Winteroffensive 2012

Winteroffensive 2012

Salute,

wie letztes Jahr schon, wird es heuer wieder einen Epic-Spieltag bei uns herunten in Raaba geben. Terminlich wurden der 17. - bzw. 24. November anvisiert. Wie schaut es denn aus mit der Belegschaft an diesem Termin?

Da ich wieder T3 als Plattform benutzen werde, würde ich vorschlagen, diesmal ein Turnier á 3 Spiele á 3000 Punkte zu spielen. Ich finde, Spieletreffs haben wir ja eh ein paar. Wäre doch mal nicht so uninteressant. Ich täte auch mal gerne Ergebnisse in T3 eintragen.

Von den Spielen her ändert sich wahrscheinlich eh nix, nur dass diesmal die Ausgänge festgehalten werden und zum Schluss eine Reihung erstellt wird.

Hier der T3-Link. Anmelden!

tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=9694

Nachdem T3 mal keine Armeelisten bringt, mal hier eine Liste:

Christoph "Skavengarf" Kahler Ghazghkull Mak Uruk Thrakas Ork-Kriegshorde

Christopher "Grisi" Tafner Biel-Tan Weltenschiff

Joe "MarboHannes" Schreiner Codex Astartes Space Marines

Martin "Myratel" Rudigier Biel-Tan Weltenschiff

Markus "mspaetauf" Spätauf Hive Fleet Onachus

Helmut "helim" Moschik Orks, vermutlich Ghazghkulls

Stefan "nafets" Bottler Thurgrimm’s Stronghold

Daniel "Koshi" Maier Minervan Tank Legion
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

Turnier bin ich weiterhin dagegen. Die Spieletreffs gefallen mir weil es eben keinen Zeitplan gibt und man sich selber aussuchen kann mit wem man spielt, und wie viele Spiele man überhaupt spielen möchte. Zudem kann man auch mehrere Listen mitnehmen (was ich diesmal an sich vorhatte) um ein paar Armeekonzepte durchzuprobieren. Das hat man bei einem Turnier alles nicht.

Also wenns ein Turnier wird überlege ich mir ob ich mir das antue.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hi!

ja, wär auch mal für ein Turnier. Ist mal was anderes, und sicher interessant die Armeen (& Spieler) in einer Wettbewerbsumgebung zu sehen.

Zeitrahmen is auch gut, dann ziehen sich die Spiele auch net so. 3 gehen sich schon aus, war in England bei dem Turnier auch kein Problem (glaub das war von 10:00 bis 18:00 oder so).

Gruß,
      hallo !

Fein, wenn es ein Event gibt. Bin derzeit in meiner lebensführung fremdbestimmt :), termin sollte aber gehen...

Turnier ist mir ziemlich wurscht. spielen spass und Würfeln (ssw-projects), wenn dann der intergalaktische Staatsmeister in 6mm besser schläft..meinen Segen hat er :tongue:

lg stefan
      Gamers are welcome :P
      Schaut momentan aus, dass es ein Turnier wird. Was meint denn die außersteirische Fraktion? Niki, Chrisi?

@Hannes: ?
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

Original von Dan
      @Hannes: ?

Einfach ignorieren ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Aha, und dann endets wieder so wie Gothic? Naja, zuschauen kannst ja gerne mal.

Wegen dem Datum: Wurscht wann, oder kann wer an einem der beiden dezidiert nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

So Leute, was ist jetzt los? Die Datumsfrage steht noch immer, ich gehe davon aus, dass jeder zu den beiden Zeiten Zeit hat.

Damit steht der 24. November. T3-Link mit Regeln kommt, sowie ich einen habe.
      T3-Link im ersten Post.

Habe Blackhawk eine Mail geschickt, damit er die restlichen Listen ergänzt, die im NetEA Army-List Compendium 2012 drin sind, ausgenommen die Experimentals. Aber Tyras und Squats sind diese drinnen, weil es da nur experimentelle gibt. Anmelden, Jungs! :D
      Ja bin natürlich interessiert, Termin wäre ok, fix zusagen kann ich allerdings noch nicht. Geb noch bescheid.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Ja, verschwinden in unseren südlichen Gefilden immer noch Sachen? Meine Deathstrikes hatten auch beim Stefan ein warmes Platzerl gefunden bis vor zwei Wochen. :D Und ja, Chris, das wäre eine Gelegenheit.

das magische dreieck

hallo und Mahlzeit !

was glaubt ihr denn wo ich meine ganzen Armeen herhabe :P =) :tongue:..

..vielleicht liegt es aber auch an dem verbrauchten Sauerstoff, die späte uhrzeit oder den 2 kleinen bieren, dass material vergessen wird ...

..wenn urplötzlich das Licht ausgeht, dann ist das eiskalte berechnung :tongue:

wie dem auch sei, die Fundecke (lost n found) des nafets hobbykellers beherbergen derzeit

1 streifen necrons, guthwine
      2 fighta bombas helim

Etwaige anderen Fundstücke sind a streng geheim und be schon lange eingezogen ;), Antragstellungen etwaiger dritter werden aber angenommen und geprüft

glg an euch da draussen

Stefan
      Gamers are welcome :P