2. Austrian GW Systems Day 2012

      2. Austrian GW Systems Day 2012

      da es noch keinen Thread mit diesem Bezug,
      bzw. eine Auschreibung im üblichen Sinne bis jetzt gibt
      im Kalender stehts drinnen,
      meine Flieger hab ich deswegen fleißig bepinselt.


      Wie? Was? Wann? Wo?
      bis jetzt noch keine Werbung.
      findet der überhaupt statt? ;)
      wie schauts aus?



      damit ich nicht nur stänker, leg ich gleich mal los zum Anfang:

      - 1 Tisch Aeronautica Imperialis: Szenario "Canyon Run" 8o :D
      gehostet von Hahn Chris und mir
      - vllt. ein zweiter Tisch für Übungsdogfight

      incl. Flottenaufmarsch von Impsen, Tau, Orkzen, Chaoten uvm. 8)


      cheers
      Korbi
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The-Everl@st“ ()

      Also, ihr Ungeduldigen welchen,

      natürlich findet der 2. Austrian Games Workshop Systems Day 2012

      am 6.10. plangemäß statt.

      Wieder beim Altwirt in Nussdorf, von 09.00 - 17.00 Uhr

      Und jede Attraktion ist herzlich willkommen.


      Gerade haben mir Tom und Stefan gemailed, einen großen Battlefleet Gothic Tisch stellen zu wollen.

      Genial.


      Und natürlich wird's auch wieder unseren Bemal- und Umbauwettbewerb geben - mit fetten Preisen.

      Kategorien:

      Einzelminiatur

      Regiment (Minimalminis lt. AB/Codex)

      Grosse Miniatur

      Mechanized Mini (Tanks, Flieger, etc.)

      Diorama

      Umbau (bemalt oder unbemalt)


      Weitere Meldungen etc. bitte hier oder per PM / Email / SMS oder im Shop


      Und es wird wieder spezielle Angebote geben - bereits auf der Cons beim Altwirt und auch hernach im Shop

      ich habe z.B. noch einige wenige 40K-Limited-Starterboxen ergattert (obwohl weltweit ausverkauft, u.v.a.m.)

      CU
      Bin auch dabei!(Muss dir ja schließlich gleich in der Früh den Chaos Codex aus den Händen reißen ;) )
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      BREAKING NEWS

      Leider haben es UPS und GW wieder einmal geschafft:

      wir sind dabei

      bei den Händlern, denen man die CSM-Neuheiten für morgen NICHT geliefert hat

      trotz fieberhafter Telefonate meinerseits bekomme ich die Ware nicht bis morgen nach Oberndorf (ist noch in Nürnberg in der Central Distribution)

      ich kann nur jedem Kunden, der vorbestellt hat, anbieten, daß er, sofern er diese Bestellung nach wie vor nimmt,

      eine geldwerten Vorteil daraus ziehen kann UND die Ware auch auf unsere Kosten nach Hause geschickt bekommt

      wer zurücktreten will, kann dies natürlich auch, nur ersuche ich um Angabe hier im Forum oder einen Anruf morgen ab 09.00 Uhr

      das Event findet trotzdem statt

      CU
      Der 2. Systems Day ist vorüber, und war eigentlich sehr unterhaltsam.

      2x WHFB-Ranking-Spiele, 40K-Einsatzkommando, Aeronautica Imperialis, Battlefleet Gothic, Mal- und Umbauwettbewerb.

      Ich möchte mich hier auch gleich bei allen bedanken, die da waren und gespielt und präsentiert haben:

      BFG mit Tom Grassl und Stefan Kafurke,
      Aeronautica mit Korbi Strasser und Christoph Hahn, Arno Schuh und Stefan Schnaitl,
      40K-Einsatzkommando mit Michi Doupona und Stefan Watzinger,
      WHFB mit Kati Stückler, Peter Peer, Thomas Holzer, Georg Fleischer,
      sowie Georg Heindl, Manuel Gönitzer, Markus Diewald und Gattinnen und Kids
      (ich hoffe ich habe niemanden vergessen)


      Aber der Tag ist vom Besuch her erwartungsgemäß verlaufen:

      ohne den Games Workshop-CSM-Erstverkaufstag (siehe oben) sind viele der möglichen Teilnehmer weggefallen (leider sehr viele).


      Aber will auch nicht alle Ausfälle mit dem GW-Problem rechtfertigen, eigentlich eher sehr wenige.

      Es ist das alte Problem:
      Vielen ist Vieles wichtiger als das Hobby, obwohl man vorher die Klappe extrem weit aufgerissen, ein jeweils solches Event explizit verlangt hatte, dann seine Teilnahme fix zugesagt und auch Spieledemos etc versprochen hatte.

      Versteht mich nicht falsch, aber ich mache diese Events ja nicht für mich, sondern für euch, unsere Community.

      Ich habe viele Möglichkeiten zu spielen, und hatte heute genau dann keine, weil meine möglichen Spielpartner ..... na, siehe oben.


      Ich habe mich trotzdem gut unterhalten, und die Anwesenden auch (mehrheitlich jedenfalls),

      aber ich werde die Sinnhaftigkeit und die Art und Weise dieses Events (und auch anderer) überdenken, ja überdenken müssen.


      Wenn's die Mehrheit in der Community so wenig interessiert, wenn etwas für sie veranstaltet wird, dann lasse ich vieles in Hinkunft bereits im Vorfeld.


      40K- und 40K-Doubles-Turniere füllen beinahe immer den Saal und lassen die hineingesteckte Arbeit und Mühe dann eben nicht als sinnbefreit erscheinen.

      Aber die Varianz der Events wird dann eben auch sehr einseitig werden, die Landschaft dünner und ärmer.

      Es liegt einzig an euch, der Comminuity, solch eine Entwicklung zu verhindern.

      CU