necromunda-kampagnenstart

@Helena: War jetzt leider krankheitsmäßig verhindert mich um irgendwas zu kümmern, konnte mir die ganze Sache aber ein wenig durch den Kopf gehen lassen - mit dem Ergebnis, jetzt erst mal eine "Aufwärmphase" einzuleiten und sich nicht gleich voll in die Kampagne zu stürzen.

@Endyamon: Sorry, hab´s zwar versprochen, aber die Feiertage haben mich voll erwischt. Werd mich jetzt sofort daran machen...
    Life´s a BEACH
    @Endyamon: Hab dir jetzt einen Großteil geschickt (schwitz)...

@unser allehrwürdigster Moderator (Hallo GC): Hab die aktuellste Version der Kampagnenregeln an Endyamon (mit der Bitte sie an dich und Helena weiter zu leiten) gesandt. Wär das irgend möglich die in ne Art geschlossenen Thread zu verwandeln (ev. nur mit Password zugängig), damit man sie im Web angucken kann und wir sie nicht wie die Wilden durch die Landschaft schicken müssen. Außerdem wie schreiten deine Delaque voran?
    Öhh, weißt du wie´s beim Ork-Stefan mit Gang, Mob oda was auch immer ausschaut?

@jeden den´s interessiert: wir sollten jetzt mit aufwärmen anfangen. d.h.: Wer schon ne Gang beisammen hat macht bis Mitte Februar Einzelspiele (keine Steigerungen nach dem Spiel, keine Verletzungen, Einkommen, etc.) und testet mal die Gang und/oder die Regeln aus.
    Life´s a BEACH
    @ Rosethorn:

Habe leider weder die @ von Helena noch von GC (die zeigen sie hier im Board nicht an...), kann es ihnen daher leider nicht schicken.

Habe mir die Hive-Prospectors-Regeln angesehen, aber irgendwie gefallen sie mir nicht.

Die Kampagnen-Regeln finde ich in Ordnung, habe aber noch folgende Vorschläge zu machen:

WYSIWYG: Ich würde meinem Gang Leader gerne eine Plasma-Bolter Kombiwaffe verpassen - da es die nicht als Waffe in Necromunda gibt, wäre es erlaubt, einfach einen Plasmawerfer und einen Bolter zu kaufen und die Waffen dementsprechend zu behandeln, am Modell aber eine solche Kombiwaffe darzustellen?

Special Actions:

Beim Durchlesen dieser ist mir aufgefallen, daß es da Ausrüstung zu geben scheint, der mir nicht bekannt ist (z.B: Gauss Pistol und Hand Froster)

Bezüglich den Special Actions würde ich fast dafür plädieren, die Möglichkeit des Three Round Bursts und des Full-Autos wegzulassen.

So, was gibt´s noch?

Hatte gehofft bei den Hive Prospectors die Fahrzeugausrüstung zu finden, die man kaufen kann, war aber leider nicht dabei - wäre super wenn Du mir die auch noch schicken könntest falls es sich irgendwie ausgeht (und nicht mit zuviel Aufwand verbunden wäre)

Habe mich mittlerweile entschieden, meine Rogue-Trader Bande mittels den Regeln für normale Van-Saar-Gangs zu kreiiern, wenn das in Ordnung geht.

Grüße, Endyamon

PS: Wo ist eigentlich geplant die Kampagne (örtlich) zu spielen?

Verstehe wenn dir die Hive Prospectors nicht so ganz zusagen, keine Heavies - Spezialisten ist doch ein wenig hart.

Bei der Kombiwaffe, finde ich, wenn du sie regeltechnisch als getrennte Waffen verwendest (und du sie auch darstellst), eigentlich kein Problem.

Von der Örtlichkeit is ganz einfach, wo sich halt zwei Spieler zum Kampf treffen - im Melange is leider ein bisserl wenig Gelände für Scharmützelspiele und mich freuts auch nicht meins dort zu lassen.
    Life´s a BEACH
    Verstehe wenn dir die Hive Prospectors nicht so ganz zusagen, keine Heavies - Spezialisten ist doch ein wenig hart.

Bei der Kombiwaffe, finde ich, wenn du sie regeltechnisch als getrennte Waffen verwendest (und du sie auch darstellst), eigentlich kein Problem.

Von der Örtlichkeit is ganz einfach, wo sich halt zwei Spieler zum Kampf treffen - im Melange is leider ein bisserl wenig Gelände für Scharmützelspiele und mich freuts auch nicht meins dort zu lassen.
    Life´s a BEACH