[FoG] Sultan Chalil siegt gegen die Kreuzritter

Wenn wir nicht um 0:30 abgebrochen hätten wüßten wir was passiert wäre wenn unsere hauptschlachtlinien irgendwann endlich aufeinander getroffen wären :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ich hätte gewonnen, Nikfu vielleicht verloren. Also intern ein Remis :)
      Und die Römer? Ja die waren auch noch am Tisch.

Haben glaube ich das ganze etwas zu groß angesetzt wenn man bedenkt dass gefühlt nur einer odereinundhalb die regeln beherrscht haben.

Freude hat's bereitet ohne Ende. Nikfus und Lynx im Regelclinch, Annatar und ich als staunende Zuseher...herrlich :)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Klar, du solltest überlegen politiker zu werden. :P
      "ich hab zwar als einziger eine einheit verloren aber aufgrund der umstände war das ein klarer sieg" :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Es war heiss und die hatten bier :D

vivat-htt.at/
      Ist dir eigentlich auch aufgefallen dass in seinem regelbuch relativ viele handschriftliche adaptierungen gestanden sind?

vivat-htt.at/
      Stimmt, jetzt wo du es sagst ist mir auch aufgefallen dass er sogar seinen namen auf mein messband geschrieben hat!

vivat-htt.at/
      Und als ich gemerkt habe dass die Zoll sonderbar sind (wie bei den essstäbchen von Annatar) hat er mich erpresst deines kaputt zu machen damit kein Gegenbeweis vorhanden ist..unfassbar wie so manch anderes a diesem Abend.
      Eusebio schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

War in der Tat ein lustiges Spiel gestern.

Hatte auch einen lehrreichen Charakter, das Ganze. Irgendwann haben wir Nikfu dann hoffentlich alle Regeln erklärt, dauert halt etwas länger, als wenn er das Buch einfach mal selber durchlesen würde ;). Und in Statistik wird er auch immer besser, gestern haben wir ja gelernt, wie die Wahrscheinlichkeit ist, mit 2 Würfeln 3 Treffer zu erzielen. Annatar übt auch fleißig, beim nächsten Mal kann er dann ohne Handy ausrechnen, wie man bei der VMD den "+1" zur Bewegung addiert, und ich werd mir auch irgendwann mal merken, dass Geländeteile in der eigenen und in der gegnerischen Bewegungsphase immer die gleichen Werte haben. Aber slowik war ja zum Glück ein geduldiger Lehrer und hat mich immer wieder drauf hingewiesen.

Was machen wir nächstes Mal? 2000 Punkte Römer + Römer gegen 2000 Punkte Römer + Gallier? Ich hätt morgen ab 19:30 Zeit :D
      alea iacienda est.
      Das mit dem Handy war Super von Thomas. Aber eines ist korrekt .
      Nur Thomas und ich haben kein einziges mal die regeln falsch verstanden oder schlecht gedeutet . Ob durch Kenntnis oder Unkenntnis der Regeln steht dabei nicht zur Debatte.

Was auch sehr lehrreich war : weder Lynx noch Nikfu haben ein einziges mal bzgl. Regeln gefragt, sie waren immer felsenfest überzeugt von der eigenen Auslegung :) dadurch sind Thomas und ich die eindeutigen Gewinner dieses Spiels :)
      Eusebio schrieb:
      Ich brauch auch nicht nachfragen: wenn meine Interpretation so nicht im Regelbuch steht, dann schreib ich sie einfach dazu :P Was glaubst du, warum ich die ganze Zeit im Regelbuch geblättert hab, und warum ich was zum Schreiben mithatte? :D
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()