Ave Caesar, morituri te salutant

Ave Caesar, morituri te salutant

nach langem malen an meinen wikingern brauche ich etwas abwechslung. und hier schwebt mir eh schon länger ein kleines seitenprojekt vor. ein gladiatorenspiel. in der zwischenzeit habe ich schon einen blister gladiatoren von foundry und einen von crusader daheim. also ausreichend menschenmaterial für meinen zukünftigen ludus.

die spartacus serien haben ihr übriges getan, mir das thema schmackhaft zu machen.

neben dem regelwerk gladiators habe ich noch regeln von foundry. es gibt aber noch weitere regelwerke, die ich aber noch nicht habe, bzw. weiß, ob ich sie brauche.

wer hätte auch lust einen ludus zu gründen und sich immer wieder für ein paar nette kämpfe zu treffen? hier soll der spaß wirklich vorrangig sein - also echtes beer & brezel-feeling.

allzuviel aufwand sollts nicht sein am anfang - 2 oder 3 gladiatoren und man kann schon anfangen.

geländemäßig überleg ich mir noch was.

salvete!

RE: Ave Caesar, morituri te salutant

Ave! Da bin ich dabei, ich hab im Sommer ein paar foundry Gladiatoren bemalt. Regeln hätt ich die von warhammer historical.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ist es euch auch so wie mir gegangen: 1 folge oh mein Gott, was für ein thrash, aber dann wird es immer besser? :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      @ Athel: die zwischenserie ist jetzt irgendwo auf einem deutschen Kanal gelaufen, oder? Da hat mir die erste besser gefallen, der neue Hauptdarsteller taugt mir nicht.
      @ virago: meine hab ich schon alle bemalt aber frag mal Walter, vielleicht hat der noch was auf Lager...

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      @ Athel: die zwischenserie ist jetzt irgendwo auf einem deutschen Kanal gelaufen, oder? Da hat mir die erste besser gefallen, der neue Hauptdarsteller taugt mir nicht.
      @ virago: meine hab ich schon alle bemalt aber frag mal Walter, vielleicht hat der noch was auf Lager...

der neue hauptdarsteller ist ab der 2. staffel. der erste ist ja leider an krebs verstorben.

ich meine die 6-teilige kurzserie, wo man die geschichte vor spartacus erzählt bekommt. wo man sieht, wie aus crixus ein gladiator wird. meinst du eh die?
      Nein, da hab ich wohl die 2te gesehen (auszugsweise). Miniserie ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Vermutlich :D

vivat-htt.at/