[ÖTT 2012/13] Terminabsprache

Februar ist aber immer noch ein wenig vage. Ich will irgendwann Ende Jänner/Februar/Anfang März einen 2. Kampagnentag veranstalten, und würde das ungern tun, wenn da sehr nahe das Teamturnier ist.
      Da der Stefan und ich eigentlich auch Ende Februar für ein Katzelsdorfer Fluffturnier ins Auge gefasst hatten, wird wohl zu eng mit den Terminen, vor allem wen das GTT nun wirklich auch in diesem Zeitraum ist. Sobald die einzelnen Termine klar sind, werden wir dann unser Turnier geeignet platzieren.

@Berti: da wir auf jeden Fall auch wieder zu Eurem Turnier kommen wollen, würde es vielleicht Sinn machen wenn wir uns kurz via PM abstimmen?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @ Meni: kannst Du vielleicht mal eine Auflistung der geplanten Turniere 2013 posten. Das wäre cool!

Irgendwann wird ja im Frühjahr auch wieder die NÖMS sein (oder ist die wieder später?).

Die Location des ÖTT schreit ja fast nach einem Termin in einem wärmeren Monat.
      Ab wann wird denn die ETC AC stehen? Wäre es nicht sinnvoll das ÖTT gleich als wirkliches Testturnier zu benutzen?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Danke, April klingt gut!

Da gabs doch auch im Februar immer das Gilead Glieder Turnier als zweites großes Teamturnier. Da war ich doch einmal mit dem Meni und dem Gilbert im Februar in Kärnten...
      Wirds das wieder geben? Ich nehme an nicht im Februar ;)

Prinzipiell finde ich es aber eine sehr gute Entwicklung, wenn es so einen regen Andrang bei den Turnierveranstaltern gibt! Wenn wir jetzt auch noch viele neue Spieler gewinnen könnten....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Salzburg ist im Moment gut ausgebucht, das stimmt. Du hast die Bayern, der Pat die Slowenen bei den STMS. Das fettet schon sehr schön die Turniere auf.
      Ich hoffe halt, dass wir es schaffen, vermehrt junge heimische Spieler an die Turniere heran zu bringen.
      Es gibt immer wieder interessierte Spieler, die mal reinschnuppern (auch bei uns bei den Katzelsdorfer Turnieren), recht gut spielen, aber dann nicht zu einem beständigen Teil der Turnierszene werden.
      Im wesentlichen sind unsere Turniere fast schon Familientreffen, ich würde den "harten" Kern auf 30-40 Spieler in Österreich schätzen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      War jetzt weniger die Gesamtanzahl gemeint, sondern dass doch einige Gelegenheitsspieler angemeldet sind und Spieler, die erst seit kurzen der Turnierszene angehören.

Die Nachwuchsarbeit obliegt den jeweiligen Spielegemeinschaften. Die CL Gruppen in Sbg und die CL in Graz haben sich da zB als gute Möglichkeit herausgestellt. Regelmäßige Spieletage sind wohl das Um und Auf.

Es kann einfach ein paar Jahre dauern bis sich ein junger Spieler mal auf ein Turnier traut. Da muss man schon geduldig sein.

Diese "Kern-Familie" ist eine wichtige Basis, die man ohnehin braucht. Und für Veranstalter wichtig, dass man weiß, dass es Leute gibt, die zuverlässig kommen werden.

Insgesamt ist die Entwicklung aber eh stabil. Die großen Turniere haben seit Editionsbeginn regelmäßig um die 50 Spieler.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()

Salzburg, muss ich, wie schon andernorts gesagt, mit hoher Wahrscheinlichkeit auslassen. Das liegt aber am Termin bzw. der Weihnachtsnähe und diversen familiären Angelegenheiten die ich da zu absolvieren habe (viele Besuche).

An sich sehe ich schon, dass langsam wieder mehr Spieler bei den Turnieren teilnehmen nach dem Einbruch beim rauskommen der neuen Edition. Dauert halt seine Zeit.

Dennoch wäre es wünschenswert, wenn die Termine besonders der zweitägigen Veranstaltungen ein wenig früher zumindest grob feststehen. Ein Monat Vorlaufzeit ist besonders für Berufstätige oder Eltern oft nicht ganz einfach unterzubringen. Auch wenn am Wochenende gearbeitet wird, Schichtdienst oder dergleichen gearbeitet wird, müssen die Dienstpläne oft mehr als 1 Monat im Vorfeld aufgestellt werden.

So wird es z.B. schon wieder eng für die WOW Meisterschaft, wenn die Anfang Februar stattfinden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

In Katzelsdorf haben wir wieder 5 regelmäßige Spieler und 2-3 interessierte. Das ist schon wieder ein guter Keim.
      Wir sind eh dran der Mödlinger Spielgemeinschaft mit doch etwa 15 Spielern die Turniere ein bisschen schmackhaft zu machen. Sind sehr gute Spieler, die aber lieber unbeschränkt spielen (und so den Turnieren fern bleiben).

Ja hast aber recht, wir haben bei den 4-5 großen Einzelturnieren immer so rund um 50 Teilnehmer, was eigentlich schon sehr ordentlich ist!

@ WOW Meisterschaft: wenn die wirklich im Februar ist, bitte asap genauen Termin auf T3 stellen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Einen ziemlich genauen Termin werde ich euch erst nach Silvester sagen können, da ich die Buchungslage des Hotels abwarten will. Jedenfalls wird der Termin nicht in oder kurz vor eine Prüfungswoche gelegt, weil es sich ansonsten bei mir einfach nicht ausgehen würde.

lg
      Philip

ps.: Cap Wörth hat auch einen großen Indoorpool und eine Sauna ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von Holger
      im frühling könnte ich höchstwahrscheinlich diverse leute in unseren ferienhäusern (velden) sehr günstig unterbringen. eins davon liegt sogar direkt am see :)

Frühling heißt Feber?

EDIT: Ich denke übrigens, dass der Feber ziemlich voll gestopft sein wird - ETC Bootcamp wurde in diese Richtung hin angesetzt und dann noch das ÖTT, damit ist für einen Gutteil der Spieler der Monat auch schon übervoll...
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Das wird ja alles immer vager, nachdem schon von Oktober von diesem Jahr auf Anfang nächstes geschoben wurde.
      Legt euch doch bitte mal terminlich fest, sonst verliert das an Reiz und man fokussiert lieber auf die fixen großen Einzelturniere. Wäre ja schade.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.