extreme preiserhöhung in US

extreme preiserhöhung in US

Games Workshop America is making some price changes as of January 6th, 2003. DON'T PANIC! Some items are going up, some are coming down. The most significant price is the price increase being applied to plastic regiment and squad sets, from $25 to $30. It's a big jump, but this will allow it to stay set for a longer time than raising it a dollar or two every couple of years. None of the box sets for The Lord of The Rings tabletop battlegame will be affected by this change.

Also, all recommended retail prices will be rounded up to the nearest dollar. For example, a current retail price of $9.99 will be a straight $10. It's not all items rising in price though. Some blister packs will also see a price reduction, such as the Dark Elf Beastmaster (8510H) which falls from $7.99 to $6.00.

We know this isn't a fun thing to read about, but as a bottom line thing keeping an eye on our prices and profit margins is something we have to do as a company in order to stay in business. We've been around for over 25 years now, and want to continue and grow for another 25 years. We thank you all for your support of our products of the years, and we're looking forward to all of the great releases we have planned for 2003 such as Daemonhunters, Lizardmen, and The Lord of The Rings: The Return of the King. We've also got a full assortment of events planned for the year, such as 3 Games Day conventions, 9 Grand Tournaments, The Eye of Terror worldwide gaming event, and more!

hmm, 5 $......wir duns das auch erwischen mit $ = ? (mehr oder weniger halt). wann kommen die 30,-- ? plastikboxen?
    tja das zitat ist übrigens von der US homepage und ich weiß auch das Europa nicht US ist aber der trend ist da, außerdem wer kauft schon einen DE beastmaster (nur so als kleine anektote..)

naja soll sich jeder seinen reim drauf machen...
    tom
    na super.....ich hab das gestern schon von toms beard gehört...

wenn das bei uns auch passiert ....waren und sind die skaven (die ich gerade bekommen habe ,-)...) definitiv meine letzte armee....egal welches system....

da kostet dann bald nen regiment skavensklaven mit 40 maxerln...die gerade mal 80 punkte bringen....60 euro....lol...na sicher nicht!!!!!!!!

das die hdr nicht verteuern wundert mich auch nicht...sonst kauft überhaubt keiner mehr den &%$§/))....

da ich das hobby eh schon ziemlich teuer finde...(meine skaven haben somit was ich bis dato ausgegeben habe...locker die 500er grenze überschritten)...werde ich dann nichts mehr kaufen...das steht absolut für mich fest...

irgendwann hört der spass auf...wenn die kerneineheiten immer teurer werden...und irgend so ein /(%&&$% blister den keiner brauch ...billiger wird...dann ist das einfach nur noch scheisse! (sorry)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ich kann es dir nachfühlen.

wir waren ja bis vor einem jahr inklagenfurt im gelobten land muss ich sagen, eh' immer um 30-50 ATS billiger als originalpreis aber mit strengerer preispolitik sind bei uns auch die öfen aus.
    was mich so anstinkt ist dass ich das alles auch von der basis (geshcäft) mitverfolge.
    es ist nicht so dass wir im geshcäft jetzt mehr verdienen würden weil die spannen gleich waren aber ich bin erst relativ kurz aber intensiv dabei (3 jahre).
    meine ersten plastikregimenter kaufte ich um 179,-- ATS...dann waren wir auf 220,-- ATS, dann mit der euroumstellung waren wir kurz auf ca. 20,-- euro (kurz, habe ich eh' gebunkert), mittlerweile 25,--......
    sprich eine verteuerung für mich hier in kagenfurt um beinahe 100 % !!!!!!

sorry aber die spinnen echt. da können jetzt wieder viele mit marktwirtschaftlichen gründen und der allgemeinen verteurund kommen für mich wird das langsam subjektiv zu teuer und GW gibt dir auch nichts mehr!!!
    die armeedeals sind genauso teuer wie einzeln gekauft, du bekommst den limitierten armeestandartenträger als "bonus" und ein paar einheiten die es halt zu diesem zeitpunkt noch nicht gibt!! na und?

wenn die wirklich irgendwann miterhöhen dann bin ich sauer, werde die eine oder andere armee fertig machen und den status quo beschließen, aus aber ich zahle keine verdammten 30m-- euro für 20 skaven!
    hugh!
    tom
    Also ich steh ja besonders auf den Satz:

"It's a big jump, but this will allow it to stay set for a longer time than raising it a dollar or two every couple of years."

