für mich schon klar das ein neues Dämonenbuch in Kürze erscheinen wird. Sehe dem neuen Buch eher skeptisch entgegen. Natürlich freue ich mich über die Neuerscheinung, andererseits weiß ich schon jetzt das die Dämonen ziemlich abspecken müssen Man hat es ja bei den Flamern gesehen...sind jetzt nicht mehr so furchteinflößend...jetzt sind ja die Bleispucker schon besser. Die Dämonengeschenke werden sicherlich auch sehr stark eingeschränkt werden ...wahrscheinlich keine Klinge mehr. Aber es hat ja auch seine guten Seiten... macht braucht sie bei Turnieren nicht mehr so stark beschränken.
      lg mike
      Bei so Modellen wie dem Soulgrinder und dem erhabenen Streitwagen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob da wirklich groß abgespeckt wird im neuen AB. Interessant wird was Sie mit den großen Dämonen und den dämonischen Geschenken anstellen.

@El Gungo: Harry ist Skulper bei GW, er hat nicht nur ne gute Quelle, als GW Mitarbeiter IST er ne gute Quelle ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Aus meiner Sicht haben sie die Flamer etwas abgeschwächt um Platz für die neuen Einheiten zu schaffen. Aber die Bleispucker nach dem neuen AB sind noch immer auf Augenhöhe, vorher waren die Flamer stärker.

Ich glaube nicht, dass die Dämonen schwächer werden. Das sieht man auch an den neuen Einheiten, ich halte sowohl den großen Streitwagen als auch den Seelenzermalmer mit Flammenkanone für starke Einheiten. Wobei eigentlich der Kern bei den Dämonen stark genug ist...

Bei den Geschenken wird es sicherlich interessant...

Ich glaube nicht, dass Dämonen so schwach werden, dass Du sie unbeschränkt bei Turnieren spielen dürfen wirst! ;)

LG

PS: @ Razputin: jetzt wird mir einiges klar. Dass der das in den Foren alles so ausplaudern darf....
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Ich hätt ne kurze Frage: welche Base Größe hat das neueste Spielzeug der Dämonen - "die Brut"?

Greez
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Hab das auch auf Warseer gelesen.

Eigentlich verwunderlich, mich würde echt interessieren was das AB so verzögert...

Gut, das Dämonenbuch schlägt im Weihnachtsgeschäft noch mehr ein als KdC!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)