Tau in der 6

Tau in der 6

Ok . Die sind besser geworden..alleine die neue Rapid Fire rule..
      1 Schuss auf30 2 auf15 nix mehr 12 ..weil halbdistanz. Also Fire warriors sind besser..dafür sind Krokotasche ein wenig genervt worden..den sv im Wald nur mehr 5 ist..:(

Weiters Necrons haha..Sage nur shadowsun Filters...ignore Night fight Necrons make my Day..
      Dafür sind die akute senses komplett unnötig .na ja..

Stealth SuitS KÖNNEN was auf einmal...na ja sie überleben gegen Beschuss

Railgunsmuy gut..und hammerheads sind auch ok...skyrays allerdings..meh.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      akute senses ist zumindest bei den Geistern ganz fein^^ Und für die Warlord traits tabelle kanns auch ganz nützlich sein (wobei das halt eher ein gimmick ist...)

Feuerkrieger sind zwar besser geworden aber Kroot leider etwas schlechter durch den grundsätzlich schlechter gewordenen Deckungswurf. Das macht es mMn etwas schwieriger MZ zu holen die weit weg der eigenen Aufstellung sind.

Das Positionieren der Suits ist jetzt etwas risikoreicher da man keine fixen 6" mehr zum springen hat...

Der Hammerhai ist zwar besser geworden aber die Kolosse find ich sind noch besser geworden.

An meinen Listen wird sich nicht viel ändern... 1x Geister werden öfter mal reinrutschen und FK`s werden Kroot die Standardslots streitig machen. Ob ich die Krisis-Konfigurationen ändern werd weiß ich noch nicht... im ersten Spiel hab ich FuBla/Plasma getestet, damit komm ich aber noch nicht so zurecht...
      Ich habe gelesen dass Drohnen Herausforderungen annehmen und aussprechen können ?

Irgendwie weil sie als Chars gekauft werden ?

Wäre nie auf die Idee gekommen ..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Bekommen Kroot nicht im Wald + 1 Deckung ? Ist dann schon besser als der Rest oder ?

Go 2 Ground in geländezonen bringt nochmal +1 , simma schon auf 3+
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Jop, is halt blöd wenn eine Einheit so stark von einem bestimmten Geländetyp abhängt... bzw. sie nur in diesem besser ist als andere Einheiten...

Werd wahrsch. trotzdem mal bei einem oder zwei Trupps bleiben. Halt eher minimalistisch halten um sie besser verstecken zu können und dann halt flanken und MZ holen/bedrohen oder um Einheiten zu ködern/wegzulocken.
      Original von Arathorn
      G2G in Geländezonen bringt +2 statt +1

Sagt ich das nicht ??
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

5+ Wald = 4+ Kroot = 2+ GTG (für Kroot) .
      Wie immer hats Du recht.

Und wenn man bedenkt das man auch noch Snapshoten kann - net schlecht
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Ich habe gelesen dass Drohnen Herausforderungen annehmen und aussprechen können ? Irgendwie weil sie als Chars gekauft werden ? Wäre nie auf die Idee gekommen ..

Ja, weil sie den Einheitentyp des befehligenden Modells übernehmen. FLuff mäßig nur stimmig, da ja menschliche Ressourcen von großem Wert fürs Sternenreich sind und Drohnen ja dazu gedacht sind Ihrem Herrn Schutz zu bieten. Mit Ini 4 ist das ja gar ned so unwahrscheinlich.

20 Kroot mit Schnellfeuer sind je nach Gegner nicht zu vernachlässigen bzw können auch schonmal die Aufmerksamkeit des Gegners ablenken.

Ja Nachtsichtgeräte sind der neue Gewinner!

Markerlights wurden jetzt auch wichtiger, da die 6. jetzt leichter Deckung für Fahrzeuge gibt. Man wird jetzt dadurch und da man sie normal verwenden kann mehr Tetras sehen

Solange kein AA update für den Skyray kommt wird es leider etwas schwieriger auf Flieger eine Antwort zu finden (falls nicht jemand leicht ein paar Koloss Railgunschüsse aufbringen kann)

Sniper-Chars mit präzisen Schüssen: ganz brauchbar
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()