Velcis - Endgame/Kompendium

Velcis - Endgame/Kompendium

So, wir haben jetzt bei der Velcis-Kampagne einen Zwischenstand erreicht.

Wer hat denn jetzt eigentlich noch Lust, Texte für unser Kampagnenkompendium zu liefern ?
      Bzw. wer wird das auch machen. Ich hätte jetzt noch genügend Zeit das zusammen zu stellen, ansonsten müssen wirs beerdigen.

By masteralighieri at 2011-12-27
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Ich habe noch Einiges für BT zu digitalisieren - Geschichten + Hintergrund. Werde mich dann ans Werk machen.

Vielleicht schreibe ich dann noch etwas zum letzten Gefecht der ORKS.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Die sind aber nicht auf Velcis. Das ist die Port Eleanor Kampagne. Es geht um das Orks versus Imps Szenario. Aber Hintergrund für die Armeen werden immer gebraucht.

@Endl: Wir sollten das aber relativ bald mal erledigen. Wenn wir mit unserem Velcis-Kompendium dieses Jahr nicht mehr fertig werden machts keinen Sinn mehr

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      So wie es aussieht ist im Calliope thread aber noch Interesse angeklungen worden, dass man das Ganze weiterführen sollte... Deswegen weitermachen... Mir solls auch recht sein, dann klopp ich halt mit ES munter weiter.

Aber nächstes Mal komm ich wieder mit mehr Dakka. Man darf gespannt sein und nehme mich beim WOrt.

Na dann los! Endl, wir haben zu schreiben. Das Velcis-Kompendium muss bald in den Druck gehen damit wir ein kleines Buch haben in dem alles Relevante nachzulesen ist. Als Orientierung für die kleinen Nebenhandlungsstränge sowieso. Aber du wirst verstehen dass es sinnlos ist da auch nur 1 minute mehr arbeit rein zu stecken wenns sowieso nicht fertig wird

Verbleiben wir so: Die Orksiege haben die Imperiale Offensive zerstreut. Die ist allerdings nicht gewillt aufzugeben. Begabte Kommandeure und Veteranen der imperialen Armee so wie die anwesenden Space marines haben schon zu viel gesehen um sich verscheuchen zu lassen.
      Der Stab handelt jetzt mit einer gewissen Eigeninitiative und ignoriert tannhäusers Regime. Die Space Wolves kamen den Imperialen kürzlich zu Hilfe. Die Black Templars und Imp. Fists haben große Teile ihrer Truppen nach PE geschickt und sind jetzt nur mehr in kleineren Zahlen vertreten. Blood Angels bemühen sich noch in voller Stärke, die Orks zu zerschlagen.

Auf den Nebenplaneten des Systems sind einstweilen zahlreiche Messstationen ausgefallen. Keiner weiß mehr welche neue Gefahren sich dort tummeln.

Also ich würde sagen: Eine Kernstory, diesmal ohne Karte einfach eine abfolge von Spielen, durch die Geschichte verbunden. Dabei festgelegte Armeen die ihren Hintergrund im Komepndium entwickeln (eh die die wir schon haben)
      Welche seitenszenarien sonst noch spielen im System ist jetzt vollkommen frei, genauso, welche Völker involviert sind. Solange etwas kreativität einfliesst.
      Die Hauptkampagne (die wahrsch. nur mehr zu Gemetzelterminen entwickelt wird) nach wie vor: Full painted + Backgroundgetreu

Für die nebenhandlungen: egal
      Aber viell. stellt irgendwer ja gewisse ästhetische Mindestansprüche an Tabletop

Ich habe folgendes gemacht: Die Sektionen Space Wolves / Black Templars / Imperiale Armee / Blood Angels sind nun fertig gelayoutet und ich brauch nur mehr text einfüllen.

Ich hab auch schon ein schönes Bildchen vom Warhound integriert

Auf der Dropbox findet sich ein PDF der aktuellen Version des Kompendiums

Beim PDF-Viewer einstellen: Zweiseitenansicht mit eingeblendetem Deckblatt, dann ists richtig

Achja,stimmt :D. Tschuldigung falscher Thread, mein
      Fehler. Aber für die Port Eleanorkampagne werd ich noch meinen
      Hintergrund ergänzen.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Die Black Templars Sektion freut sich auch schon über fast 2 Doppelseiten Text und die Orksektion füllt sich stetig.

