charity warmaster online

Hallo,

mal wieder WM zu spielen wäre schön.

@dotcom: Wie kommst du hin?

Gruß

Jürgen
      Warmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
      www.warimperator.de
      Blood Bowl: Menschen (Sigmars Hammer), Zwerge (Khazadum Steinbrecher)
      www.kabbl.de
      Das mit dem getrennten Breakpoint würde ich gerne beibehalten.

Was den niedrigeren Breakpoint angeht, muss sich jedes Team ja mit zwei Gegnern auseinandersetzen und man hat schon ein wenig die Wahl wie viele und welche Truppenteile man präsentiert.

Ich kann mich an mindestens 2 Doppelturniere erinnern, bei dem sich diese Regel gut bewährt hat. Das führt eher zu dynamischeren, schnelleren Spielen, was bei einem solchen Turnier ja durchaus von Vorteil ist.

@Bögen: Schnellfeuerwaffen sind in Österreich verboten! Und dann weiss man bei Dunkelelfenwaffen auch nie, ob Gift mit im Spiel ist...

@Spielpartner: Ich kann da noch nicht zusagen... Aber ich bin sicher, dass Du Dich nicht mit den fiesen Dunkelelfen alliieren musst... Ich halte Dich am laufenden.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von spiritusX
      Was den niedrigeren Breakpoint angeht, muss sich jedes Team ja mit zwei Gegnern auseinandersetzen und man hat schon ein wenig die Wahl wie viele und welche Truppenteile man präsentiert.

Ich kann mich an mindestens 2 Doppelturniere erinnern, bei dem sich diese Regel gut bewährt hat. Das führt eher zu dynamischeren, schnelleren Spielen, was bei einem solchen Turnier ja durchaus von Vorteil ist.

Jein; ich muss eine Armee ausschalten und schon ist das Spiel gewonnen; und das weißt du selber genau, grad bei geringen Punktegrößen gewinnt meistens der der als erster einen großen Kav. Angriff durchbringt;
      Ich mein, von der Sicht aus, solls mir recht sein, mit LD10 Gen.; aber bei grad mal 1000 Pkten sind die BPs halt arg niedrig;

Was die Spieldauer betrifft, geb ich dir recht, wobei halt 2 1000 Pkte spiele ja e meistens nicht so lang dauern;
      schaus dir vielleicht nochmal an, und beizeiten plaudern wir nochmals drüber.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich finde mit getrenntem Breakpoint ist es halt wieder ein 1 gegen 1 auf einem halben Tisch.

@Schindbau: Naja, wenn nurmehr eine Einheit fehlt bei einer gegnerischen Armee bevor sie bricht, kann man sich ausrechnen wohin die Flieger gehen, Kanonen schießen usw. Man kann zwar nicht alles auf einen schicken, aber konzentrierter gegen eine Hälfte vorgehen kann man schon.

Aber ich überlasse das der Orga und werde sämtliche schlechten Ergebnisse dieser in die Schuhe schieben. :D :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Vielleicht kann man die BP-Problematik anders lösen - wir überlegen, ob wir ev. 1200 Punkte pro Seite erlauben. Aber dafür müssen wir erst mal Probespiele machen. Aufruf auch an die anderen - versucht mal heraus zu finden, wie lange so ein Spiel cirka dauern würde.

@Jurisch: Lange nichts gehört. Wäre cool, wenn du's auch schaffen würdest.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @Docdom

Ich habe schon jemanden Anderem Versprochen ein Doppel mit ihm zu machen ....ein Dämonen-Doppel....er ist noch Anfänger in WM.
      Das wäre dann der "Alte Grummler" der mit mir spielen wird. :rolleyes:

@Allgemein
      Ich bin auch für gemeinsamen BP und gemeinsames ziehen + verdeckte Aufstellung...dann geht es schneller.

Oder wir machen 1500 Pro Armee und dann ginge der getrennte BP auch.

Wir müssen es ja nicht turniermäßig unterbringen....soll Spaß machen und dient nem guten Zweck.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@ Claus: kein Problem, es wird sich schon jemand erbarmen mit mir zu spielen. Und wenn du mit nem Anfänger spielst, passt der Schnitt auch wieder.

@ Schindbua: Fluffwise würde ich lieber mit den Guten Mächten eine Allianz bilden. Oder bist du schon auf deine DE festgelegt?

@ Jürsche: Ich werd mit der Airline meines Vertrauens fliegen. Aber seit heute ist ja eh Streik. Mal abwarten was sich so tut. Sonst war mein Plan am 23. den ersten Flieger zu nehmen. Der landet um 08:05. Mit Mietwagen wäre ich dann um 0930 da, falls niemand was dagegen hat. Einen Tag eher Anreisen möchte ich nicht. Ausserdem hab ich dann die Übermüdung vom frühen Aufstehen als Ausrede.
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit
      Hallo,

Habe die Flugpreise gecheckt, aber für einen Tag ist das zu teuer. Wird also nichts bei mir. Leider!

@dominik - da hast du einen Vorteil. Mal wieder Lust auf ein Spiel in F oder Ka?

Gruß,

Jürgen
      Warmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
      www.warimperator.de
      Blood Bowl: Menschen (Sigmars Hammer), Zwerge (Khazadum Steinbrecher)
      www.kabbl.de
      @ Jürgen: ja gerne, ist mal wieder an der Zeit. Hab jetzt auch einen extra klappbaren Spieltisch zu Hause im Arbeitszimmer. Lass und das per mail besprechen. Schade, dass du nicht nach Österreich kommen kannst.
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit
      nun melde ich mich auch...bei mir ists so dass ich der Frau versprochen habe die sonntage als familientage einzurichten da ich beinahe jedes zweite woe beruflich unterwegs bin. da ich an besagten woe im lande bin kommt für mich nur der samstag in frage. ich will sia unbedingt unterstützen somit wirds epic werden. hoffe aber bald mal wieder auf ein wm treffen.
      lg helim
      Hy

Hab mitn Gerald nochmals über die Punktegröße und BP Thematik gesprochen; wir haben mal ausgemacht, wir lassen das demokratisch entscheiden; daher gibts folgende Varianten zur Auswahl:

- 1000 Punkte pro Spieler + gemeinsamer Breakpoint
      - 1200 Punkte pro Spieler + getrennter Breakpoint.

Bitte Bescheid geben, welche Variante ihr gerne spielen wollt.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

- 1000 Punkte pro Spieler + gemeinsamer Breakpoint - einfach mal zum Testen

Werden eigentlich Szenarien gespielt oder nur offene Feldschlachten?
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Ja, bin auch für 1000 pro Spiele und gemeinsamer Breakpoint
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Guthwine
      Werden eigentlich Szenarien gespielt oder nur offene Feldschlachten?

Szenarien werden nicht explizit gespielt; Eventuell werden die Tische wieder verschieden gestaltet (Fluß, Häuser, usw...)

Gut, dann fixieren wir, 1000 Punkte pro Spieler und gemeinsamer Breakpoint.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

die neuesten regeln gelten.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10