Hindergrundmusik ?

Hindergrundmusik ?

Was mich mal interessieren würde, lasst ihr beim spielen eine Hindergrundmusik laufen ?
    Wenn ja welche ? Und passt die zum eventuellen Spielsytem?
    Z.B. bei Warhammer Fantasy Gothic Metal oder vielleicht sogar Klassik.

Ich suche zur Zeit Musiktitel, welche den Spass am spielen verstärken und gut untersteichen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?

Was ich meistens gut finde, die Musikstücke von bestimmten Kinoflimen, wie Matrix oder Episode 1.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Zu Fantasy dürfte zur Zeit ganz der Soundtrack von Herr der Ringe, die 2 Türme, passen.

Ansonsten habe ich mir aus diversen Soundtracks (schau'/such' mal im Forum Oskar und Grammy), sowohl aus Film als auch aus Games, eigene Sampler mit den jeweils passigsten Stücken gebrannt. Das dudelt dann ganz nett im Hintergrund.
    Man mag es kaum glauben, aber es kommt häufiger vor als man denkt, daß dann eine dramatische Passage der meist orchestralen Musik 100% zum Spielgeschehen paßt. Solche Momente sind immer Saugeil und es läuft einem teilweise den Rücken 'runter... :)

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Morgn
    Bei Fantasy (und wenn ichs ausnahmsweise net im Club spiel), läuft der Soundtrack von LotR I, Gladiator oder Braveheart. Meine Blood Angels kämpfen zu den Klängen von O Fortuna (auf Repeat) aus den Carmina Burana.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    na da blutet einem auch nach 2 Spielzügen das Ohr :D

bei "geordneten" Armeen (SM, IG, SoB) würd ich die ganze Zeit den Imperial March aus StarWars laufen lassen.
    Bei Nahkampfarmeen irgendwas "moshiges" eben, mir fällt grad nix ein. Und bei Eldarn irgendwas langsames klassisches. Bei Necrons kann man aufgenommene Geräusche aus ner Groß-Schmiede laufen lassen :D incl. Kreissägen und hydraulischen Hämmern :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Morgn
    Naja, ich hatte mal die Idee, bei Orks Limp Bizkit rennen zu lassen (bei jedem Zugwechseln auch Musik umschalten), und bei meinen Marines wieder auf die Carmina Burana, war uns dann zu umständlich.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich bin für...
    ... die Schlümpfe, oder die Muppet Show (irgendwer meinte Gutelaunemusik).
    Aber nur wenn man seinen Gegner in einen Blutrausch versetzen will, was zu einem unüberlegten Angriff führt (oder Entsetzen).

Ich hör was gerade da ist, nicht speziell irgendwas Gotisch oder klassisches. Meist Linkin Park oder einfach Pop, damits net immer so ungemütlich is (Limp Bizkit erinnert mich immer an unsere kläglichen Versuche uns ein LARP mit unseren Figuren vorzustellen, oder mit anderen Worten, wie würde deine Figur aussehen, nachdem sie von einem Melter getroffen wurde, oder deine Armee nach einem Kriegspfad...)

jo, an und für sich, leise besinnliche Klänge (mit erbärmlichen, traurigen Schreien)

leer

das Schlümpfelied würde sich zumindest astrein für jeden Ultramarine-Spieler eignen:

Sagt mal wo kommt ihr den her?

Von Ul-tra-mar bittesehr!

Schaun da alle so aus wie ihr?

Ja die schaun so aus wie wir!

:D :D :D :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    naja, ich kann mich bei musik von manowar, besonders bei "woman be my slave" immer so gut auf meine DE oder khornearmee einstellen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    für Imps bei 40K wäre auch gut Links, 2, 3, 4 von Rammstein
    Sonst nehme ich so Fight Song von Marylin Manson (außer gegen Túrin der hasst die Musik)
    Für Slaanesh: Zwitter von Rammstein und einige andere Lieder von ihnen.
    Carmina Burana vor allem bei Fantasy (Top Tip)
    My Plague von Slipknot würde sich auch gut für Nurgle eignen.
    Sonst nehme ich bei mir daheim meistens irgendwelche Metal CDs.
    Man du hast nen Thema laufen und sagst es mir nich,..... ;(

Also am liebsten hör ich Keltische Kriegmelodien, aber ich bin auch schon so krank, dass ich im Vortgeschrittenem Stadium bin.

Also am Liebsten irgendwas mit viel Girtaren,......

Manowar find ich geil, die haben erst vor kurzem so ein geiles lied auf MTV gespielt. Wenn ich mir mal den Titel merken würde!!! :]

Der Kelte!!!
    Ich bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!
    Hoch auf die "Angel of Galatai" (Name meiner Armee)!
    Galatai = Ein gott der Kelten!
    Es lebe mein Großmeister Boru!

Die Kelten leben in meinen Kriegern weiter und werden sich, wie einst in Irland weiter verbreitern und das Imperium im Namen des Imperators erweitern!

Jeder Schuß, jeder Schlag steht im Zeichen von Lion el`Jonson!!! :evil:
    @Keltenkrieger

Welche Keltische Kriegermusik?
    Kannst du mir sagen wo ich die bekomme?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Musik? Wenn wir im Club spielen gibts coole Witze und Gespräche, da braucht man keine Musik :)

Aber man könnte ja die Kampfgeräusche nachahmen:

"so meine plasmakanonen schießen jetzt"

*zakadawusch zabadabamm*

"und treffen"

*kawuschubum trasch hakadabamm*

"du explodierst"

*huaaawuschikuschakagabuuummmmm*
    Ich finde eine leise Hintergrundmusik immer sehr angenehm.
    Je nachdem welches Spielsystem.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!