verdecken?
-
-
-
-
Original von nett1616
Sprich alles , bei dem es sich auch lohnt drauf zu ballern
Das musst du mit deinem Gegner klären , ob wirklich eine Chaosbrut einen Dämonenprinzen verdecken kann ..
cya
Da's nur auf die Größe des Bases ankommt (jaja ... size does matter), müsste sie das doch können, oder?
mfg
Alphapost_count++ -
Das war ja auch mit der Frage , verdecken Wälder Drachen , wenn die Bäume gerade Mannshoch sind und der Dracke eindeutig drüberschaut ?
Man könnte die Sichtfrage natürlich auf die Bases reduzieren , aber wenn dann eine Äuzerl Base zu sehen ist , kann der DämonenPrinz beschossen werden .
Noch ein Problem wenn du auf Bases beschränkst wäre dass a)Plänkler keine Sicht blocken und b) grosse Ziele nicht hinter kleinen zu sehen wären ....
Ich weiss ehrlich nicht ob das geht , dseshalb hier ein paar meiner Gedanken dazu
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
-
Ah so ... hab die Frage falsch verstanden
Dachte, es wär gemeint, welche Einheiten den Prinzen insofern verdecken, dass er in 4" Umkreis nicht als separates Ziel gewählt werden kann.
So hat Ruffy recht - alles außer den kleinen Schwärmen (die haben ja eine entsprechende Sonderregel) blockiert die Sichtlinie auf dahinterliegende Ziele, Ausnahme große Ziele.
mfg
Alphapost_count++ -
-
okay, ganz hatte ich die frage wohl auch nicht verstanden... also:
wenn die gargoyle davor stehen, verdecken sie den dämonenprinzen, da er keine grosses ziel ist, stehen sie allerdings nur daneben, dann kann er beschossen werden, weil er grösser als die gargoyles ist... um beschuss auf ihn zu verhindern, wenn du nicht direkt davor stehst, bräuchtest du eine einheit mit gleichgrossen bases und mindestens einheitenstärke 5... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0