Muahahaaa, richtige Menschenfreunde die Typen, die machen das nur damit wir uns an den Preis gewöhnen können und nicht jedes Jahr eine Teuerung ertragen müssen.

Klar wenn ich die Box gleich um 5$ teurer verkauf mach ich mehr gewinn als wenn ich jedes Jahr nur um 1 $ teurer werde.

@Preis/Leistung allgemein

Wie Sia sagen würde:
    "Burschen, GW ist ein Konzern und will Geld machen! Wenns Euch zuviel ist kaufts nix mehr."

Wenn ich mir die alten Plastikboxen mit Orks ansehe und die neuen, muss ich sagen dass:
    1.) fast doppelt soviele Modelle drinne sind(10 in den alten)
    2.) die Qualität 100 und 1 ist, jedes Modell kann individuell zammpickt werden, alte haben alle gleich ausgesehen!

Ich finde den Preis daher nicht übertrieben.

Ich hab mich dieses Jahr schon eingeschränkt und nur mehr das gekauft was ich auch in einem Jahr bemalen kann und so werd ich das auch weiterhin halten.
    Mehr als 3-400 Teuro kann ich dann sowieso nicht investieren pro Jahr und es ist gut!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    naja ultramar du machst es eh' richtig. langsame geschwindigkeit ist glaube ich besser. aber da muss ich mich alter "ich will alles haben typ" umgewöhnen. leider stehe ich auf abwechslung aber habe ich ja auch shcon genug!

Auch das argument dass die ware besser ist stimmt aber die letzten zwei jahre habe ich die wahnsinnigen qualitätssprünge nicht mehr gesehen und meine erste zwergenbox die ich um 179,-- ATS gekauft habe ist eigentlich diesselbe wie heute, oder???

naja lassen wir das und geben wir dem zitat von sia recht auch wenn mir das zu fatalistisch ist.....
    aber ich gebe zu ich wollte mich mal aufregen!

cheers
    tom

Ja hin und wieder muss man sich auch mal aufregen! :D

Ich könnt mich pausenlos aufregen, Gehälter, Benzinpreise, Lebenserhaltungskosten, Wirtschaftspolitik, die gottverdammte EU.........blabla......

Das Problem ist das aufregen alleine nix bringt, denn verändern kann keiner von uns etwas, schon gar nicht bei den Wahlen.

Alle Macht dem Volke? Aber nicht in Österreich, da heissts "alle Macht den Wirtschaftsbossen"..........

So jetzt hab ich mich auch mal aufgeregt. Bringt nichts außer dass ich frustriert in die Zukunft blicke.

Wer weniger nachdenkt hat mehr Spaß am Leben! ;(
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    mittlerweile ist die preispolitik nicht mehr lustig.
    die preise der plastikboxen nähert sich schon fast dem der
    zinnboxen. also kein gerechtfertigtes preis/leistungsverhältnis. ich bin nur froh, daß ich eh fast nix mehr brauch. wie ich damals den preis für den neuen plastikcybot gehört hab , da hats ma schon die haare aufgestellt. aber hoffen wir mal, daß diese preise an uns vorrübergehen werden.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE

Das merkwürdige an der Cybot Sache ist dass noch nie soviele Cybots verkauft wurden wie jetzt. Zumindest in Graz.

* 7x40k Tagesturnier 1.

hab ich ein glück, ich spiel eine armee, bei der man auf regiboxen pfeifen kann (DE) ;)
    naja, im ernst, ich find das auch nicht besonders witzig, und vor allem wir mich das davon abhalten, irgendeine armee anzufangen, bei der man viele plastikminis braucht. . .
    GW hat leider ein monopol, wie microsoft (warum werden die geklagt und GW nicht :D )
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Original von Lord Khalek
    hab ich ein glück, ich spiel eine armee, bei der man auf regiboxen pfeifen kann (DE) ;)
    naja, im ernst, ich find das auch nicht besonders witzig, und vor allem wir mich das davon abhalten, irgendeine armee anzufangen, bei der man viele plastikminis braucht. . .
    GW hat leider ein monopol, wie microsoft (warum werden die geklagt und GW nicht :D )

sie haben kein monopol! es gibt neben gw viele andere hersteller, die oft eine qualität erzeugen die mindestens so gut wie die von gw ist!

