Spieler im Raum Baden?

Spieler im Raum Baden?

Hey Leute!

Ich hoffe, dass das hier rein gehört^^

Also, ich wohne in Baden, und wollte fragen ob es andere Spieler gibt, die im Raum Baden wohnen? Immer hin und her fahren zum spielen ist zwar ok, aber auf Dauer wäre es auch nett, ein paar Leute zu kennen, die in der Nähe wohnen und spielen^^ Bin 40K Spieler, aber noch ohne Armee xD

LG
      For The Win... Oh, I mean For The Emperor!

Grammatik- sowie Rechtschreibfehler dürfen vom Finder gerne behalten werden, um sie zu sammeln und irgendwann den schon bald eingeführten Sammelpass zu befüllen.
      Wir wünschen Ihnen viel Spass damit,
      Ihre Dorni-GesmbH :D
      "Nähe" ist ein SEHR relativer Begriff, wenn ich dennoch fast eine halbe Stunde mit dem Auto fahren muss^^ Aber stimmt schon ;) Wäre halt auch nett wen für "Heimpartien" zu haben, wo man nicht immer alles "mitschleifen" muss xD

Grammatik- sowie Rechtschreibfehler dürfen vom Finder gerne behalten werden, um sie zu sammeln und irgendwann den schon bald eingeführten Sammelpass zu befüllen.
      Hello dorni!

Ich wohn in traiskirchen und spiele unter anderem auch 40K.

Ich kenn sogar jemanden mit dem Spitznamen dorni, in deinem Alter der Stefan im Vornamen heißt. ;) Treffer?

LG Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Ich sag nur "Kaktus" xD

Und man schreibt mich mit ph ;)

Na cool, mal ein bekanntes "Gesicht" :D

Ich kann mich eh dunkel erinnern, dass du mir deine Blood Angels vor vielen Jahren mal gezeigt hast^^

Vor vielen Jahren hab ich noch keine BA ghabt. Erst seit 2 Jahren oder so. Vampire hab ich mal vor langer Zeit ghabt.

Was willst Dir denn zulegen? Schon einen plan?
      Original von Dorni86
      "Nähe" ist ein SEHR relativer Begriff, wenn ich dennoch fast eine halbe Stunde mit dem Auto fahren muss^^ Aber stimmt schon ;) Wäre halt auch nett wen für "Heimpartien" zu haben, wo man nicht immer alles "mitschleifen" muss xD

Schlofa fährt ja auch regelmäßig nach Katzelsdorf; bzw. gibt einige weitere die genauso lange Anfahrten haben; "Mitschleifen" musst ja auch nix; deswegen hast ja das Auto; :P

Klar ist es gemütlich Heimpartien zu spielen, aber mit der Zeit wird das auch fad, weil man immer gegen den gleichen spielt und dessen Armee/Taktik bald raushat, und es daher immer das gleiche wird.

Beim Club werden dir außerdem mehrere Spielpartner, genügend Platz, Gelände, ... geboten; Außerdem kann man sich immer mit den anderen austauschen.

Clublokal Wien müsste doch von Baden aus, auch bequem erreichbar sein, oder nicht?

Würd dir empfehlen einfach mal entweder nach Katzelsdorf oder nach Wien zu fahren und es dir anzuschaun;

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @ Schlofa: dann waren es vl. die Vampire^^

KA ehrlich gesagt, hab mir mal das Starterset besort, also CSM und DA...

Sag, wann fahrst du wieder mal nach Katzelsdorf? Vl. können wir ja mal gemeinsam fahren, dann kann ich mir das dort auch anschauen^^

@Schindbua: Stimmt, da gebe ich dir recht in allen Punkten! Da ich aber blutigster Anfänger bin wäre es halt von Vorteil, am Anfang wen in der Nähe zu haben - ich hab keine wirkliche Armee bisher und kenne die Regeln kaum, wenn ich mich jetzt immer mal wieder mit einem zweiten Hinsetzen kann und kleine Skirmishes mit ein paar hundert Punkte oder so spielen kann, geht das viel besser :)

Außerdem muss ich mir dann nicht so große Gedanken über den Transport etc. machen, weil 55 Euro für die GW-Kiste mit den Anfangsfiguren ist ein bissi viel... Und mit Eierkartons allein (Tipp von einem Freund^^) werde ich auch nicht so weit kommen befürchte ich xD

In Wien war ich schon im WOW, alles sehr nette Leute! Katzelsdorf müsste ich erst mal reinschauen^^ Wobei ich glaub ich hab mit einigen Leuten von dort schon zu tun gehabt, habt ihr vor einigen Jahren (2009?) in Baden im Herzoghof ein Warhammer Fantasy Turnier gemacht, auch mit Warmaster? Da hat mich ein Freund eingeladen zum zuschauen damals, und ich bilde mir ein der Name "Katzelsdorf" ist damals auch gefallen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dorni86“ ()

Na wennst eh erst Anfänger bist, dann noch besser zum vorbeikommen;

1. kannst dir bei den alten Hasen Tipps und Tricks holen (und grad von den guten Spielern lernt man am meisten, auch wenn man grad am Anfang viel verliert)
      2. Gibts auch bei uns einige Leute, die sich sicher auch die Zeit nehmen, für kleine Skirmish/Anfängerspiele.

