Hab da mal ne (blöde) Frage: Kolosse können nicht Nah- und Fernkampfangriffe in einer Aktivierung durchführen oder?
Korrekt.
Einzige Ausnahme ist Galleon, der Melee Attacks nachkaufen kann, nachdem er ein Modell mit Drag hergezogen hat.
RE: Frage zu Kolossen
Original von Grisi
Hab da mal ne (blöde) Frage: Kolosse können nicht Nah- und Fernkampfangriffe in einer Aktivierung durchführen oder?
Sie haben keine entsprechende Sonderregel, sind diesbezüglich also wie normale Modelle zu behandeln. Sie brauchen wie alle anderen auch eine Regel wie Virtuoso. Wie Asmodai schon erwähnt hat kann der Galleon so etwas machen, beispielsweise aber auch der Mountain King - wenn er ein lebendes Modell mit einer Melee Attack tötet, kann er einmal seinen Spray machen. Vielleicht hat das Skorne-Mammoth da eine ähnliche Regel.