Legends of the Old West vs. Blackwater Gulch

Legends of the Old West vs. Blackwater Gulch

Hat jemand von euch schon Testspiele mit den Regeln für Blackwater Gulch gemacht?
      Is ja ein relativ neues Wild-West Tabletop dessen Regeln gratis auf der Homepage blackwatergulch.com/ als pdf runtergeladen werden können.

Hab mir das ganze heut mal durchgelesen und bin draufgekommen das die Kampangnenregeln ein wenig das abdecken, was Legends of the Old West abgeht, nämlich die Sinnhaftigkeit mMn.
      Die Grundregeln wirken soweit auch ganz ok, obwohl sich für mich noch ein paar Fragen auftun.

Vielleicht hats ja schon wer getestet von euch?
      @constable

Nein, man braucht keine anderen Figuren. Kann man auch mit den Old West- Figuren spielen.
      Bei Blackwater Gulch reden sie zwar von 30mm Bases, aber sagen gleichzeitig das 25mm auch in Ordnung sind.

Werd mal schauen ob ich kommende Woche mal zum Testspielen komm. Vielleicht kann ich ja dann mal ein kleines Review abgeben.

Find die Regeln für Old West zwar großteils (teilweise abgesehen von den Szenarien) auch in Ordnung, aber sobald es um ne Kampagne und die Entwicklung der Posses geht wirds happig.
      ja bandenentwicklung und steigerungen sind oft so ein Thema.....hat mir schon bei Mortheim nicht alles gefallen....bei Lotow auch nicht. Aber um ehrlich zu sein sind alle ansätze einer kampagne immer im sande verlaufen...2-4 spiele und dann war eh wieder schicht.....insofern alles relativ aber ein bericht wäre interessant.
      cheers
      tom