WH-Ranking-Turnier des Comitatus

      Gestern Halbfinale 2:

      Raptor84 (Krieger des Chaos) vs. El Cid (Nachtgoblins)

      Endstand: 1653 : 305

      war ein geniales Spiel mit viel Aktion, aber das Szenario 4 = Breakpoint hat diesmal mir das Genick gebrochen

      obwohl mir die Gobbos wieder viel Freude bereitet haben:

      die Fanatics rasen gleich in der 1. Runde durch die Chaoten
      der Nachtgoblin-Magier 2 überlebt die Herausforderung mit den Chaoskriegern
      der Nachtgoblin-Magier 3 verwandelt den Chaoszauberer in einen Pinguin (whoops, he did it again :D )
      einer der Riesen zerbröselt den Moloch-Helden
      der Waaaghboss auf Squig tötet den Tzeentch-Ritter-Champion in der Herausforderung

      schlußendlich fiel der Waaghboss und damit war der Breakpoint erreicht

      Gratulation an den Raptor

      und das Endspiel lautet:

      Raptor84 vs. TheKat (Echsen)
      So spät aber doch haben wirs geschafft, dass die Echsen gegen die Chaoskrieger angetreten sind :)

      Endstand waren 167 Punkte die, die Chaoskrieger erledigt haben und die Echsen konnten sich durchsetzen mit 475 Siegpunkten, zugegeben die ganz die großen Schlachten hats eher net gegeben. Mission war die erste, also einfach Schlachtreihe über 6 Runden.

      Von der Aufstellung haben sich meine kleinen Echsenmenscherl eher ein wenig nach hinten verkrochen, aber welche Armee würde bei einem so massiven rießigen khorne block net etwas weiche knie kriegen. Den Teradonreitern wars wurscht, weil wir können ja fliegen und san leichte Kavallerie, dementsprechend san die 3 kleinen gleich nach vorne geprescht und haben auf keine Rufe ihrer Skinkbrüder mehr gehört... naja so haben se dem Held auf Moloch zumindest einen Lebenspunkt weggegiftet bevor Ihnen der böse Zauberer in der nächsten Runde mit dem Höllentor (Stärke 10) den gar aus gemacht hat, aber immerhin Heldentod, des waren die ersten 90 punkte, die die echsen herausrücken mussten, danach haben se sich mehr auf herumspringen konzentriert und die Salamander konnten noch ein paar der Chaoskrieger wegflammen. Magiemäßig war anfangs nicht viel los, weil keiner richtig in Reichweite war oder der Gegner bannen konnte. Im Großen und Ganzen waren dann hin und hergespringe an der Tagesordnung bis die Chaoskrieg Richtung meinem Sauruskriegerblock, wo auch der Slann drin war, marschiert sind und so in Reichweite meiner Bewohner der Tiefe kamen. Die Bewohner noch sehr hungrig rießen zahlreiche Chaoskrieger mit sich und unter anderem auch den Zauberer und den Champion. Die Skinks versuchten noch ein wenig zu giften, aber mit dem irren RüW konnte der Raptor alles wieder richten, was die Skinks zu zerstören versuchten. Die Kriegsschreine vom Raptor haben dann eine Einheit Salamander und Skinkplänkler im Nahkampf gebunden und nach der zweiten Nahkampfrunde mussten die Plänkler auch Adieu sagen, die Salis haben tapfer weitergekämpft. 2 mal noch Bewohner der Tiefe auf den Chaoskriegerblock und der Ast und ein paar weitere Krieger waren auch dahin. Der Held auf Moloch hat in der letzten Runde noch die zweite Salamandereinheit in den Nahkampf verwickeln können, aber die blieben tapfer stehen.

      Somit Verluste auf Seiten der Echsen Teradonreiter und 1mal Skink Plänkler und Verluste auf Chaosseite Zauberer und Ast (und fast ein ganzer 36 oder 38 oder 40er block ;) ). Kein großes Waffengeklirr, dafür viel Zauber und Herumspringerei ;)

      Ich danke dem Raptor für ein gutes Spiel.
      "Bogenschützen!" - "Vergebung, Sire, da treffen wir doch die eigenen Truppen!" - "Ja, aber wir treffen die andern auch. Wir haben Reserven."

      Braveheart 1995

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TheKat“ ()