einzig im bereich plastikminis sind sie führend!

am im prinzip entscheidet der käufer was er kauft! es spricht nichts dagegen - armeen mit minis anderer hersteller zu füllen und sie nach gw regeln zu spielen. einzig auf turnieren - wo es pflicht ist, nur gw-minis zu verwenden, wird man nicht mitspielen können - na und? erstens, werden sich die turnierveranstalter, wenn die mehrzahl der spieler gemischt spielt, sich ebenfalls umstellen - ansonsten sie zu wenig einnehmen an spielergebühren. und zweitens, spielt man eben auf turnieren mit, wo es erlaubt sein wird - die wirds dann auch geben!

weiterer nebeneffekt - die anderen hersteller bekommen mehr vom finanziellen kuchen ab, können bessere designer anstellen und die qualität wird dort weiter verbessert. und, wenn sie normal sind, je mehr sie verkaufen, desto günstiger sollten eigentlich die preise werden (da die produktionskosten sich dann auch auf einen steigenden absatz runterdividieren lassen)!

ergo, wir, die käufer, entscheiden wie mächtig gw am markt präsent ist!
    Tritt sich GW damitt nicht selber in den Arsch? Also ich für meinen Teil habe auch noch jede Menge andere hobbys und eben weil das so arg teuer wird, kaufe ich fast nix, eigentlich nur noch ab und an einen Blister, der Spaß wird einfach zu teuer, wo ich eh schon so viel Zeugs hab...vor allem Anfangen will doch keiner bei den Preisen, jeder glaubt doch man ist deppat wenn man ihm sagt, das 3 Zinnfiguren 10? kosten...
    @monopol

harlequin hat jetzt im letzten monat (also von weihnachten bis jetzt) eine 18 modelle zinnbox für 18.45 (die cent stimmen nicht genau...) hergegeben und ich persönlich find die harlequin sachen stylischer als die von GW
    besonders:
    18 zinn zwergen clan krieger bei harlequin: 18.45
    16 PLASTIK zwergen clan krieger bei GW: 25.00

und da frag ich euch: WER SPINNT DA???
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    naja, ich weiß schon, dass es auch andere hersteller gibt, aber a) gibt's die nach meiner erfahrung seltener zu kaufen und b) sind sie nicht so toll auf die einheiten im armeebuch abgestimmt. aber ich will jetzt nichts mehr sagen, ich kenn mich da nicht so aus.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Sind die Harlequin Modelle im selben Masstab?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ja, selber Maßstab!

Hat jemand die aktuelle Internet Adresse von Harlequin?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Ich glaub', das isse:

black-tree-design.com/catalog.…g=gm&rangenum=1&typenum=1

...und sollte GW die Sachen auch bei uns so teuer werden lassen... tja, meinen Umsatz werden die damit nicht erhöhen... dann laß ich mir eben mehr Zeit, was auch gut ist: Dann baller' ich mir nicht mehr den Schrank mit allen möglichen Minies und Modellen zu und kann alles anständig bemalen - wie's sich gehört - und bin nicht von der Menge der noch ausharrenden Heerscharen erschlagen....

...aber letzten Endes ganz aufhören zu kaufen werde ich den Sch... wohl doch nicht - der Zahn kann mir leider auch durch saftige Preiserhöhungen nicht gezogen werden... ;(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    naja harlequin ist auch nicht die ultimative Lösung.

erstens wird die armee sauschwer wenn alles aus zinn ist
    zweitens ist das zinn sauweich
    drittens sind manche minis unter jeder sau
    die haben so oft den besitzer gewechselt dass ich oft nicht weiß ob es die noch gibt.

dennoch
    relativ günstig
    manche modelle sogar schöner (subjektiv) als die neuen (zwerge eisenbrecher etwa)
    eine alternative für leute die viele modelle aus der 5th haben weil harlequin eh das design zT nur abkupfert

tja ich sollte es wissen denn meine bretonen werden zu 98% Harlequin sein und sehen auch nicht shclecht aus!! Vor allem die Fußlatscher sind IMO beser als die von GW (hellebardiere, Speerträger) und nachdem ich dabei bin ein relativ großes kontingent an fußlatschern aufzustellen und nicht die Impboxen nehmen will umso besser!

cheers
    tom
    PS: außerdem habe ich die harlequin im "ausverkauf" mehr oder weniger um die hälfte bekommen.....