Grufspinnen

MOIN!

Gruftspinnen und von ihr ausgepupte Scarabs bilden eine Einheit - Treffer durch Beschuß dürfen wie gewohnt auf die Modelle einer Einheit verteilt werden. Da ändert auch nichts daran, daß die Spinne monströs und die Scarabs Schwärme sind... toll, nicht!?
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    naja...als alter necron gamer...kann ich nur sagen....ausser spass beim ()/)(=) (zensiert,-) der scarabs...gibt es keinen nutzen...ich hab noch nie bei meinen spielen erlebt das sie irgendwas reissen...das game ist zu schnell als das die spinne wirklich ihre punkte reinholt...sei es beim auferstehen oder beim panzerknacken...die spinnenbabys sind einfach nur ein gag...wenn sie wenigstens disruptorenklauen hätten...aber so...sind spinnen nicht nütze...wenn die aufstellung stimmt brauchst du nie welche...meine meinung
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    naja...ich hatte es schonmal dass meine front bisschen auseinandergezogen wurde und dann dürfen einzelne necrons nicht mehr den "ich komme iweder" wurf machen weil einfach kein necron mehr innerhalb von 6" steht...bzw die einheit vollkommen niedergeschossen oder im nahkampf alle umgelegt wurden...da ist schon angenehm wenn eine spinne als "link" innerhalb von 12" ist und wenigstens ein paar wieder aufstehen....

so denke ich mir in meiner einfalt und mit der erfahrung von 3 spielen mit necrons :)
    GIT will es!
    Hi Git... Die NEcrons sind wie die Khemri :D es muss les in einem riesen Pulk zusammenbleiben um vom Regenerator zu profitieren und um wieder aufstehen zu koennen. Ich habe zig mal gegen Tom gespielt und ich kann nur sagen... a) Monolith lohnt sich wenn der Gegner nicht gerade imps spielt, b) viele Krieger, sie stehen dann immer auf wenn man genug hat. Nicht zu sehr auch elite gehen, da sind die Immortals schon die besten.
    jo das ist mir schon klar....ich hab ja auch schon mit ihnen 3 schlachten bei den ÖMS bestritten und alle 3 gewonnen :D

monolith hab ich keinen...der kommt eh auch nur in grösseren gefechten...
    was mir an den necrons gefällt ist, man mit derselben armeeaufstellung auf alle möglichen dinge eingestellt ist...man braucht keine schweren waffen...normale krieger können panzer schrotten...
    in der momentanen armee sind

lord
    6 immortals
    3x 12 krieger
    5 destruktoren
    2phantome (oder warens 3?)
    2 gruftspnnen

mehr hab ich auch gar nicht ;)

wollt einfach nur wissen wie sich die scabs die die gruftspinne erzeugt so tun und was sie bringen...

das mit der zielauswahl...dh wenn ich eine spinne mit 2 schwärmen habe dann werden die treffer zufällig auf die bases und die spinne verteilt oder darf ich nur die scabs entfernen?
    GIT will es!
    DU suchst immer aus, welche Modelle einer Einheit getroffen werden, es sei denn der Codex sagt was anderes (Beispiel Megawummenbatterie der Orks). Und da im Fall der Gruftspinne nix diesbezügliches steht suchst du aus, und nimmst bei Beschuss dann eben die Mistkäfer weg, die du für lau bekommen hast.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D