Es fehlen fast gänzlich: Blood Angels, Imperiale Armee, Space Wolves. Evtl. etwas über die Bad Moons. Für die Fotogalerie hab ich bereits eine Menge guter Bilder für Space Wolves.
      Etwas von den anderen Sachen der Kampagne wäre auch schön.

Ich werde jetzt noch ein zwei Wochen Material sammeln, dann werd ich es fertig machen. Mit oder ohne den fehlenden Texten

@ Paci: Ich brauche noch den ZUgang zu dropbox. damit ich die richtig formatierten und nicht Forumformatierten Texte übertragen kann. Bzw Bilder könnte ich noch reinstellen

EDit: die EInzelnen Geschichten Könnte man dann in die Haupttext der Kampagne einbauen. Wie auch immer gelayouted in einer Box mit ev. grauem Hintergrund und einer serifen Schrift. Wie auch in den Codices.

Eventuell schreib ich noch etwas zur allgemeinen Kampagne im ersten Teil des Buches über die letzte Apo schlacht der ORKS.

Ein paar Geschichten hab ich noch auf Lager, die ich noch digitalisieren muss. Eventuell morgen dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

ICh hätt dir eig. schon den invite an deine facebookadresse geschickt.
      Wenns nicht angekommen ist dann gib mir bitte eine reguläre emailadresse an die ich die Einladung schicken kann.

Gardist Corolin, 3. Einheit, 51.Cadia
      Aufgrund der engen Bindung zu Agripinaa, der Waffenschmiede Cadias ist eine Vielzahl spezieller Ausrüstung für die Gardisten des 51. Cadias verfügbar. Zu sehen ist ein spezielles Hochenergielasergewehr das einen leistungsfähigen und unsichtbaren UV-Laser verwendet. Hierdurch kann der Feind den Ursprung der einschlagenden Schüsse schwerer orten und gibt den Soldaten so mehr Zeit ihr nächstes Opfer zu wählen oder unbemerkt die Stellung zu wechseln um später erneut zuschlagen zu können.

Das andere Bild des gemeinen Soldaten find ich grad nicht.

Soldat Tevar, 3. Trupp, II Zug, 51. Cadia
      Maßgeblich beteiligt an der Verteidigung eines Komm-Relais in der Nihilumebene. Nach Verwundung seines Sgt. Marol organisierte Tevar unter Zuhilfenahme eines nahen Unterstützungstrupps verheerendes Abwehrfeuer gegen eine anstürmende Orkhorde. Die wenig überlebenden Orks wurden entweder Opfer des dem Trupp angeschlossenen Flammenwerfers oder aufgepflanzter Kampfmesser.
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Sehr gut. That's the stuff

Danke Endl, Texte sind integriert. Genauso die Beschreibungen vom Ordian.

Edit: Die Black-Templars Sektion hat auch schon 7 Seiten (und das ohne Bilder - die noch kommen)
      Endl legt sich mächtig ins Zeug um Texte zu liefern!

Aktualisierte PDF-Version steht in der Dropbox zur Verfügung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

@ Paci: Was ist jetzt! Wir warten noch auf ein paar Bilder zum Endbericht. Ich würde noch ein paar kleinere Geschichten schreiben - insbesondere was das endgültige Ende anbelangt - bis jetzt steht nur die große End-Schlacht.

Wie gesagt, ich würde mir einen netten Schützengraben mit imperialen Soldaten wünschen. + vielleicht wie ORKS gerade auf einem Panzer herumhüpfen :rolleyes:

Wenn das ganze fertig ist, müssen wir uns nur noch einen Verleger suchen ;)

@ Ordian: Was is mit deinen Imps? Noch a kurzes Stückerl text ist angebracht. Ich fühl mich als Orkspieler schon fast als Verräter an der eigenen Sache - obwohl wenn man meine Imperiumsteile liest .... :P So kann ich wenigsten die Geschichte zu meinen Gunsten lenken :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Lass dir Zeit, wir haben nach wie vor ein besseres Bild - Text Verhältnis als jegliche GW-Publikation. Bis jetzt hatten wir ja auch keine Eile, nicht ?

Ich muss auch mal das restliche Zeug zusammensuchen, ich weiß nicht welche sla. Datei die neueste ist und obs mich überhaupt noch freut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()