Was man DOCH brauchen kann

Was man DOCH brauchen kann

Ich gebe zu ..kA wo ich das hinschreibe ..also dann halt hier.

Ich bin ein TT Veteran. Dh Va. Älter wie die meisten hier. Als einzige Qualifikation. Und dh ich habe ich eines ..mehr zeit mit dem Hobby verbracht und damit mehr Erfahrungen gemacht.
      Einige davon sind lustig einige nicht so..nur mit der zeit habe ich für mich Sachen entdeckt die für mich echt wichtig geworden sind.
      Viele von denen ich nie gedacht haette dass sie wichtig sind..und dass ich sie verwenden würde.

1. Ein Club
      Am Anfang dachte ich mir..NErdherd aber ehrlich ..wo findet man sonst Leute die so sind wie du. Oder gar nicht so ..und wo findet man die Aspekte des Hobbys so different wie in einem Club.

2. Ein Forum
      Wie mich der Tom Szibik damals angerufen hat ..dachte ich mir..ok warum nit. Heute schaue ich täglich rein und bin sehr froh dass es die Festung gibt.

3. Meinem Platz zum malen
      Echt wichtig...irgendwann wird es dann doch DER hobbyraum. Na ja vielleicht.

Jetzt wird es spezifischer

4.airbrush
      Jeder der mich kennt weiß dass ich nicht so wirklich geschickt bin...aber die Airbrush war echt ein tolles Geschenk..

5.basegestaltungspack
      Auch da dachte ich..so a schas...aber seit ich es habe und verwende..echt cool...

Tja das war es auch.
      Ich hätte noch gerne so eine wirklich gescheite Schablone/messdingens aber weiß nit welche..

Sia

Und eure essentialste die ihr frühere nie gebraucht habt?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

RE: Was man DOCH brauchen kann

Morgn

Original von sia
      Und eure essentialste die ihr frühere nie gebraucht habt?

Ein Club. Aber dann habe ich bei ein paar Turnieren des SCA in Biedermannsdorf (da kann ich mich auch gleich als Alteisen outen) zugeschaut und mitgemacht und wusste, es ist einfach sinnvoll und vor allem lehrreich (im Sinne der Regelkenntnis, des Zugangs zum Hobby und der Taktiken), wenn man mit mehr verschiedenen Leuten spielen oder einfach nur übers Hobby plaudern kann.
      Nerdherd? Ja klar, aber was ist daran schlecht? :P

Eigener Bemaltisch. Naja, irgendwann wurde mein Schreibtisch gekapert, sodass ich darauf nicht mehr lernen/arbeiten konnte. Jetzt habe ich einen zweiten Schreibtisch, der wirklich zum arbeiten dient, weil ich den Bemaltisch sowieso nicht abräume :D

Was ich (wahrscheinlich) nie brauchen werde:
      Ein Spielzimmer mit Tisch. Dafür gibt es den Club, für den ich meinen Jahresbeitrag und den Eintritt zahle (und die Getränke, die das Ganze auch mitfinanzieren).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Original von Turin Túrambar

Ein Club. Aber dann habe ich bei ein paar Turnieren des SCA in Biedermannsdorf (da kann ich mich auch gleich als Alteisen outen) zugeschaut und mitgemacht und wusste, es ist einfach sinnvoll und vor allem lehrreich (im Sinne der Regelkenntnis, des ...

ich habe vor deutlich über 10 jahren mal ein turnier besucht, vom SCA in Biedermannsdorf (in irgendeinem eventzentrum kann mich nur noch dunkel erinnern)

daher meine frage was ist aus dem SCA geworden? weiß jemand näheres zum werdegang, bzw spielen einige der leute noch (unter anderer flagge?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Morgn
      Aus dem SCA wurden die Keepers of Dice, die schließlich mit dem Club "World of Warhammer" fusionierten und jetzt den Verein WoW/Keepers bilden. Einige der noch aktive Leute von "damals" sind bspw Sia oder SpiritusX.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Original von Turin Túrambar

SCA in Biedermannsdorf (da kann ich mich auch gleich als Alteisen outen)

40k Turnier in Biedermannsdorf..... mein erstes Auswärtsturnier, vor 11 Jahren...........bleibt unvergessen..... 3. Platz, Sieger -> Erich... who else??? :)

Was man DOCH brauchen kann:

1. Green-Stuff...... auch als Nicht-Modellierer.... ist einfach hilfreich beim kleben von Zinn-Miniaturen

2. Die Meist-Unterschätzte-Waffe in der Melta-Plasma-Mania-Community: Flammenwerfer

3. Das GW-Mal-Board (gilt auch für andere Hersteller)....... einfach praktisch zum schnellen wegräumen vom Mal-Krempel.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      SCA Turniere in Biedermannsdorf waren lustig :)

Ich bin immer noch stolz auf die vielen roten Erdbeeren die ich zu UNRECHT bekommen habe.....

Turnier ist Turnier - Regeln sind Regeln und wenn mein Gegner was vergißt oder übersieht dann hat er auf einem Turnier halt einfach "gefailed". Nur weil ich solche Dinge dann nicht mehr nachholen lasse ist man gleich unfair....

Aber war eine tolle Zeit...damals Fraktion MALA ganz stark dabei...und das als 14 bzw. 15 Jährige....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)