Regeln für den Sommer?

Regeln für den Sommer?

www.sphaerentor.de schreibt:

Imperiale Armee von Cadia
    Die Streitkräfte von Cadia dürfen keine metahumanoide Einsetzen, also keine Ogryns oder Halblinge. Dies liegt an dem natürlichen Misstrauen gegenüber Mutationen, da Cadia so nahe am Wirbel des Chaos liegt.
    Da die Cadianer für ihre Treffsicherheit bekannt sind, dürfen diese Einsen beim Trefferwurf wiederholen. Damit schiessen sie besser als andere Imperiale Soldaten, aber schlechter als Space Marines.
    Es wird einen Trupp von jungen Soldaten geben, die weniger Optionen und Fähigkeiten haben, aber dafür nur 4 Punkte kosten. Cadia mobilisiert eben jeden, der eine Waffe halten kann!
    Ebenfalls wird es abgeschwächte Psioniker geben, und die Kommissare werden deshalb eine besonders strenge Hand über ihre cadianischen Truppen haben. Eine Sonderregel wird in etwa "Es ist zu deinem eigenen Schutz" heissen. Wird der Psioniker nämlich von den Gefahren des Warp heimgesucht, fackelt der Kommissar nicht lange...

Ulthwe
    Ulthwe wird eine Sturmarmee sein, die durch Warpportale angreifen wird. Ihre gesamte Armee wird aus Black Guardians bestehen.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Zitat:
    "Da die Cadianer für ihre Treffsicherheit bekannt sind, dürfen diese Einsen beim Trefferwurf wiederholen. Damit schiessen sie besser als andere Imperiale Soldaten, aber schlechter als Space Marines."

Na super! Das fällt dann wieder mal unter die Rubrik "Breaking the Rules".
    Da wird dann jeder mit Cadianern rummrennen wollen, weil sie besser schießen als alle anderen, da verzichtet man gern auf die Abhumanen.

@Psioniker abschwächen?
    Was will man da noch abschwächen???
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Naja, ich finde die Regel der Cadianer, sollte sie so kommen, nicht überzogen und nicht unstimmig - und zudem kein schlechtes Verkaufsargument für die neuen Minies... hoffe nur, daß das ausschließlich für Laserlampen gilt - wenn auch bei Plasmawaffen, hätte ich schon was dagegen...:\

"Abgeschwächte" Psioniker... dürfte wohl die Wiedergeburt der Primarispsioniker bedeuten - besser diese als überhaupt keine...

Zu Ulthwe habe ich gelesen, daß es zudem eine eigene, neue Miniaturentruppe als Rat der Seher aus 6 Minies bestehend geben soll... DAS finde ich echt klasse!!
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    neue miniaturen finde ich auch immer super (ich schon , meine geldbörse nicht aber egal)

und sollte das mit einser würfe wiederholen kommen könnt eich mir denken dass auch alle anderen waffen drunterfallen, oder? wenn ich mit laserlampe besser schieße dann wohl auch mit schwerem bolter usw.....

naja abwarten und tee trinken.......geht und brüht sich einen auf
    also ich stell die synchronisierten waffen mal in frage;
    ist zwar schon länger her dass ich wahrscheinlichkeitsrechnung hatte doch:
    1/2 mal 1/2 = 1/4 also 25% fehlerquote beim treffen
    und sm eh klar 33% ---- häh?
    aber vielleicht steh ich jetzt auch mächtig auf der leitung und sollte die alten mathe bücher wieder rausholen...
    Brainiac
    @Brainiac

Hää?

Hab ich was verpasst, wo gehts um synchronisierte Waffen?
    Die dürfen nur bei "1" nochmal würfeln also sollte die Fehlerquote geringfügig höher sein als bei SM, vielleicht 45%?

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Psioniker / Mutanten: ja, sind sie, ganz klar. Aber es gibt (nicht nur bei den Space Marines) "genehmigte" Psioniker; Astropathen z.B.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Morgn
    Viele Inquisitoren sind selbst Psioniker. Die meisten Psioniker, von denen kene Gefahr ausgeht (die also noch nciht von transsphärischen Wesenheiten entdeckt und als potentielles Opfer markiert wurden) werden zu Astropathen (ein paar für das Astronomicon geopfert) und einige wenige für den Einsatz "im Felde" ausgebildet. Außerdem kommen vielleicht 10 pro Monat zur Inquisition.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    was regt ihr euch auf bitte die imps können ja eh fast nix bisher endlich werden auch ein paar imperiale armeen wieder auf den schlachtfeldern zu sehen sein.

@daemus
    denke die sonderregel gilt bei allen infanteristen bei 1+ treffer wiederholen

aber bedenke bei einer 1 übehitzt sich die waffe und bevor er nochmal würfel kann testet er erstmal auf 4+/5+/6+ seine rüstung. ;)

imperiale armeen können nichts???

ist mir neu! ich meine wir wären da jetzt wieder beim "40k frust" thread es kommt natürlich auf die aufstellung an. bei netter aufstellung sind sie nicht recht viel wert aber die haben schon ihre möglichkeiten. so ein paar schablonen drauf, oder 6 laserkanonen auf tyranten oder einen dämonen mit halblingen abgeshcossen...

also das die nix können lass' cih nicht gelten!

tom
    Also der Grund das wenig bis gar keine imperialen Armeen zu sehen sind liegt glaub ich mehr daran das es keine guten Modelle dafür gibt.

Entweder steck ich unmengen an Geld in eine reine Zinnarmee (und auch da gibt nicht alle Figuren), oder ich nehm die Rambos (die ja wirklich nicht jedermans Geschmack sind).

Als kleiner Abschweifer noch zum Theman Psioniker.

Hintergrundmäßig ist das eine Mutation eines Gens das die psionischen Fähigkeiten hervorruft.

Viele Inquisitoren sind selbst Psioniker.

Eher nur ein gerniger Teil der Inquisition besteht aus Psionikern.

Die schwarzen Schiffe der Inquisition sind in der ganzen Galaxie unterwegs und suchen nach psionisch aktiven Menschen, die stärksten werden zu Astropathen ausgebildet, andere werden zu Psionkiern für die imperiale Armee ausgebildet (Primaris Psyker), aber der Großteil dient als Nahrung für den Imperator.

Die Inquisition bekommt einen Großteil ihrer Mitglieder aus der Schola Progenita (und eben auch ihre Psioniker).

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.