Suche DSA nähe Wien

Suche DSA nähe Wien

Hey,
      kurz zu mir, ich heiße Andreas (werde aber auch Wuzi genannt), bin 19 Jahre alt und bin ein Kolleg Student.
      Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf das Regelwerk gestoßen. Nachdem ich das Werk durch geackert habe, suche ich jetzt eine nette Runde, die einen Anfänger aufnehmen würde.
      LG wuzi
      Servus!

Der Rollenspielverein Athenas Siegel (jeden Freitag und Samsatg ab 18 Uhr in der Löschenkohlgasse 34) wär sicher eine interessante Anlaufstelle, wenn du DSA spielen möchtest (oder auch in andere Rollenspielsysteme reinschnuppern möchtest).

Gerade DSA und DnD werden ganz gerne im Club gespielt. Das du das Regelwerk bereits durh hast, ist löblich, aber nicht unbedingt Grundvorausetzung beim Rollenspiel ;) Ansonsten Gratuliere, dass du ein so spannendes und lustiges Hobby entdeckt hast.

LG, Hannes.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Am besten schaust du (weiter unten im diesem Forum, da, wo "Athenaes Siegel" steht, ob jemand speziell etwas in Richtung DSA anbietet. Aber prinzipiell kannst du gerne Fr ooder Sa Abend vorbeikommen, um dich mal umzuschauen. Nur kann ich dir halt nicht garantieren, dass genau dann DSA gespielt wird. Es ist eher üblich, im Unterbereich für Athenaes Siegel zu posten, ob was spezielles gespielt wird. Meistens gibt es eh für (fast) jeden Clubabend einen Post, wo die Leute reinschreiebn, ob sie kommen und was die potentiellen Meister anbieten würden.

Brauchen tust du prinzipiell nichts, da wir an Regel-, Quellen- und Spezialbüchern so gut wie alles im Club vorrätig haben. Das wäre also das geringste Problem. Ich nehme mal an, dass du das "Grundregelbuch" hast, wo alles ein wenig angeschnitten wird. Das ist schon mal ein sehr guter Einstieg, später werden die Regeln allerdings ein wenig, sagen wir, ausführlicher. Aber keine Panik, es sit nur so kompliziert, wie man es sich selber macht.

Am Besten kommst du mal zum Schnuppern vorbei, alles weitere lässt sich sicher klären.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.