5. Sturmfront in Landshut

So, wieder zurück aus Landshut, und es war ein echt gelungener Tag.
      Bei sonnigem Wetter angereist, und gleich alle Freunde getroffen: Tiroler, Steirer, Bayern und natürlich die Boyz vom Comitatus.
      Location voll in Ordnung, Bedienung zackig, Preise sehr erträglich (z.B. Mittagsbuffet mit all-you-can-eat).

1.Spiel: gegen Florian "Blacktycho" Haberzettel mit Space Marines + Calgar.
      Man kann Spiele verwürfeln, aber soooooo, shit.
      Gegner sehr angenehm und lustig, Armee nicht wirklich hammerhart, aber Endstand 1 : 19. Umpf.

2.Spiel: gegen einen alten Spezi, Harald "Pappa Nurgle" Berndt mit ....... Necrons. Mirrormatch, genial.
      Wir haben uns ausgetanzt, ein extremes Shoot-Out praktiziert, in etwa gleich gut gewürfelt, in der Herausforderung "ge-scarabät" etc.
      Endstand 10 : 10 mit leichten Vorteilen für mich.
      Geiles Match, voll lustig und wieder sehr angenehmer Gegner.

3.Spiel: wieder ein alter Spezi, Michael "Kelsho" Schettler, und nochmal Dosen, Space Marines.
      Diesmal war der Würfel mit den Necrons - Ausgleich zum ersten Spiel.
      Kelsho hat gleich zu Beginn seine Termis verschockt und verloren, und danach lief das Spiel auch auf einer sehr schiefen Bahn. Wenn man einen Freund so reintaucht, ist der Sieg nicht ganz so prickelnd.
      Endstand 20 : 0 - er hat nach Runde 4 auch aufgrund Müdigkeit nicht mehr weiterwollen.
      Auch ein sehr angenehmes Match, wie immer gegen den Michael.

"Bester Alter Sack" leider nicht gewonnen, weil ein etwas besserer (Space Wolves Spieler), und (nach dem Aussehen) noch älterer (?) dabei war, den ich gar nicht auf dem Radar hatte, hab mich zu sehr auf den Creezy konzentriert (der war dann auch hinter mir).

Endstand: Platz 20 (gleichauf mit dem Chiefmaster1, der aufgrund besserer Tordifferenz Platz 19 hat - Gratulations).

Gewonnen hat's wieder mal der Yersl, und Dritter der Stormi, und Best Painted der Daggi - Tirol rockt wie immer. Gratulation auch hier nochmal von mir an die Purschen.

Generell ein sehr stimmiges Turnier in guter Location mit durchwegs angenehmen Spielern, wenn auch von den angemeldeten 72 nur 42 (!) da waren. Shame on you all, aber das kennen wir ja auch von unseren Turnieren. Zwischendurch leichte Verwirrung bei der Orga, und ein sehr lauter Schiri, aber wir haben uns gut unterhalten, und viele neue Freunde gewonnen.
      Viel besser kann so ein Tag nicht ablaufen, gerne mal wieder.

Bilder demnächst auf unserer Homepage:
      silent-night-games.at

CU
      Auch von mir kurz Zusammengefasst!

Ich fand die Location sehr geil (war ja das erste mal dort), großer sall mit vielen Tischen, das Gelände meist einfach aber sinnvoll und eindeutig geschnitzt und auch von der Verpflegung ganz ok!
      Sehr toll fand ich, das trotz der doch vielen Menschen der Lärmpegel sehr angenehm war!

Zu den Spielen:
      1.Spiel gg Thomas Thurner - Blood Angels
      Grundsätzlich ein sehr angenehmes Spiel, obowhl ich ab der 3. Runde kein Licht mehr sah. Grund hierfür war das verschocken von einem Herold UND meinen Zerschmetterern + Schädelsammler die aufgrund einer 1 auch direkt vernichtet waren. Mit gut einem Drittel weniger auf dem Feld war es dann schwierig zu gewinnen, und auch das holen des ein oder anderen Killpoints war nicht zu leicht. Endstand daher 0:20 aber trotzdem ein sehr angenehmes und lehrreiches Spiel!

