Psikräfte aus der Reserve

      Psikräfte aus der Reserve

      Hallo zusammen,
      ich hab eine kurze Frage: Darf ein Psioniker, der schon auf dem Feld steht, einen Segen auf eine Einheit wirken, die aus der Reserve kommt?
      Aus dem Regelbuch:
      Segen werden zu Beginn der Bewegungsphase des Psionikers freigesetzt

      Seite 68, Kategorie: Segen

      Zu Beginn deines zweiten Spielerzuges musst du für jede deiner in Reserve befindlichen Einheiten mit einem W6 einen sogenannten Reservewurf ablegen

      Seite 124, Kategorie: Aus der Reserve eintreffen
      Ich klinke mich mal ein: Also bewegt man dann den Psioniker aufs Feld per Schocktruppen oder über die Kanten und setzt dann den Segen ein? Das wäre dann eine Ausnahme davon, dass der Segen eigentlich vor der Bewegung gemacht wird (Beginn der Bewegungsphase) oder?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von grossa grüna
      imho ja, weil du laut rb diese am beginn deiner runde aufs feld stellst und dich dann erst bewegst mit dem rest der armee, dh die eigentliche bewegungsphase dann erst beginnt :)


      Aber wenn du ihm am Beginn auf das Feld stellst, dann sollte er ja gleichzeitig auch seine psikräfte nutzen.... =)

      Und Lutheren hat recht; S 67 - wenn er eintrifft aus der Reserve kann er keine Solchen Psikräfte einsetzen welche zum Beginn der bewegung gemacht werden!

      ich würde sagen ja:

      When Reserves arrive, the player picks any one of the units
      arriving and deploys it, moving it onto the table as described
      below. Then he picks another unit and deploys it, and so on
      until all arriving units are on the table. The player can then
      proceed to move his other units as normal
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

      Hab das Thema damals irgendwie vergessen und nicht mehr weitergeschrieben.
      Im Endeffekt läuft es darauf hinaus: Erst für Reserven würfeln, dann Reserven hineinbewegen, dann Psikräfte würfeln, wobei die auch auf Einheiten gewirkt werden dürfen, die gerade aus der Reserve kamen.
      Danke an alle für die Klarstellung