Hoi,
vor dem Hintergrund des „Sentinel an Gunmages anschließen“ hat sich gestern eine kleine Diskussion entsponnen, was denn eine „normale Attacke“ eigentlich ist. Ich gebe zu, ich hab in meinem Regelwerk nichts gefunden.
Das Regelwerk unterscheidet hauptsächlich zwischen attacks, additional attacks, initial attacks und special attacks (die können dann natürlich alle ranged, magical, melee oder sowas sein). Nirgends ist jedoch erwähnt, was eine „normal“ attack ist, oder dass eine Attacke automatisch ihren Typ „vererbt“, wenn sie weitere Attacken generiert. Der Typ der generierten Attacke ist eigentlich immer explizit aufgelistet.
Siehe zB „Berserk“ – „must make one additional attack“. Die Attacken, die durch „Berkserk“ generiert werden, zählen folglich nicht als normale oder initial attacks, sondern sind „additional“ und triggern so zB kein overtake.
Ebenso der Cyclone: Der generiert 2W3 „Initial Attacks“ (es ist übrigens extra erwähnt, dass es initial attacks sind, obwohl sie aus initial attacks generiert werden)
Auf der anderen Seite haben wir Strafe, was durch eine Special Attack getriggert wird. Der Text liest aber nicht „make d6 special/additional attacks“, sondern nur „make d6 attacks“. Sind das also nun ganz normale Attacks, die durch eine Special Attack generiert wurden, oder sind es, weil sie eben durch eine special attack generiert wurden, automatisch special attacks? Und vor allem, was sind normale Attacks? Offenbar sind es sowohl „initial Attacks“ (Cyclone) wie auch „additional attacks“ (Charger), aber keine „attacks“, die der Sentinel generiert?
Egal welche Antwort korrekt ist, eine entsprechende Regelbuchpassage oder ein Infernalposting im PP Forum würde mich sehr interessieren. Hat jemand sowas?
vor dem Hintergrund des „Sentinel an Gunmages anschließen“ hat sich gestern eine kleine Diskussion entsponnen, was denn eine „normale Attacke“ eigentlich ist. Ich gebe zu, ich hab in meinem Regelwerk nichts gefunden.
Das Regelwerk unterscheidet hauptsächlich zwischen attacks, additional attacks, initial attacks und special attacks (die können dann natürlich alle ranged, magical, melee oder sowas sein). Nirgends ist jedoch erwähnt, was eine „normal“ attack ist, oder dass eine Attacke automatisch ihren Typ „vererbt“, wenn sie weitere Attacken generiert. Der Typ der generierten Attacke ist eigentlich immer explizit aufgelistet.
Siehe zB „Berserk“ – „must make one additional attack“. Die Attacken, die durch „Berkserk“ generiert werden, zählen folglich nicht als normale oder initial attacks, sondern sind „additional“ und triggern so zB kein overtake.
Ebenso der Cyclone: Der generiert 2W3 „Initial Attacks“ (es ist übrigens extra erwähnt, dass es initial attacks sind, obwohl sie aus initial attacks generiert werden)
Auf der anderen Seite haben wir Strafe, was durch eine Special Attack getriggert wird. Der Text liest aber nicht „make d6 special/additional attacks“, sondern nur „make d6 attacks“. Sind das also nun ganz normale Attacks, die durch eine Special Attack generiert wurden, oder sind es, weil sie eben durch eine special attack generiert wurden, automatisch special attacks? Und vor allem, was sind normale Attacks? Offenbar sind es sowohl „initial Attacks“ (Cyclone) wie auch „additional attacks“ (Charger), aber keine „attacks“, die der Sentinel generiert?
Egal welche Antwort korrekt ist, eine entsprechende Regelbuchpassage oder ein Infernalposting im PP Forum würde mich sehr interessieren. Hat jemand sowas?
post_count++