extreme preiserhöhung in US

also die Preiserhöhung am US-Markt ist echt ne Frechheit, aber seien wir mal ehrlich:

Irgendwie verhält es sich bei unsere Hobby doch gleich, wie wenn die Regierungen (wurst jetzt welche) irgendwelche Verbrauchssteuern anhebt. Am Anfang schreit jeder Zeter und Mordio und dann wird das durch die Anhebung teurere Produkt doch gekauft.

Oder glaubt ihr etwa im Ernst, dass seit er Einführung der Öko-Steuer in Deutschland auch nur 1 Kilometer weniger gefahren wird? Oder ass die letzte Anhebung der Tabaksteuer einen Raucher zum Aufhören bewogen hat?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Es hat auch noch niemand behauptet dass er das ganze Hobby wegen einer Preiserhöhung aufgibt... aber wenn Tankstelle x mal zum Spass die Preise um 25% erhöht würden doch die meisten in Zukunft bei Tankstelle y tanken. Bei Zigaretten würde es sich wohl nicht anders verhalten. Nur bei Minis zweifle ich noch daran ;).
    alea iacienda est.
    also ich werde dann definitiv auf ebay z.b. komplett ausweichen....ich bin ganz ehrlich...das wird mir dann einfach zu teuer...ich mein ...eine box kostet dann 60 Dm oder 420 schilling...und ich bin ehrlich...das isses mir dann nimmer wert...

gerade...da eine box nie reicht...und selbst bei chaos mal eben so 3-4 boxen fällig werden...wobei ich mir nie chaos ausgesucht habe sondern immer massen armeen...wie skaven und tyraniden...

und nun sollte es eigentlich imperiale armee (4ok) werden...ich denke das die mit der einführung genau dieser armee dann auch die preise anheben werden...ich bin sicher das diese preiserhöhung nicht an uns vorbei gehen wird...

deswegen definitv...njet!

da geh ich lieber ins kino...und noch essen ...etc...lern dabei ne flotte maus ,-) kennen

achja...hab jetzt auch confrontation angefangen...urgeiles game...und 470 pkt...hab ich für 40 euro bekommen (ausverkauf bei damage)...spielerherz was willst du mehr?!? super game...spitzen minis...und selbst im vollpreis häts nur 100 euro gekostet....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @ zagstruk, das problem bei den minis ist dass anfänger das zumt eil wieder auflösen weil die die entwicklung noch nicht so mitbekommen haben.
    aber ich denke shcon dass es so etwas wie eine preisbremse gibt.
    Meiner einer spart gewaltig seit der einführung des teuro.....also das argument dass trotzdem fleißig weiter gekauft wird stimmt nur zum teil. und auch der handel spürt es sehr wohl...

automarkt......recht am boden
    kleidung...kaufe zumindest ich nur mehr im ausverkauf! ja ich war früher eiine modepuppe ..lol....ließ nur armani und boss an meinen körper und gab mal locker 20.000 ATS pro jahr für mein gwand aus. seit ein paar jahren gebe ich auch 20.000 ATS aus aber in summe....
    rauchen....hab eich aufgehört, zu teuer. hin und wieder werden zigarren oder zigarillos gekauft aber im schnitt kostet mich das pro jahr nur mehr 50,-- euro
    zeitschriften....war so einer der pro woche 5-10 zeitschriften gekauft habe, heute ist das ein "damals" abo, ein beschissenes WD-abo, und hin und wieder eine englische tageszeitung und das monatliche LTB vom mockey maus!
    nahrungsmittel....ging früher nur das beste kaufen, meinl und so. heute wird die woche geplant, alles was bei den diskontern genausogut ist bei lidl und co gekauft und damit gut und gerne 50,-- euro pro woche gespart...

meine liste ließe sich endlos fortsetzen und nein ich verdiene heute nicht weniger als vor 3 oder 5 jahren...eher im gegenteil

tom
    Ich finde Daemus hat die richtige Lösung!

so verliert er kaum an "Spaß" (wird sogar mehr, da er mehr bemalen kann) und er muss nicht mehr Geld ausgeben!

ich persönlich finde die Preiserhöhung zwar auch eine Frechheit, aber es wird sich an meinem Konsum nichts ändern, weil ich sowieso ein sparsamer "Zielkaufer" bin!
    /* no comment */
    In US ist die Preiserhöhung also schon durchgezogen hab mich am Online Shop davon überzeugt.

Aber ist Euch aufgefallen dass UK schon gleichgezogen hat? 15 Pfund für ne 08/15 Standardtruppenbox!

Wie lange wirds da wohl noch dauern bis auch wir die neuen Preise zu spüren bekommen?

Ich fürchte nicht lange genug.

Aber jetzt bitte keine Panikeinkäufe oder Plünderungen!!!!

Ich will schließlich morgen noch meine Panikeinkäufe in aller Ruhe erledigen können. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."