[23.09.2012] WaM/Ho-Spieltag beim Charity 2012

[23.09.2012] WaM/Ho-Spieltag beim Charity 2012

ok ..

Eckdaten sind bekannt. Ich bin aber noch sehr unschlüssig ob es eine echtes "Turnier" werden soll oder eher so etwas was Wolfgang und Bernhard schon auf die Beine gestellt haben. (nur dass ihr halt spendet )
      Ich fand dieses lockere Spielen eigentlich sehr nett bin aber auch gerne bereit ein Standardturnier zu machen. Von mir aus auch als Vorbereitung für die ÖTT nur ehrlich weiß ich nicht ob die neuen kleinen Pflänzchen dann auch kommen..und ganz ehrlich..mir gehts nur um Geld ..man kennt mich ja..

Sia

Link zur Anmeldung auf T3
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich bin auch eher für einen Spieletag. Grad in Katzelsdorf haben 2 Spieler den Wiedereinstieg ins System gewagt. Sind dann immerhin 2 Leute mehr, die dort hin kommen, wenn kein 50pts Hardcore Vorbereitungsturnier läuft :)
      Zudem sind letztens ein paar Stimmen laut geworden, dass manche auch gern nur 35pts spielen wollen, was bei einem lockeren Spieletag genauso gut geht, wie 50pts Hardcore ohne Turnierformat.
      Fazit:
      Das einzige, was ein normaler Spieletag nicht bietet ist eine Gesamtübersicht der Spiele an dem Tag.

im sinne des events ist mir beides recht!

grüße wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      hi!

nachdem sia und ich da schon ein wenig geplaudert haben und ich angeboten habe beim wm/ho part administrativ und organisatorisch ein wenig zu unterstützen will ich gleich mal ein paar meinungen einfangen wie wirs denn anlegen wollen?

soll ein kleines ko turnier stattfinden und die ausgeschiedenen spielen einfach random oder wies spass macht, somit wär auch t3 genüge getan und das system kennt der ein oder andere schon aus gramatneusiedl!

oder einfach nur ein spieltag ohne viel trara, kreuz und quer ohne viel drumherum?

wenn ko turnier, dann wie viele punkte?
      alpha hat da einen interessanten vorschlag mit 15punkte turnier gemacht, das geht schnell und ist für jeden machbar bzw. ist das turnier dann auch schnell durch und es bleibt mehr zeit für andere spiele, trinken, bogenschiessen, spenden etc...
      25 punkte würden mir auch gut gefallen, da kann man schon ein wenig "spielen" und auch die sache geht schnell und sollte machbar sein!

was meint ihr?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      50 Punkte sind wahrscheinlich zu viel für die Katzelsdorfer WM/HD Neulinge.

Da es eh nur ein Alibi-Turnier sein soll, würde ich auch zu 15/25 Punkten tendieren. Andererseits: Brauchen wir wirklich ein Turnier am Charity? Ich hab das Gefühl, dass die meisten lieber einfach so spielen wollen.
      post_count++
      naja ich glaub halt die die ein turnier spielen würden (nicht müssen oder unbedingt wollen) sind nach runde 2 eh nur mehr über und die anderen können in ruhe dem spielen fröhnen nach gut dünken... aber ich füge mich der maße! 15 punkte finde ich halt mehr demo spiel...