@Transport: nimm dir ne Bananenschachtel, da kannst alles reinstellen; und die kannst sogar stapeln; Wenns was stabileres sein sollte, besorg dir in nem Baumarkt nen Werkzeugkoffer und ein paar Schaumstoffeinlagen dazu; Eierkarton wird sicher zu klein sein;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Punkt 1 glaub ich gerne^^
      Und zu Punkt 2, ich werd halt mal einige Zeit brauchen, bis die Sturm der Vergeltung Modelle bemalt sind und so xD Außerdem das Regelbuch öfter durchlesen ;) Aber ich komme sicher mal vorbei, keine Sorge xD

Ah! Guter Tipp, v.a. der Koffer, danke! Schaumstoffeinlagen gibt es auch im Baumarkt, nehme ich mal an (bin eigentlich kein "Handwerker", hab eher zwei linke Hände - JA, ICH WEIß, ich hab mir da dann ein interessantes Hobby ausgesucht xD )

Ich schätze mal, dass ich nächste Woche Freitag wieder nach KD fahr. Wenn du Zeit und Lust hast, können wit mal unter der Woche eine kleine regel-Einführung machen. Ich bin in karenz und dementsprechend hab ich meistens Zeit. ;)
      Original von Dorni86
      Wobei ich glaub ich hab mit einigen Leuten von dort schon zu tun gehabt, habt ihr vor einigen Jahren (2009?) in Baden im Herzoghof ein Warhammer Fantasy Turnier gemacht, auch mit Warmaster? Da hat mich ein Freund eingeladen zum zuschauen damals, und ich bilde mir ein der Name "Katzelsdorf" ist damals auch gefallen^^

Ist korrekt. War damals ein EuroGT.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von Dorni86
      Ah! Guter Tipp, v.a. der Koffer, danke! Schaumstoffeinlagen gibt es auch im Baumarkt, nehme ich mal an (bin eigentlich kein "Handwerker", hab eher zwei linke Hände - JA, ICH WEIß, ich hab mir da dann ein interessantes Hobby ausgesucht xD )

Ja, gibt auch Schaumstoffe in den Baumärkten;
      oder aber du schaust dir die Maße bei Onlineshops an, (da gibts dann auch schon vorgestanzte Einlagen, bzw. welche zum raußreisen, damit du dir die Größe selber machen kannst), und schaust dann mal welche Koffer passen können;

Na fürs Figurenkleben, muss man sowieso kein Handwerker sein; Und keine Sorge, Übung macht den Meister.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@schlofa: PM^^

@spiritusX: Genau, kann mich auch an Engländer erinnern z.B.^^ Danke!

@Schindbua: Ah, gut, dann schau ich mir auch mal das an und vergleiche das mal preislich und aufwandtechnisch^^

Was hat sich erledigt...?^^

Hmmm, Tisch... Müsste ich mal schauen, ob ich da was "umwandeln" kann, aber an sich sehr gern! Wohne halt auch in einer Wohnung^^

Original von Dorni86
      Was hat sich erledigt...?^^

Hmmm, Tisch... Müsste ich mal schauen, ob ich da was "umwandeln" kann, aber an sich sehr gern! Wohne halt auch in einer Wohnung^^

wennst ein überzähliges hobbyzimmer hast wird das kein problem sein oder? ^^

wennst noch keine army hast, kann ich dir eine meiner 3 (nids, necs oder DA/SM) borgen, für ein testmatcherl
      Also an Platz mangelt es bei mir nicht und als spieltisch reicht für kleine Partien die mortheim-platte auch. Ansonsten wird der esstisch umfunktioniert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlofa“ ()

Bin auch aus Traiskirchen spiel zur Zeit kein 40k.
      Kann Dir auch Katzelsdorf sehr empfehlen dort ist immer Zeit für Neueinsteiger.

Aber in der umgebung kann ich dir auch BMA Modelbau in Mödling empfehlen macht einmal 1Monat einen Spieltag gibt es sehr viel 40 K Spieler.
      bma-modellbau.at/index.php/ter…2-tabletop-spieletag.html
      Ist auch ein super Geschäft um sich mit den nötigen einzudecken.
      Er hat auch die Feldherrschaumstoffeinlagen für die Figuren.
      Man kann auch gegen Voranmeldung dort Spielen.

@ Schlofa also mit einer Platte kann ich aushelfen, Gelände habe auch genüg.
      @Olavi: Muss ich erst schauen, ich glaub da wird eher was umfunktioniert werden müssen^^ Armeen wären toll!

@Schlofa: Schreiben wir uns noch zusammen, diese Woche ist jetzt doch stressiger als gedacht xD

@Vampirlord: Danke für die Info!