2.Spiel gg Kurt "Dad" Nemela - Imperiale Armee - LA Frontschweine
      Naja, am Anfang dachte ich "Was soll ich gegen die Imps schon machen? - Wenn ich vor ihm hinschocke zerschießt er mich!?". Aber ok... Er platzierte seine ganze Armee ein einer Ecke (Keine Manticor dafür Basilisken - Denke die heißen so) und 3 Vendette in Reserve. Ich hatte zum Glück 2 Hits beim Schocken, was mich in eine sehr gute Position brachte, und ihn auch gleich schwächen konnte indem ich seine Infanterie fast killte und einen Panzer beschädigte. Da ich den Anfang hatte und in seiner 1. Runde nicht wirklich viel von mir dezimiert wurde ging es super weiter! Ich schockte wieder sehr gut, konnte ihm 2 seiner 7 Panzer zerstören und die restliche ausgebootete Infanterie auf 1 Modell reduzieren. Pech für meinen Gegner: in seiner 2. Runde kam keine der 3 Flieger! Da von mir schon alles da war, war es für ich ein leichtes in meiner 3. Runde die restlichen 5 Panzer, und die restliche Infanterie die ausbooten musste zu eliminieren mit Ausnahme von 2 Modellen (leider) das meinen vorzeitigen Sieg bedeutet hätte! Dann war eigentlich nichts mehr außer das ich 2 seiner 3 Vendetten hinterher gerannt bin (eine hatte ich abgeschossen) aber naja... Sehr tolles und sehr lehrreiches Spiel da mein erstes gegen Imps (und ich mag sie nicht). 19:1 für mich

3. Spiel gg Markus "Maxamato" Juran - Imperiale Armee - DS
      Wieder gegen Imps, diesmal mit 2 Manticore. Vorweg zu sagen wäre noch das mein Gegner schon leicht verzweifelt war, weil ihm vor dem 2. Spiel seine Schaumstoffmatte gebrochen war und seine Infantrie zersplittern ließ. Nichts desto trotz war es ein sehr hartes Spiel, und eigentlich nicht so eindeutig wie es zwischendurch oft aussah... Mein Gegner hatte die Aufstellung und den Anfang. er stand ziemlich verteilt, sodaß für mich zwar Platz zum Schocken gewesen ist, aber nur wenn man nicht abweicht ;) Auf Risiko gelangen mir 2 gute Schocks was auch gleich die verschrottung eines Manticors auf sich hatte. Generell lief das ganze Spiel mit Geben-und-Nehmen ... (Die Imps schießen einfach viel zu viel und viel zu stark!) zum Ende hin gelang es mir trotzdem mit killpoints und Siegpunkte das Spiel auf 12:8 für mich zu entscheiden.

Alles in Allem: Ich hatte 3 sehr tolle Spiele mit Super Partnern und fahre sehr gerne wieder dort hin! auch der 19. Platz motiviert zum verbessern :)
      Original von El Cid
      Gewonnen hat's wieder mal der Yersl, und Dritter der Stormi, und Best Painted der Daggi - Tirol rockt wie immer. Gratulation auch hier nochmal von mir an die Purschen.

Dankesehr.

hat usn auch gefreut, dass ihr mal auswärts spielt.
      "Unser ist der Zorn"
      Find ich ja sehr cool dass so viele hingefahren sind. Wäre auch gerne mitgekommen habe aber leider zu spät davon Wind bekommen ;)
      Beim nächsten Mal wäre ich aber gern dabei (vorrausgestzt der Sohnemann lässt es zu hehe)
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      tach meine verlorengeglaubten söhne, werde mich jetzt langsam wieder mal anschliessen.
      Haus in 7 Monaten fertiggestellt, Hauptnahrungsmittel Hopfenlimo stark reduziert, und wieder heissssssss auf zocken.

Cid kannst du mal eine Liste reinstellen wenn möglich.

Thanks
      Stell dir das schlimmste vor, und es ist nur die halbe Wahrheit.
      Hallo Leute

Ich war zwar nicht dabei und hab mich auch im allgemeinen mit 40K in letzter Zeit etwas zurückgehalten (6th edition Hype abwarten und so).

Aber das muß ich einfach loswerden.
      Entschuldigt bitte aber.....dieses..... Gelände (???) brennt einem ja die Augen aus.

Ich hoffe immer noch auf den einen grandiosen Tag, an dem, dem Gelände auf dem ja schließlich gespielt wird und welches ja einen nicht unbeträchtlichen Teil unseres Hobbys ausmacht, endlich die gleiche Bedeutung beigemessen wird wie der "Turnierliste".

Mann wäre das schön

Und um etwaigen Unkenrufen gleich mal zuvor zu kommen. Jeder fängt mal klein an.

Viele Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!